Canterwood ? Lohnt sich das schon ?

Re: Canterwood

Original geschrieben von garfield36
Bei den Problemen die das Asus mit USB 2.0 macht, kann man es zur Zeit wohl kaum empfehlen. Das Intel-Board beweist, dass es durchaus gute Boards mit Canterwood-Chipsatz gibt. Integrierte Sound-Chips vermisse ich bei Mainboards dieser Preisklasse keineswegs.

Genau. Du sprichst mir aus dem Herzen

cu
loores
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bisher gibts ja nur einen deutschen Test über das ASUS. Nur weil 1x ein Problem aufgetaucht ist, heisst das nicht das das Board generell Schrott ist. Habe mir das Board gerade selbst bestellt und erst dann kann ich mir ein Urteil erlauben.

Z.E.: meine positiven Erfahrungen mit ASUS beziehen sich ausschliesslich auf Intel Chipsatz Boards. Mit Athlon Board von Asus habe ich vor einiger Zeit übelste Erfahrunge gemacht (KT266, KT266A, Ali..)
 
@ntibug

Nein, ich sage ja nicht, dass das ASUS schlecht sei, weil irgendwer irgendwo irgendein Problem hatte.

Fakt ist, dass es weder die grössere Southbridge noch CSA unterstützt. Das ist bei einem High-End Board daneben. Erst recht bei den Preisen die ASUS nimmt.

Dass man ASUS nur beim Intel brauchen kann, ist keine neue Erkenntnis. Die ASUS-AMD-Via-Boards waren alle ziemlich bescheiden. Erst das A7V8X war soweit zu gebrauchen.

cu
loores
 
Also "damals" mit nem A7V konnte ich mich nicht beschweren, erst das A7V133 fand ich nimmer gut...

Aber was allgemeines: Wann erbarmt sich Intel denn nun endlich?? Langsam gehts auf die nerven..die sollen das endlich alles offiziell Vorstellen, damit es mal richtig los geht mit CPU´s und Boards...bzw. Chipsätze...
Teilweise gibts manche i865PE-Boards zwar zu kaufen, aber Info´s fast gar keine...
 
Hi alle!

Wer unbedingt "Onboard Sound" braucht der soll sich einmalig einen Creative Pci 128 um 20 T€uros kaufen und gut iss'.

Ich verstehe nicht warum solch ein Thema überhaupt für Diskussionsstoff sorgt :hmm:

Gruß Wuschl :smilywink
 
Wenn ihr euch ans Topic gehalten hättet würde man hier jetz von Canterwood Boards reden...lol...is ja aber auch egal...
 
Bei mir gings doch noch um Canterwoods, ok, auch um i865PE(Springdale)
...

cu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh