Canterwood / Sprindale und Prescott nicht kompatibel!!!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und hier noch ein kurzer Text von Anantech:

After meeting with a manufacturer in Los Angeles yesterday, we were told that the first batch of Prescott processors will not be compatible with any motherboard currently available on the market today. Before Prescott undergoes a complete socket overhaul in Q2 2004, all Prescott processors will be of the Socket 478 variety, shipments of which will start in early Q4 of this year. But due to a mandatory voltage regulation spec change from VIN 1.0 to VIN 1.5, these Socket 478 Prescott processors will not be compatible with any Socket 478 motherboards. Motherboards based on 865PE and 875P chipsets are among those not compatible with the first Prescotts we learned.
 
Und wers mit Englisch nicht so hat hier in deutsch:

Nachdem man gestern einen Hersteller in Los Angeles getroffen hatte, wurden wir erklärt, daß die erste Reihe der Prozessoren Prescott nicht mit irgendeinem Motherboard kompatibel ist, das auf dem Markt heute zur Zeit verfügbar ist. Bevor Prescott eine komplette Einfaßungsüberholung in Q2 2004 durchmacht, sind alle Prozessoren Prescott von der Vielzahl der Einfaßung 478, dessen Versand in frühem Q4 dieses Jahres beginnt. Aber wegen einer vorgeschriebenen Spannungsregelungs-Spezifikt.-Änderung von VIN 1,0 an VIN 1,5, sind diese Prozessoren Prescott der Einfaßung 478 nicht mit irgendwelchen Motherboards der Einfaßung 478 kompatibel. Die Motherboards, die auf chipsets 865PE und 875P basieren, gehören zu denen, die mit dem ersten Prescotts nicht kompatibel sind, das wir erlernten.


Wir wissen von vielen Benutzern, die z.Z. die Motherboards kaufen, die auf der Annahme basieren, daß, weil Prescotts Einfaßung 478 bis Q2 folgendes Jahr ist, gegenwärtige Motherboards der Einfaßung 478 bis dann kompatibel sind. Jedoch ist diese Annahme in hohem Grade unwahrscheinlich, zutreffendes zu sein basiert auf den Informationen, die wir am Mittwoch gegeben wurden. INTEL und Motherboardhersteller können in der LageSEIN, einen Workaround zu finden, aber wir würden nicht auf ihm zählen.
 
jemand was anderes erwartet :confused:
irgendeinen grund finden sie immer um uns das geld aus der tacshe zu ziehen... :wall:
 
recht hast du!

Ja genau, du hast recht, so sind die alten w...

Sind genau wie unsere Bundesregierung, die wollen auch nur unser Geld, und keiner Wehr sich und geht auf die Straße und
Protestiert.
Und das mit Italien, ist nur Propaganda, das man die anderen Probleme vergißt, die haben sich abgesprochen, glaub mir.
 
lol abgesprochen ;) genau wie die Schwedin die gemeint hat, das Joshka Fischer ein Terrorist ist, weil er früher mal ne linke neigung hattte ;) alles klar
 
So eine Schweinerei:grrr: .Da kauft man sich nen Springdale-Board(in meinem Fall Asus P4P800)in der Hoffnung man könnte da nen Prescott druff pflanzen und dann das:grrr: :grrr: :grrr: .

Ich finde das einfach nur unfar:grrr: :grrr:
 
Schwachsinn

Dieses Gerücht ist für mich vorerst so glaubwürdig wie die schwachsinnige Übersetzung.
 
wollten die net nen neuen sockel für den prescott raus bringen? oder war das der x-64? *nicht mehr durch blick*
 
ja wolllten sie aber erst im nachhinein....... zu anfang sollte der prescott auch kompatible zum 478er sein...

na mal gut, dass ich gerade nochmal durchs forum geschaut habe, denn ich wollte mir gerade schon nen ic7 bestellen :fresse:
 
naja, ich halte das eigentlich für sehr unwahrscheinlich und wieviele gerüchte hat man schon gehört und haben sich im nachhinein als schwachsinn erwiesen ? So sehe ich diese Meldung auch an.
 
klar..... bevor es keine offizielle erklärung gibt, sollte man skeptisch sein, aber einige leute werden sich jetzt trotzdem 2 mal überlegen, ob sie sich jetzt schon nen canterwood / springdale holen..., wenn die gefahr besteht, dass der prescott nicht auf das board passt....
 
Original geschrieben von [g]nex
Und wers mit Englisch nicht so hat hier in deutsch:

du hasts wohl mit Deutsch nicht so ;) :d
Aber es ist wie du sagst: "mit dem DUMMEN kunden kann man es ja machen"
hab selber ein ABIT IC7 :-)wall: :wall:) und "freute" mich schon wie ein bunter hund auf den intel prescott...
vielleicht ist's ja nur ein Gerücht das sich (hoffentlich) nie bewahrheiten wird. so siehts halt im mom für mich aus!
 
Hi,
Möglichkeiten gibt es viele. Bei Anand steht ein netter Kommentar, den man auch in deutsch so schreiben könnte
"Vielleicht läßt Inhell auch einfach die Muskel spielen. Immerhin haben Firmen wie Asus mit dem Prescott geworben und gegen Intels Willen PAT auf den 865'ern gebracht"
Für Asus wäre es natürlich höchst fatal und mehr als peinlich.Bei meinem 865 MSI stand nie was von Prescott...also is mir das Schnuppe :d

Naja, bei Inhell Preisen kann man sich den Presott eh erst nach der 2. Preissenkung leisten ;)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ma wieder kompletter müll ...

LESEN :

http://www.overclockers.com/tips00424/

Wem wollt ihr glauben ?
Pseudo Hardware Experten, Newsschreibern oder dem Hersteller ....

Die Harten, kalten Intel Datascheets sagen :
Canterwood und Springdale Boards kömmen - müssen aber nicht Prescott fähig sein ... der Mainboard hersteller kann entscheiden ob die für den Prescott nötigen strukturen verbauen ... oder nicht ...
 
Ja ASUS wirbt damit aber, ich weiß nicht wie lange es schon
auf der Website steht, schreiben sie jetzt extra "mit neuem
Design".

Was dann wohl bedeuten wird das ASUS neue Rev. der Boards
bringen wird oder schon hat.
 
Ich sage abwarten und Tee trinken!

Der Prescott kommt zuerst im S478, danach im Socket T.
Doofe Panik-Mache, damit alle MoBo Hersteller einfach neue MoBos rausgeben können, neue alte, auf denen steht "Prescott compatible"..
und die dann auch noch 10% teuerer.

Wir leben mim Kapitalismus, da wird der gleiche Chipsatz für 2 verschiedene MoBos gebraucht, alte Grapfikchips 2-3 mal unter neuem Namen eingeführt und wieso nicht das gleiche MoBo als ein neues mit einem Feature verkaufen, dass das alte auch schon hat ?

Prost :d
 
Nun ja wenn Asus oder eine andere Firma damit wirbt, daß der Prescott in den aktuellen Boards laufen soll und dieser tut es ned, dann kann man sein Board zurückschicken und bekommt die Kohle wieder, da ja eine zugesicherte Eigenschaft fehlt, so ist es Gesetz ;)

Mal davon abgesehn kaufe ich mir ein Board niemals wegen der eventuellen Aufrüstfähigkeit, weil es einfach ned lohnt, was nützt mir denn der Prescott in einem 1 Jahr alten Mainboard? So viel Mehrleistung gegenüber den aktuellen Prozessoren kommt da eh ned, wenn die Peripherie drumherum "veraltet" ist.
 
Übrigens steht nun bei den AUSUS-Boards immer noch der Satz:
"-Neues Power Design unterstützt Intel´s nächste Prozessor Generation, den Prescott ". Beim P4C800 Deluxe extra in blau, beim P4P800 Deluxe mit 3 Ausrufezeichen, zumindest haben sie den Braten gerochen ;)
Da das vorher nicht dastand, läßt das auf eine neue Boardrevision schließen.
 
Original geschrieben von Winni71
Mal davon abgesehn kaufe ich mir ein Board niemals wegen der eventuellen Aufrüstfähigkeit, weil es einfach ned lohnt, was nützt mir denn der Prescott in einem 1 Jahr alten Mainboard? So viel Mehrleistung gegenüber den aktuellen Prozessoren kommt da eh ned, wenn die Peripherie drumherum "veraltet" ist.

Was nennst du denn Veraltet ?

Laso Grafikkarten werden sowieso aufgerüstet - kein Prob ...

und DDR400 sollte was länger reichen als nur ein Jahr ...

Weiterhin is es ziemlich doff nochmal ~150 oder mehr für ein neues board zu zahlen ... wenn das einzige was besser ist die Prescott unterstützung is ...
 
Original geschrieben von Anarchy
Was nennst du denn Veraltet ?

Laso Grafikkarten werden sowieso aufgerüstet - kein Prob ...

und DDR400 sollte was länger reichen als nur ein Jahr ...

Weiterhin is es ziemlich doff nochmal ~150 oder mehr für ein neues board zu zahlen ... wenn das einzige was besser ist die Prescott unterstützung is ...

Ganz meine Meinung, ich würde mir auch ned nochmal ein neues Board kaufen nur wegens Prescott. Wenn ich mir aber jetzt grad nen PC geschraubt hätte mit entsprechendem Canterwood/Springdale-Board, dann würde ich da nächstes Jahr keinen Prescott reintun, ich glaub ned, daß der soviel mehr Dampf macht, außer bei Benchmarks ;)

Mal davon abgesehn, falls der Prescott ned in die Boards paßt, dann gibt es 100%ig einen Adapter!
 
Zuletzt bearbeitet:
er bekommt neue befehlssätze und dann beherscht er mmx,sse,sse2 und PNI(glaub 13 neue befehle)......mehr mhz ist klar und dann wird jeder chache nochmal verdoppelt, so, dass er nicht nur bei benches dampf macht, sondern auch bei applikation wie rendern, encoden usw. und bei games auch, z.b. wird man dann gothic2 richtig spielen können, denke ich mal^^
 
Original geschrieben von Winni71
Übrigens steht nun bei den AUSUS-Boards immer noch der Satz:
"-Neues Power Design unterstützt Intel´s nächste Prozessor Generation, den Prescott ". Beim P4C800 Deluxe extra in blau, beim P4P800 Deluxe mit 3 Ausrufezeichen, zumindest haben sie den Braten gerochen ;)
Da das vorher nicht dastand, läßt das auf eine neue Boardrevision schließen.

Nun steht es adlerdings ned mehr bei den Boardspezifikationen :wall: also macht ASUS im Bezug auf Prescott-Support einen Rückzieher ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh