15qm ud sehr viel Geld ... würde mir erst "so teure Lautsprecher" kaufen, wenn du dir bei dem Klangchar sicher bist. Klar gilt im großen und ganzen, dass deutlich teurer Lautsprecher im Grunde schon besser sein können (Klangvolumen, AUflösungsvermögen usw.) , doch vorallem sind sie anders ... es kommt also ganz und auf deinen Geschmack an. Ich fänd es zu krass mir so teure Lautsprecher zu kaufen ^^ vorallem da du dich nicht wirklich auskennst (also eher so wie ich :P) ich hab mir damals (also vor 2 Jahren) ein Paar Klipsches zugelegt ^^ waren im ANgebot und hab einige Rezensionen durchgelesen. SInd sehr ausgeglichene neutrale Lautsprecher und für dein "Einstig" sicherlich hervorragen ^^ und bei 50% Rabatt konnte ich da nicht wiederstehen. Allerdings muss ich zugeben, bildet sich das Gehör mit der Zeit, so dass ich mitlerweile auf Musik ganz anders Reagiere.
Mit so superteuren Lautsprechern anzufangen (vorallem bei so nem Miniraum) finde ich doch sehr übertrieben, vorallem wenn dir die Canton doch schon gefallen ^^
Boxen: 2xKlipsch RB-61+2x Klipsch RF-62 + Klipsch RW-12d am beamer W1100
Headset: AKG K 701 + Zalmann
Features: 100" Leinwand
Regallautsprecher könen ja auch etwas größer sein und würden für dein Zimmer sicherlich ausreichen ^^ nur wird dein Ego da unter umständen nicht mitspielen :P (ich kenn das nur zu gut ^^)
für dein Einstig sind Heco Metas auch seht zu empfehlen wobei man da sogar noch die "alten" zu besodners günstigen Preisen bekommen kann!
Klipsch RB-61 II Kompaktlautsprecher Stück schwarz Preisvergleich | Geizhals Österreich sidn sehr zu empfehlen und habe wirklich schon power, die
Klipsch RB-81 II Kompaktlautsprecher Stück schwarz Preisvergleich | Geizhals Österreich nochmal etwas mehr und schon absolute Oberklasse (sind für Kompaktlautsprecher allerdings schon sehr groß)
besonders für den Einstieg sind oben erwähnten Heco Metas 501/701
höherpreisig kenn ich mich derzeit noch nicht aus, da wirste selber höhren müssen. Aber zum Einstig so etwas krass teures zu kaufen (außer es ist für dich nicht teuer :P gibt ja auch millionäre) dann würde ich so um die 300-400€ pro Box kaufen. 1200 wär mir da zu krass
zum nachlesen:
TEST: Stereo-Standlautsprecher Heco Metas XT-501 - akustische Freuden zum kleinen Preis? (12.02.2010)
TEST: Klipsch Regallautsprecher Reference RB-61 II (17.01.2011)
die ganze übersicht:
AREA DVD Lautsprecher & Subwoofer-Tests
---------- Post added at 12:31 ---------- Previous post was at 12:20 ----------
dei canton 790 schneiden bei denen ebenfalls enorm gut ab die besten ihrer Klasse (Standlausprecher bis 1500€ pro Stück) !!