Cape CPU und GPU Wasserkühler - paar Fragen

Dragonheart69

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2006
Beiträge
1.339
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,
nach langer Zeit habe ich mich wieder Entschloßen meine Hardware mit Wasser zu kühlen.
Die WaKü habe ich aus dem Forum zusammengestellt, sie besteht aus einem AGB von Aquacomputer es ist der Aquatube in Silber, eine Laing DDC mit Alphacool Deckel, ein Chipsatzkühler Cape GP42, ein Graka Kühler Cape GP42 und ein CPU Kühler Titan Cape Corp, das ganze an einem Evo 240 Radiator.

Nun meine Fragen, da der Cape Corp ein recht massiver und großer Kühlkörper aus Vollkupfer ist und er so in der Art einer Pyramide aufgebaut ist, da könnte mandoch ganz feine Finnen reinfräßen umdie Kühlfläche zu erhöhen und umdie Wasserverwirbelung zu verstärken.....????

Ich habe gelesen das man bei der benutzung einer Laing Pumpe keinAnti Korro mittel benutzen soll, wegen der selbstschmierung der Pumpe, aber was benutze ich dann....nur dest. Wasser oder was für ne Mischung.....???

womit lassen sich die ganzen Komponenten einer WaKü gut und sauber reinigen, will wegen den ganzen Gummidichtungen kein agressives Zeug verwenden.

wenn ich mir ein neues Gehäuse hole ist es da wichtig wo das Netzteil eingebaut wird, ich meine oben oder unten im Gehäuse....???
bekomme ich einen 240 Radi überhaupt in ein Midi Gehäuse....????


Ja,ich weiß sind einige Fragen, bin für jede Hilfe dankbar......





MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wegen der laing is schwachsinn kannst im prinzeip jedes korro mittel benutzten allerdings gibt es einige wenige (wie zb ww) die schmieren..
wegen netzteil und radi müsste man ma das netzteil und den radi sehen....
 
Als Wasserzusatz kannst du z.b. Innovatek Protect IP benutzen, das schmiert zusätzlich noch ein bisschen. Warscheinlich sind noch einige andere Zusätze geeignet, andere werden dir da bestimmt auch noch Empfehlungen nennen können.
Du solltest jedoch darauf achten ob der jeweilige Zusatz für eine Wasserkühlung geeignet ist oder am besten noch ob er evtl sogar dafür "entwickelt" wurde.

Bezüglich Radiator und Midi Gehäuse kann man das pauschal eben nicht so sagen. Am besten du schreibst mal welches Midi Gehäuse und welchen Radiator du benutzt/benutzen willst. Ansonsten hilft dir das gute alte Metermaß weiter.
 
das mit dem Gehäuse ist so ne Sache....bin mir nicht sicher ob ich mein jetziges behalte, ein Aerocool jr. Engine, oder ob ich mir ein neues hole...
 
ist es eigentlich wichtig wo der AGB eingebaut wird.......????

was meint ihr eigentlich zu meinem Kühler Umbau....????

Der Radiator ist ein Evo 240 von Aqua Computer.


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der AGB sollte (direkt) vor die Pumpe kommen, die Lage selber (im Gehäuse) ist jedoch egal. Optimalerweise liegt er höher als die Pumpe damit das befüllen einfacher wird.

Ich sehe keine Bilder bezüglich Kühlerumbau :hmm:
 
Joa hab den selben Kühler, wär toll wenn du mal
testen würdest obs bessere Temps bringt.
 
ja klar mach ich, sobald alles fertig ist kommen auch nen paar Bilder

Meine Hassliste : Intel und Bonzen-PC's.........:banana: :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh