Cape Kühler Aufbau

Clayman0403

Neuling
Habe meine beiden blau eloxierten Cape Kühler mal zerlegt und gereinigt. Jetzt die Preisfrage: War oben an der Verschraubung noch eine Dichtung? Ich habe da nämlich nichts gesehen oder die hat sich in Wohlgefallen aufgelöst. Bei den Gedrehten mit Plexideckel ist ja noch eine Dichtung wie man hier gut sieht:

http://forum.effizienzgurus.de/f23/plexi-cape-restaurieren-t2532.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normalerweise hat jeder kühler ne dichtung. wie haste die teile denn gereinigt? (doch nicht etwa in irgendwas agressives geschmissen oder so?)

nein, normale Essigwassermischung. Ich bin kein Noob. Ist nun zwischen Deckel und Kupferkern ne Dichtung an der Schraube oder nicht? Ich mache mal eben ein Foto, Moment.

Grafik entfernt;)

Zuletzt bearbeitet:
also sieht auf jeden fall nicht nach normaler dichtung aus (also am oberen teil des kühlers. notfalls mit teflonband (wenn die schraube nicht zuviel spiel hat) dichtmachen.

ich würde es erstmal testen, 2 anschlüsse dran, wasser rein und testen.

danke, dachte ich mir auch. Hab die Schraube oben am Kopf mit Teflonband abgedichtet. Leider keine Pumpe am Start zum Härtetest.

@Clayman0404: Bitte Bild in Post #3 den Forenregeln anpassen.

Gruß,
p!n

Moin

Einfach eine Erbsengrossen Silikonkugel auf den Kuperkühler (wo die Schraube reingedreht wird) draufbringen, Deckel drauf, zuschrauben und trocknen lassen.

So wurde es mit den letzten Serien des Cape gemacht. Soweit ich mich erinnern kann, hatten nur die Anfangsserien einen schwarzen Gummidichtungsring.

cheers

danke, meinst du das tut Not? Zukleben wollte ich den jetzt nicht. Habe die Schraube mit Teflon abgedichtet.

gibt doch im baumarkt bestimmt neue kleine o-ringe. die tun es auch, denke ich, oder einfach die dichtung aus teflonband nachbauen.

sehr cshöner kühler - benutz ich auch immernoch in meinem neuen cube360. die lassen sich einfach an jedes system anpassen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh