CAPS-Lock Taste sperren unter Vista

Stört Euch die Taste CAPS-Lock nicht auch mehr als das sie Euch nützt?

• Ja, Scheiss Ding, druff mitm Hammer!!!

Stimmen: 16 64,0%
  • NEIN, ICH BRAUCH DAS UM ZU SCHREIEN!!!!

Stimmen: 9 36,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25

Pendragon

Neuling
Hi, ich such mir schon eine Weile den Wolf! Wie kann ich unter Vista die CAPS-Lock-Taste sperren?

Unter XP war das mit einer Registry-Veränderung möglich - unter Vista funzte das aber ned.

Hat jemand von Euch eine Idee????
Hinzugefügter Post:

Hab jetzt mal noch ne Umfrage gestartet, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin den das Teil nervt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann man die unter Windows XP ausschalten?

Reg-Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout]
Neuen Binärwert anlegen mit dem Namen "Scancode Map"
und dem Wert: "00,00,00,00,00,00,00,00,02,00,00,00,00,00,3a,00,00,00,00,00"

Zum Reaktivieren muss dieser Binärwert wieder gelöscht werden.

in Vista geht das allerdings so nicht :(

Aus aktuellem Anlass hab ich denThread nochmals rausgesucht und gepusht, vielleicht weiß ja jetzt jemand ne Möglichkeit, wie man unter Vista die Caps-Lock sperren kann?

Die Taste geht mir so was von auf den Helm, bin schon am überlegen ob ich was drunterklemme....Grrrr :mad:

Bitte, wenn da draussen jemand ist, der eine Idee hat (Regestry etc.) dann melde Dich: "Ein Königreich für das Sperren der Caps-Lock" :drool:

mal hier schauen, da gibt es schon fertige reg dateien zum deaktivieren der capslock, ob das auch unter vista funzt ka.

Ich glaub während der Umfrage hat deine Capslock-Taste geklemmt :fresse:

Die nervt aber echt....

Ich brauche die Taste auch nicht, komme aber praktisch nie ausversehen drauf. Von daher stört sie mich auch nicht allzu sehr.

Eventuell bringt ja Logitech mal wieder ein neues Layout mit doppelt so großer Shift- oder Tab-Taste oder lässt das Esc runter rutschen...

es wäre aber toll diese taste zum zocken verwenden zu können ohne das ständig das caps gelockt wird :P

mir ist jede taste nahe wasd gold wert!

Kauf dir ne Razer Tarantula :d

Hab grad mal geguckt und gesehen, dass man einzelne Tasten über den Treiber einfach deaktivieren kann. Find ich ja mal echt ungemein praktisch ^^

wenns dich so zur wießglut triebt nimm die taste doch einfach raus?

mag seltsam aussehen aber wenns wirklich extrem stört

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh