Capture Card kein Inputlag beim Zocken

Pwnoqraphy

Profi
Moin, ich werde langsam wahnsinnig^^

Ich möchte mir eine Capture Card kaufen damit ich meine PS5 über OBS auf Twitch streamen kann.

Nun habe ich rausgefunden dass man eine Verbindung per HDMI von der Konsole zur Capture Card herstellt,

dann die Capture Card per USB oder PCI Slot mit dem PC

Und dann kann man noch die Capture Card mit einem Monitor verbinden damit man verzögerungsfreies Bild hat.

Nun kann man bei OBS die Capture Card als Quelle hinzufügen und dann über OBS zocken, hat aber wohl nen Input lag oder man spielt halt direkt über den Monitor der mit der Card verbunden ist und hat 0 Input lag.
Jetzt habe ich gelesen dass man den Sound dann bei OBS über die Kopfhörer nochmal wiedergeben kann, dann hätte ich den Sound der PS5 über OBS auf mein Headset und generell könnte ich dann noch andere dinge auf den PC hören, aber das soll nen Delay haben. Wie bekommen man den Sound der PS5 auf den PC/Headset ohne irgendein Delay?

Also meine frage nochmal in kurz: Wie kann ich meine PS5 über OBS auf Twitch streamen, hab 0 delay vom Bild/Sound beim Zocken, beim stream ist ja egal, da kann man das Synchronisieren. Welche Capture Card, wie sieht das Setup aus etc.

Liebe Grüße und schonmal danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich nutze eine Avermedia https://geizhals.de/avermedia-bu113-live-streamer-cap-4k-61bu113000am-a2665693.html?hloc=at&hloc=de
Daran angeschlossen habe ich z.b. einen GameCube per Rad2X Adapter und Spiele dann quasi am PC im OBS Fenster.
Dabei hab ich, und das würde ich sehr schnell bemerken, ziemlich genau 0 Inputlag.
Genau wie mit meinem SNES den ich auch mal per OSSC an der Avermedia anschließe und dann in OBS das Bild hab. Wenn ich da Inputlag hätte würde ich das bei Kaizo Mario Hacks sofort bemerken.

Wenn du allerdings das Bild auf deinem PC in OBS haben willst zum Streamen und gleichzeitig auf dem TV, auf dem du dann zockst, dann brauchst du auch noch einen HDMI Splitter. Oder eben eine Capture Card mit einem HDMI Ausgang:
Das wird aber schnell sehr teuer wie man sieht.
Inputlag dürfte da keiner auftreten bei so einer Lösung, weil das Bild nur durchgeschleift wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh