Capture Karte

AliManali

cpt sunday flyer
Hi

Im Moment habe ich DVB-C Radio und TV am PC. Nun möchte ich auf einen Fibre Provider wechseln. Da besteht aber die Möglichkeit nicht, das Ganze am PC zu schauen. Ich bin also auf eine Mediabox für Radio und Fernsehen angewiesen, offensichtlich.

Kann ich nun für einen extra Video Monitor am PC (wo ich jetzt fernsehe) einfach ne Capture Karte anhängen, und das FHD Signal dort wiedergeben? In einem Programm sozusagen?

Wenn ja, braucht das viel Rechnenleistung, das wiederzugeben? Und macht mir da eventuell HDCP einen Strich durch die Rechnung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echtes Glas bis in die Wohnung (FTTH). Die Elektriker sind gerade im Haus und ziehen es ein.

Ich habe mich da schlau gemacht, wie ich das TV auf den PC bekomme. Da bräuchte ich wohl eine Capture Karte, die das HDCP raus filtert. Habe ich gesehen so.

Das Problem mit HDCP ist das es sozusagen einen Partner braucht mit den es sich paaren kann.
Und der "analog Trick" funktioniert nicht wenn HDCP ein ist. Da brauchst du wirklich eine (chinesische?) Karte die sich paaren kann aber die anderen sachen ignoriert.

Am liebsten hätte ich eine IPTV Anwendung direkt am PC. Es geht eigentlich nur darum, Fernsehen auf dem PC zu haben.

Ich habe verschiedene Provider zur Wahl. Nur bietet irgendwie keiner ein Komplettpaket, wo ich alles habe was ich möchte. Kann sein, dass ich TV separat zu Telefon und Internet nehmen muss, bei zwei verschiedenen Providern.

lol?

Im Moment bin ich auf Cable. Aber ich will halt eine symetrische Leitung, von daher gibts fibre. :p

Und fernsehen über Cable alleine ist mir zu teuer, mit um die CHF 80.- pro Monat.

Sat würde ich nehmen, wenn ich im Chachel wohne. Das wär mit Abstand die letzte Option.

Wohnst du auf der falschen Seite des Tal? Sonst einfach ne Sat Schüssel montieren und los gehts. Ich nehme auch nur Fernsehen über Sat auf.

Wie gesagt Capture Karten kann man für das (live) Fernsehen vergessen.

TV-Bild der Horizon auf entfernten PC

Hallo,
ich habe diese verflixte Horizon Box V2 (Unitymedia).

Möchte das TV-Bild der Box auf den PC bringen - im Wesentlichen nur um zu steuern (die Fernbedienung reicht weit genug).
Ausprobiert: HDMI-Extender funktioniert nur mit gutem, nicht zu langem LAN-Kabel, per Powerline hatte ich absolut keinen Erfolg. (Zudem fehlt ein HDMI-Eingang am PC, bislang.)

Versuche nun analoge Übertragung: HDMI-AV-Converter (am Splitter-Ausgang) -> AV-Funkübertragung (Schwaiger) -> AV-Eingang am PC (fehlt noch Karte).
Capture-Karten schreibt Ihr, bieten kein Life-TV.

Bitte Euch um Rat. ok

Wie gesagt wenn die HDCP Nutzt bist du am arsch.
Schaue mal bei Haupauge rein.

Kommt evtl Zattoo in Frage? Die Streamen das meiste was Kabel und Sat bietet.

Kommt evtl Zattoo in Frage? Die Streamen das meiste was Kabel und Sat bietet.

Mir geht's, wie gesagt, um Inhalte der Horizon Box, zwecks Fernsteuerung.
Tja, wenn die Box ihre Inhalte über LAN streamen würde!

Gruß ok

- - - Updated - - -

Natürlich HDCP!
Das ist das Wichtigste der Box und von Unitymedia - dass nur niemand unerlaubt den Scheiß kopiert.
Schaue sowieso nur die ÖR, für die jeder "über Gebühr" bezahlen muss.

Klar mit HDCP kannst mit "normalen" Capture-Karten nix anfangen.

Ich habe noch eine WinTV-HVR-1100 (Hauppauge-TV-Karte).
Ob ich die unter Win10 zum Laufen bringe?

Sicher nur was bringt es dir?
DVB-T1 ist abgedreht grossteils und Analog schon lange.

Ich hatte geschrieben:
Möchte das TV-Bild der Box auf den PC bringen - im Wesentlichen nur um zu steuern (die Fernbedienung reicht weit genug).
Versuche nun analoge Übertragung: HDMI-AV-Converter (am Splitter-Ausgang) -> AV-Funkübertragung (Schwaiger) -> AV-Eingang am PC (fehlt noch Karte).

Erkläre doch mal bitte, was oder wozu du da steuern willst? Dir geht es nicht darum am PC Fernsehen zu haben? Wozu willst du dann etwas steuern, was du nicht sehen willst? Mir ist zumindest dein Anwendungsfall überhaupt nicht klar, bzw. was du genau erreichen willst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh