Car Hifi Fragen / Merklich besseren Klang als die originalen Lautsprecher ?

milkiboy

Enthusiast
Hallo !

Ich möchte mir neue Lautsprecher in mein Auto einbauen, weiss allerdings nicht wie ich was verkabeln kann.... Ich bin absoluter Anfänger im Car - HIFI - Bereich !
Geplant sind RAINBOW KX 130 (Würde ja gerne ein Komponentensystem nehmen aber die sind ja leider von aussen sichtbar) Lautsprecher in den Türen. Was mache ich mit den Hochtöner im Amaturenbrett ? Schließe ich sie lieber erst gar nicht mehr an ? Koax solls ja nicht so bringen, habe ich eine bessere Alternative, die Preislich 65,00€ nicht überschreiten und von aussen nicht sichtbar sind ?

Auto -> Golf 2
Radio -> JVC KD-G333
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

So fängt man eigentlich als allererstes an:

092pm.jpg

Aber ich glaub das alleine würde schon deine Preisgrenze sprengen....
Wobei hier jetzt die frage ist wie gut deine Serienlautsprecher sind. Könnte gut sein dass du allein durch die Dämmung schon viel besseren Sound rausholen könntest (ist eigentlich zu erwarten ;) )

Ohne Verstärker (und sei es nur einer mit 30W / Kanal) wirst du mit Nachrüst-Lautsprechern keinen gescheiten Klang erreichen.

Für eine GUTE ORDENTLICHE Lösung sind sicher 200€ nötig, ich würde an deiner Stelle noch ein wenig sparen.

also ich habe auch einen GOLF II, und habe da nur ne fette bassbox in den kofferaum getan, beim verkabeln hat mir dann mein dad geholfen und der bass und klang ist schonmal der hammer, und ich habe die original lautsprecher drin gelassen

Was spricht den gegen ein 2-Wege-System und die alten Hochtöner im Amaturenbrett gegen die aus dem neuen System zu ersetzen?