Car Hifi Fragen / Merklich besseren Klang als die originalen Lautsprecher ?

Ich sage nicht, dass ich viel Ahnung habe. Ich HiFi-Bereich eigentlich eher wenig. Aber auch die Ahnung reicht aus um zu sagen, dass Infinity alles Andere als sehr gut ist. Und diese Meinung vertrete nicht nur ich, sondern auch npaar andere auch.

'cuda

PS: Wie habe ich das geschrieben? Genau so, Infinity.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung wieso ich geschrieben habe es heißt Infinity... natürlich hast du es richtig geschrieben. Infinity klingt sehr wohl gut, nicht ohne Grund ist es der bekannteste und beliebste Hersteller in den Staaten. Oder willst du mir sagen die haben alle keine Ahnung und können nicht beurteilen was gut ist und was nicht? Und billig ist Infinity auch nicht... ich habe selber schon einen haufen Anlagen gehört und Infinity hat mir persönlich immer am besten gefallen.

Ist ja ganz toll das ihr mein Thema so pusht. :d :rolleyes:

In welchen Car-Hifi-Online-Shops geht ihr denn so einkaufen ?
MfG

Die Powerbass S-5C werden oft empfohlen, danke für deinen Tipp !

Ich möchte heute abend noch bestellen, damit ich sie dann nächste Woche habe und einbauen kann! Inmo tendiere ich zu den Powerbass S-5C, -> Weil alles andere entweder zu teuer ist oder erst gar nicht erwähnt wird, (auch nicht in anderen Foren).
MfG
Noch ein Tip: kauf dir passende Aluringe dazu,oder bau dir Ringe aus MDF,damit die TMT dann auch eine stabile Auflage haben.
Tür dämmen wäre auch noch sinnvoll,aber das kann man sich dann ja erstmal zusammensparen,genau wie eine Endstufe.

Als Shop kannst den von mir genannten ruhig nehmen.Hab dort schon eine Endstufe,Dämmpaste und Kleinkram bestellt.Lief alles ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wieso ich geschrieben habe es heißt Infinity... natürlich hast du es richtig geschrieben. Infinity klingt sehr wohl gut, nicht ohne Grund ist es der bekannteste und beliebste Hersteller in den Staaten. Oder willst du mir sagen die haben alle keine Ahnung und können nicht beurteilen was gut ist und was nicht? Und billig ist Infinity auch nicht... ich habe selber schon einen haufen Anlagen gehört und Infinity hat mir persönlich immer am besten gefallen.

Okay, jetzt beruhigen wir uns wieder.

1. Der Preis sagt rein gar nichts über die Qualität aus, da sind wir uns einig oder?

2. Ich habe nie gesagt, dass Infinity beschissen ist. Es ist okay, mehr aber nicht.

3. Infinity kann nicht mit Andrian Audio, SPL, µDimension oder Hertz mithalten. Da sind wir uns einig oder?

@milkiboy: Sorry. Hier mal npaar Links für Dich:
http://www.dr-carhifi.de/
http://www.carhifi-store-buende.de/shop/

'cuda

Okay, jetzt beruhigen wir uns wieder.

1. Der Preis sagt rein gar nichts über die Qualität aus, da sind wir uns einig oder?

2. Ich habe nie gesagt, dass Infinity beschissen ist. Es ist okay, mehr aber nicht.

3. Infinity kann nicht mit Andrian Audio, SPL, µDimension oder Hertz mithalten. Da sind wir uns einig oder?

@milkiboy: Sorry. Hier mal npaar Links für Dich:
http://www.dr-carhifi.de/
http://www.carhifi-store-buende.de/shop/

'cuda

Zu 1. Ja das stimmt

Zu 2. Ich sagte auch nur das ich sie gut finde und sie darum empfehle. Ich habe nicht gesagt es ist das beste was es gibt ;) Ich empfinde sie als gut.

Zu 3. Kann ich nicht beurteile, Adrian Audio habe ich noch nie gehört und die anderen zu selten um mir ein gescheites Urteil drüber zu erlauben.

Ich persönlich schwöre auf Rockford Fosgate, gerade die Subs sind mit das beste was man kaufen kann. Wie gut die normalen 2 Wege und 3 Wege Systeme sind kann ich nicht beurteilen, weil meins nicht ganz aktuell ist.

Hallo :)

Ich habe mir gestern Abend nun die Powerbass S5-C bestellt, sollten also diese Woche hoffendlich ankommen. Hat jemand einen Link zu einer Einbauanleitung ? Mag mich selber mal testen. ^^ Geht mir nur darum wie man die Weichen anschließt und wo man diese überhaupt am besten hin montiert. Sind eingentlich alle Anschlusskabel dabei ?
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

Ich habe mir gestern Abend nun die Powerbass S5-C bestellt, sollten also diese Woche hoffendlich ankommen. Hat jemand einen Link zu einer Einbauanleitung ? Mag mich selber mal testen. ^^ Geht mir nur darum wie man die Weichen anschließt und wo man diese überhaupt am besten hin montiert.
MfG

Normalerweise wird jawohl ein Zettel beiliegen wo die Kabel angeschlossen werden können. So wie ich das in Erinnerung hatte gibt es ja verschiedene Frequenzen auf der Weiche die man anschließen kann.
Einbauorte würde ich sagen, Fußraum an der Seite hinter den Verkleidungen oder an der Tür hinter der Verkleidung (so hatte ich es damals gemacht).

Brauche ich eigentlich noch extra Kabel ? Wenn ja, welche ? Verbaut werden nur diese Powerbass S5-C !
MfG

Normalerweise sind da Lautsprecherkabel bei.

puh.....

Der Shop bei dem ich bestellt hatte, schrieb mir Heute das die Powerbass S5-C nicht mehr da sind.... sie bieten mir nun ohne Aufpreis die Powerbass CK5 an... Desweiteren das Audio-System-MX-130-Plus wobei die wahrscheinlich etwas mehr kosten, was aber nicht dabei steht, werde mal nach Fragen.

Sind die Powerbass CK5 was ? oder sogar besser ?
MfG

EDIT: Die CK5 fallen wohl raus da ich nicht auf chrom stehe.
Die AudioSystem MX130 könnte ich zum gleichen Preis bekommen. :)

Weiss einer genaueres zu den AS MX130 ?
MfG

EDIT2: Ich habe mir nun die AS MX130 Plus ohne Aufpreis bestellt.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Mit Audio System macht man eigentlich auch nix verkehrt.
Nur solltest du definitiv als nächstes in eine Endstufe investieren.das bringt nochmal eine Menge;)
Ach,und Dämmung nicht vergessen;)

Jupp, die Dämmung muss warten, der Golf rostet dort *etwas*. ^^ Ich weiss noch nicht so recht ob noch Hoffung bestät ihn sehr gut zu enfernen oder ich günstig an andere Türen komme.

Was bewirkt denn so ein Endstufe eigentlich ? So in ganz groben Zügen für mich als Neueinsteiger. Welche kannst du empfehlen ?
MfG

Grob gesagt entlastet die Endstufe das Radio,wodurch meist eine Verbesserung des Klangs erreicht werden kann.
Die Radio-Endstufen sind nämlich meist völlig überfordert;)

Diese hier http://www.bass-ix.de/catalog/product_info.php/cPath/31_57_110/products_id/207 hatte ich in meinem Auto (als ich noch ein Auto hatte)
€:aber bau erstmal die LS ein und dann kannst ja entscheiden;)
Sinn macht es auf jeden Fall,ist halt alles eine Frage der Finanzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Dämmen ist wichtig. Leider beim Golf 2 nicht so einfach. Da rappelt auch meist so alles.
Deine Hochtöner kannste eventuel auch an die Spiegeldreiecke machen, so das sie auf dich gerichtet sind.
Die TmTs halt in die Türen. Hatteste da schon welche?
Wenn nicht einfach untern Amaturenbrett auf beiden Seiten Handschufach und Sicherungskasten verkleidung abmachen.
Teppich auf höher der Halter etwas abmachen und schon kommste nach draussen zu den Türen.
Leider gibt es keine Faltenbeläge mehr bei VW.
Und in den Türen auf keinen fall die Folie vergessen. Die kanste auch Doppel mache. Dämmt etwas besser.

mfg
Julian

Jo
TmT = Tief mittel Töner
Dann haste ja schon die Kabel für so am Radio betreiben.
Brauchste nur die Stecker von den Kabel abmachen.

mfg
Julian

Sooo.... gestern war es soweit. :) Paket bekommen, eingebaut und den Kauf nicht bereut ! Als ich dann Abends von der Freitags - Tour nach hause kam, wollte ich nicht aussteigen. ^^ Hat dann aber nach einer Stunde doch geklappt.
MfG

Freut mich,das zu hören :bigok:
Das Schöne ist:mit ein wenig Investition kann man noch bissl was am Klang rausholen;)
Aber wenns dir so reicht,ist es doch ok :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh