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Mr. Alzheimer
Was willst du mit so nem MörderNT?
Normal reichen 60W locker aus.
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Wiso fragst du nach einem umbau für turbo bzw kompressor umbau? Willste dir ein frei programmiertes steuergerät zulegen, und mit dem car pc alles steuern?
Sent from my HTC DHD
Die Powercap hängt einfach paralell am Verteiler. Ich brauch das Teil nur um die Spannung zu glätten damit ich kein Limapfeifen hab...@Threadersteller, hast du bei Dir die Powercap dazwischen geschaltet für den Car-PC oder dein Verstärker?
In der zwischenzeit, habe ich zusäzlich zu mein Enzo HTPC auch eine Arbeitsmaschine was auch auf zotac ITX basiert was in ein Compucase "Half-Height" verbaut ist. Die kiste hate auch ab werk ein 120 W NT was ich aber herausgeschmissen habe (und ist bereits im ebay in angebot) da mein Zotac (auch dieses) ein Externes 19 V / 90 Watt pico PSU hat was das MB via 8 mm Jack mit Strom Versorgt und genau dieses habe ich im Case mit eine Spezial Angefertigte halterung Verbaut. Mit ein Dremel ist das Problem in null komma nichs erledigt.Die riesen Kist habe ich aus zwei Gründen. Ich hatte das Gehäuse schon und die kleinen Half-Height Gehäuse haben in der Regel kein Platz für das Netzteil, da sie meistens schon ein spezielles verbaut haben.
Die Powercap hängt einfach paralell am Verteiler. Ich brauch das Teil nur um die Spannung zu glätten damit ich kein Limapfeifen hab...
Wenn ihr auf der suche nach einem schicken HU seid, dann schaut euch mal alpine, clarion oder nakaomi oder so ähnlich um.
Ach ja mein Car PC letzte Sommer. Inzwischen ist ein neues Display mit Dash in TFT und das pionnier im Handschufach verschwunden :
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Und wenn es Interresiert . Das steckt alles da drin : Kommt aber diese Jahr weg. Neues Projekt
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Sent from my HTC DHD
hi, weis jetz nicht wen ich ansprechen soll
-vw,audi,seat,skoda auslesen per obd(2) mit vag-vom ist sehr einfach und die teile kosten inszwischen nich mehr als 25 eus sei den mann hat spezielle sachen vor.. da kanns auch teurer werden
ich habe für mein Diesel vectra b ein op-com interface und die software ist echt TOP
-wegen dem netzteil: so ein monströses 400watt nt braucht man echt nicht,
nen m2 -atx ist schon ne gute möglichkeit incl. zündungsplus -pc hoch bzw in ruhezustand fahren , wenn es schneller gehen soll, der sollte sich ein m4-atx gönnen da kan man die Verzögerung bis auf 1 sec einstelln (m2 atx minimum 5 sec)
-Soundeinspeisung wurde glaub schon gesagt, 2 möglichkeiten vom pc zur Endstufe oder zum autoradio mit Line in
Hab leider Fahrzeugbedingt nur sehr wenig Platz zwischen Blech und Kunststoff, das gilt auch für das Armaturenbrett. Und da ich den Rechner eh nicht verstecken kann, ist es mir egal, wenn man ihn dafür RICHTIG sieht...So ein "Half-Height" case kannste hinten auch hinter der seitenverkleidung verbauen weil die dinge sind kaum grösser alls ein 10fachen CD wechsler aus omas zeiten.
Das M1/2-ATX ist in der Regel immer die erste Wahl. Die Funktionen sind hammer und das Netzteil ist nicht wirklich teurer als die meisten anderen.Bzgl. Netzteil, wie gesagt das war nur ein Beispiel. Ich hab mich jetzt auch für das M1/2-ATX entschieden, je nachdem was jetzt für eine Hardware der Rechner hat.
Wiso denn das? Man sollte doch unbedingt darauf achten, dass alle Komponenten der Anlage von einen Punkt versorgt werden. Sonst kann es zu Potenzialunterschieden kommen und brummen. Das gilt auch für den Rechner.Ein CarPc sollte immer seine eigene Stromversorung haben, und niemals mit einem Verstärker zusammen an einem Verteiler hängen.Ebenso sollte der Masse anschluss getrennt sein. Hierdurch kann man sich viele Probleme ersparen.