CarAudio Online Shops ?

juMMy

Neuling
Hallo

Da ich bald mein erstes Auto bekomme (JUUUUUUUUUHUUUUUUUUUUU) suche ich jetzt nach einer passenden Anlage dafür.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar online shops nennen in dennen ich Subwoofer, verstärker, lautsprecher usw. finden kann zu annehmbaren preisen ?

wäre wirklich super.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Also Car Stereo Components ist auch noch ein Shop. Allerdings war ich schon länger nicht mehr drauf, und musste eben eststellen, dass sie da was umbauen, weil das Angebot minimal ist. Vielleicht ändert sich das bald.

Ahja, und da wäre naürlich noch eBay :d

ich würde mir nichts kaufen ohne mich vorher zu informieren was welche komponenten taugen. wieviel willst du für die anlage ausgeben und welche musikrichtung hörst du? im normalfall kann man sagen dass eine "anlage" ab ~700€ anfängt.

ZERO schrieb:
ich würde mir nichts kaufen ohne mich vorher zu informieren was welche komponenten taugen. wieviel willst du für die anlage ausgeben und welche musikrichtung hörst du? im normalfall kann man sagen dass eine "anlage" ab ~700€ anfängt.

Ich wollte mir nur schonmal generel die preise anschauen.

Was ich alles brauche:

Autoradio (mit MP3 unterstützung)
Lautsprecher (2 vorne 2 hinten)
1 oder 2 chassis ?! chassis sind doch die boxen die für den bass zuständig sind oder ?
verstärker - wieviel kanäle brauch ich da ?

wäre sehr net wenn du mir vielleicht was zusammen stellen könntest.
700€ sind ok. bis 1000€ ist auch noch ok darüber aber auf keinen fall.
es soll auch nicht das mega beste sein aber schon was anständiges.

wenn es dennoch günstiger ginge hätte ich auch nichts dagegen *g*

Zuletzt bearbeitet:
Dann wirf doch mal einen Blick in den zweiten Link, den ich oben gepostet hab! :rolleyes:
Ohne Tuner komme ich auf knapp 500.- EUR.

Hinten kannst Du getrost auf ein zweites System verzichten hab ich mir sagen lassen - ne Basskiste genügt.
Investiere lieber in ein gutes 2-Wege System vorne, da hast Du mehr davon. ;)

Zuletzt bearbeitet:
juMMy schrieb:
Ich wollte mir nur schonmal generel die preise anschauen.

Was ich alles brauche:

Autoradio (mit MP3 unterstützung)
Lautsprecher (2 vorne 2 hinten)
1 oder 2 chassis ?! chassis sind doch die boxen die für den bass zuständig sind oder ?
verstärker - wieviel kanäle brauch ich da ?

wäre sehr net wenn du mir vielleicht was zusammen stellen könntest.
700€ sind ok. bis 1000€ ist auch noch ok darüber aber auf keinen fall.
es soll auch nicht das mega beste sein aber schon was anständiges.

wenn es dennoch günstiger ginge hätte ich auch nichts dagegen *g*
meld dich mal da: http://pch.teamreflex.de/index.php an. mit 1000€ lässt sich schon was anfangen. verstärker brauchst du einen 4 kanal. 2 kanäle des verstäkers werden für den subwoofer gebrückt (da kommt der bass raus ;) ) und die anderen zwei für die frontboxen. die hinteren zwei boxen lässt man über den radio mitlaufen.
aber frag mal am besten in dem forum nach...die helfen dir bestimmt weiter. sind SEHR fähige leute dort ;)

Ich würde dir davon abraten Lautsprecher über das Radio mitlaufen zu lassen.
Die heutigen Radios sind mit so viel Zeug ausgestattet, dass da gar kein platz mehr drinn ist. D.h. wenn du das Ding dann auch noch zum Antreiben von Boxen benutzt, dann wird das Ding noch viel wärmer als sonst schon! Dann kannst du Probleme mit dem Abspielen von CDs bekommen, der Player leidet darunter, weil man die Hitze da nicht raus kriegt!
Das muss sich nicht gleich bemerkbar machen, aber in einem Jahr setzt dir vielleicht der Player aus....

Sag uns erstmal um welches Auto es sich handelt, und wie gross die Fronteinbauplätze der Lautsprecher sind
Hinten bruach man kein Mitteh Hoch System das ist unsinnig, das versaut einem nur die Bühne

KorK schrieb:
Ich würde dir davon abraten Lautsprecher über das Radio mitlaufen zu lassen.
Die heutigen Radios sind mit so viel Zeug ausgestattet, dass da gar kein platz mehr drinn ist. D.h. wenn du das Ding dann auch noch zum Antreiben von Boxen benutzt, dann wird das Ding noch viel wärmer als sonst schon! Dann kannst du Probleme mit dem Abspielen von CDs bekommen, der Player leidet darunter, weil man die Hitze da nicht raus kriegt!
Das muss sich nicht gleich bemerkbar machen, aber in einem Jahr setzt dir vielleicht der Player aus....

Das mit dem "Am Radio betreiben" ist so gedacht, dass das Rearsys (Rearfill) nur leise mitläuft >> der Klang kommt von vorne

..und wenn du es so Eingestellt hast dann denke ich wird das Radio auch kaum Abwärme produzieren ;)

@ Volc0m

Naja, bei mir läuft gat nix über das Radio und das Ding wird dennoch warm wenn das Auto mal in der Sonne parkt. Das Prob ist, dass son Radio bis ungefähr 80 Grad ausgelegt ist, und diese Temp schon allein wegen der Hitze im Innenraum hat. Dann noch die Endstufentreiber... Aber generell sollte es nicht soooo ;) schlimm sein.
Ich wollte dich nur darauf hinweisen. Ich habs bei mir halt anderst...

@KorK:

Ja ne, schon klar dass deine Lösung "hochqualitativer" wäre ;)
Aber dann bräuchte er evtl. noch eine zusätzliche Endstufe (wenn er die 4-Kanal-Lösung, also 2xfront + Sub (gebrückt) nimmt)

:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh