Cardreader verweigert SD Karten

ssgtocb

Neuling
Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem internen Cardreader (siehe Link) , BitFenix SuperSpeed USB 3.0 Card Reader (BFA-U3-KCR35-RP) Preisvergleich | geizhals.eu EU , und hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Ich hab das Problem schon länger, eigentlich seit dem Einbau aber bis jetzt nicht die Zeit gefunden mich damit zu beschäftigen.

Der Cardreader wird sowohl im Uefi sowie unter windows tadellos erkannt und auch der usb 3 anschluss funzt einwandfrei.
Alle slots erkennen eine ihnen zugeführte Speicherkarte mit AUSNAHME dem SD-Slot.

Im Bios wird jede SD Karte erkannt (korrekte Größe...) aber unter windows nicht.
Wenn ich eine SD Karte einstecke, blinkt die grüne Led, und der reader merkt das eine Karte im Slot steckt. Das wars dann aber auch schon. Manchmal kommt ein Popup das die karte formatiert werden soll.
Wenn ich das dann machen will kann windows den Vorgang nicht abschließen weil die Größe unbekannt ist. Am Laptop funktioniert die Karte aber einwandfrei.
Meistens passiert aber gar nichts (kein Popup), aber im Arbeitsplatz ist das SD Laufwerk aufgetaucht. Wenn ich drauf klicke sagt mir windows das kein datenträger eingelegt ist...

Habe win7 64 home premium laufen, mobo p8z77 v pro - cardreader ist am z77 usb3 header angeschlossen.

Wünsche noch einen schönen pfingstmontag!
Mfg Oliver

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat leider nicht geholfen. Noch andere Vorschläge?!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die antwort.

Das mit dem reader checking tool von der realtek seite hab ich schon probiert, hat nichts gebracht. Bekam die meldung, das mein cardreader ein cardreader ist. ???

Mail an support ist draussen, hoffentlich hilft die neue firmware.

Bitfenix Support ist fürn A....!

Ich soll eufi (kein schreibfehler)im bios aktivieren ??, bzw usb treiber updaten.

Hab dann noch zweimal hingeschrieben, keine Antwort!

Hat irgendwer dieses checker tool inklusive firmware?

UEFI gibts natürlich schon, im Gegensatz zu eufi...
Unified Extensible Firmware Interface

Da müßte man dann W7 schon im UEFI Modus installieren, einfach umstellen hilft da AFAIK nicht...

Supportnet Tipp: Hardware-ID auslesen

Gerätemanager - Unbekanntes Gerät*-*Hardware identifizieren und passenden Treiber für nicht erkanntes Gerät finden*-*PC-Erfahrung.de

Über die Vendor- und Device-ID bekommt man auch heraus welcher Cardreader das genau ist.

Oder man nimmt den Unknown Device Identifier:
http://www.chip.de/downloads/Unknown-Device-Identifier_23553809.html

Zuletzt bearbeitet:
Hab mittlerweile dank einer Anleitung aus dem Luxx-Forum meine Windowsinstallation auf UEFI umgestellt. Hat leider nichts gebracht, ausser kürzerer Bootzeit...

Die Hardware ID sagt mir nach dem googlen auch nur das was ich schon weiss. Der Cardreader ist dieser: Generic-USB3.0 CRW-SD USB Device.
Treiber von Intel sind aktuell.

Hab wohl einfach Pech mit dem SD Slot.

Das Einzige das mir vielleicht noch helfen könnte ist diese ominöse Firmware vom Bitfenix Support, aber die melden sich nicht....

Danke für die Lösungsvorschläge.

Ja.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh