Cardreader: wohin gehört dieses Kabel ?

csaa3843

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
26
Hab nun meinen neuen PC und zu meiner Begeisterung funktioniert der interne MS-Tech LU-161S Cardreader nicht.
Anscheinend kein Strom vorhanden, wobei laut "manual" die Energieversorgung via USB erfolgt.
Das Kabel auf dem Bild kommt direkt aus dem Gehäuse des Cardreaders und hängt lose herum. Hat mein Händler wohl vergessen anzustecken.
Was ist es genau und wohin gehört es ?
 

Anhänge

  • Kabel.jpg
    Kabel.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 89
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist ein interner USB anschluss, auf deinem board sollte irgendwo ein header für USB sein. bevor du das ding ansteckst schau dir aber die belegung im handbuch an, wenn die nicht mit der auf dem stecker übereinstimmt, musst du die kabel tauschen (die kontakte sind nur eingehakt, die kann man also rausziehen und anders anordnen).
 
Das herumhängende Kabel ist das Anschlußkabel des Cardreaders. Das Kabel wird auf einen internen USB-Anschluß auf dem Mainboard gesteckt.
Dazu sollte man aber vorher die Anleitung zum Mainboard anschauen, ob die Pinbelegung zum Kabel passt.

Grüsse
Roman
 
Schau mal in dein Mobo Handbuch wo so ein 4 Pinstecker von USB Geräten angeschlossen werden muß.Da müstest du fündig werden. Viele PC Gehäuse haben ja Audio, USB oder Firewire Anschlüsse die man dann auf das Mobo aufstecken muß.
 
Danke mal für die schnellen Antworten:
Hab mal im manual meines ASUS P5B-E etwas herumgeblättert. Kenn mich nicht wirklich aus. Darum hab ich mir den PC ja auch zusammenbauen lassen :mad:

Wegen dieser "Kleinigkeit" möchte ich den sauschweren PC aber nicht unbedingt zum Händler bringen. Kann sich jemand von euch mal das layout des P5B-E ansehen und mir dabei helfen ?
 
Seite 2-29 im handbuch

Kabelfarbe->steckerbezeichnung auf dem MB, siehe handbuch
rot-> USB+5V
Schwarz-> GND
weiß-> USB_P5-
grün-> USB_P5+
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh