CarPlay: BMW beendet endlich sein Abomodell

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.569
bmw.png
Die Bayerischen Motoren Werke, kurz BMW, standen in der Vergangenheit bereits häufiger in der Kritik, da der Autobauer für die Nutzung des Apple-Dienstes Carplay eine Gebühr verlangt. Die Kosten beliefen sich auf satte 300 Euro für drei Jahre. Nachdem die drei Jahre vorbei waren, stiegen die Kosten auf 110 Euro pro Jahr. Alternativ war es jedoch auch möglich, den Dienst im Anschluss an die drei Jahre für rund 400 Euro permanent freischalten zu lassen. Allerdings konnten Kunden die 400 Euro nicht schon zu Beginn zahlen um den Dienst unbegrenzt freizuschalten. Zunächst wurden von BMW grundsätzlich 300 Euro für drei Jahre berechnet. Erst nach Ablauf der drei Jahre konnten sich die Kunden...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hier völlig außer acht gelassen wird:

-das apple car play bei bmw ist "leicht" anders als bei anderen automarken. so funktioniert car play zb ohne kabel
- alle anderen marken nehmen auch geld für die car play funktion. schimpft sich halt nur anders. das abomodell ist mir allerdings woanders nicht bekannt.
 
"Die Bayerischen Motoren Werke, kurz BMW, ..."

Mittlerweile fällts, dank der Hinweise anderer aufmerksamer Leser, auch mir in jedem Text wieder auf. :fresse2:
 
"Die Bayerischen Motoren Werke, kurz BMW, ..."

Mittlerweile fällts, dank der Hinweise anderer aufmerksamer Leser, auch mir in jedem Text wieder auf. :fresse2:

Siehste, sparst die die kabarretkarte für dieses wochenende, nach 2 news. Die in der chefetage des internationalen hard- und softwareherstellers lachen da auch immer gut drüber.
 
was hier völlig außer acht gelassen wird:

-das apple car play bei bmw ist "leicht" anders als bei anderen automarken. so funktioniert car play zb ohne kabel
- alle anderen marken nehmen auch geld für die car play funktion. schimpft sich halt nur anders. das abomodell ist mir allerdings woanders nicht bekannt.

Für 700€ was BMW bis jetzt verlangt Kauf ich mir ein Wireless Carplay Radio und Bau es in meinen DoppelDin Anschluss ein. Aber habe mir doch lieber ein normales CarPlay Radio für 180€ gekauft :fresse: Aber leider geht sowas bei immer weniger neuen Autos.
 
Für 700€ was BMW bis jetzt verlangt Kauf ich mir ein Wireless Carplay Radio und Bau es in meinen DoppelDin Anschluss ein. Aber habe mir doch lieber ein normales CarPlay Radio für 180€ gekauft :fresse: Aber leider geht sowas bei immer weniger neuen Autos.

Das ist doch einfach: Autos wo das nicht geht werden schlicht nicht gekauft.
Wenn mir etwas grundlegendes an einem Auto nicht passt (wie z.B. ein bezahltes Abo für einen kostenlosen Service) dann kaufe ich es halt nicht. Oder wenn ich das Radio nicht tauschen kann.
Als Kunde bin ich im übrigen ziemlich nachtragend, ein Hersteller der mit mir einmal wegen so einem kram Schindluder getrieben hat so das es mich gestört hat kommt mir nicht mehr ins Haus.
 
Welches Auto hat denn heute noch doppel Din? Die Zeiten sind doch vorbei.
 
gibt auch für aktuelle autos noch radios. man sollte vielleicht nicht die letzt unbekannte kaschemme fahren sondern was verbreitetes. dann gibts quasi freie auswahl.
 
Also weder in meinem letzten 535d noch in meinem aktuellen A4 kann man da noch was umbauen. Gerade die besseren Autos haben doch komplett integrierte Systeme. Wüsste jetzt noch VW, jedenfalls die alten Modelle, wo man noch was wechseln kann.
 
Schnäppchen, bei Ferrari kostet CarPlay über 3500 EUR. Kein Witz >_<
 
"Die Bayerischen Motoren Werke, kurz BMW, ..."

Mittlerweile fällts, dank der Hinweise anderer aufmerksamer Leser, auch mir in jedem Text wieder auf. :fresse2:

Was mich besonders stört, ist dass er nicht auf diese Anmerkungen in den Kommentaren eingeht.

Denn das heisst entweder:
A) er liest die kommentare zu den themen, über die er news schreibt, nicht (was schwach wäre)
oder B) Kritik ist ihm schlichtweg scheissegal (was schwach wäre)

Alles in allem aber ein ganz typischer "Journalist"/"Redakteur", der sich super in die deutsche MSM-Landschaft 2019 einfügt :)
 
Was mich besonders stört, ist dass er nicht auf diese Anmerkungen in den Kommentaren eingeht.

Denn das heisst entweder:
A) er liest die kommentare zu den themen, über die er news schreibt, nicht (was schwach wäre)
oder B) Kritik ist ihm schlichtweg scheissegal (was schwach wäre)

Alles in allem aber ein ganz typischer "Journalist"/"Redakteur", der sich super in die deutsche MSM-Landschaft 2019 einfügt :)

Oder c. Er macht es nicht weil er weiss dass dann nur streit ausbricht und böses blut fliesst. Wir kennen unser forum mittlerweile...
 
Oder c. Er macht es nicht weil er weiss dass dann nur streit ausbricht und böses blut fliesst. Wir kennen unser forum mittlerweile...

Ich bin überwiegend im Marktplatz unterwegs, da ist meist gute Laune ;)

Jedenfalls wurde besagter Newsschreiberling ja dafür nur ein wenig belächelt und nicht direkt persönlich angegangen...auch wenn er nicht darauf eingehen möchte, könnte er diesen unmöglichen Stil ja einfach mal abstellen.
 
Das ist doch einfach: Autos wo das nicht geht werden schlicht nicht gekauft.
Wenn mir etwas grundlegendes an einem Auto nicht passt (wie z.B. ein bezahltes Abo für einen kostenlosen Service) dann kaufe ich es halt nicht. Oder wenn ich das Radio nicht tauschen kann.
Als Kunde bin ich im übrigen ziemlich nachtragend, ein Hersteller der mit mir einmal wegen so einem kram Schindluder getrieben hat so das es mich gestört hat kommt mir nicht mehr ins Haus.
Also wenn ich kein Dacia fahren möchte, oder keine Brotbüchse für 2 Personen (VW Up und Alternative kleinste autos) , wird alles übers Radio gesteuert was im Auto gesteuert werden kann... da ist nichts mehr mit einfach tauschen....



freundliche Grüße :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh