case aus massivholz

Fuba

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2005
Beiträge
769
Ort
nähe Koblenz
hallo allerseits!
ich baue ein case aus massiv buche un ami. kirsch.
habe nun das golz grob abgeschnitten und übers we drocknen lassen, die sachen fürs case kamen auch heut per post (siehe bild). der 360 radi lüfter kommt oben drauf, der 140er lüfter kommt vorne auf die front an die frontplände aus 3mm gebürsteten edelstahl (kommt noch) der blaue bulgin taster als power taste. die laufwerksbländen kommen auf meine laufwerke drauf. 1 grüne un 1 gelbe led sind für power/festplatten anzeige. die kaltlicht-kathote kommt unten hin, wo die kugelrollen zum transport/rollen hinkommen.
ich versuch jeden tag was neues reinzuschreiben (mit fotos), wie es mit dem bauen vorran geht, kanns aber nit garantieren:banana:
 

Anhänge

  • bohlen.JPG
    bohlen.JPG
    55,4 KB · Aufrufe: 2.661
  • sachen.jpg
    sachen.jpg
    67 KB · Aufrufe: 2.621
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, ich denke das sich das ordentlich verziehen wird!

aber wäre mal interessant zu sehen wie sich echtes massives holz verhält!

also bin ich mal gespannt
 
dafür gibbet die trockenkammer ^^, halte die nächsten tage mal en feuchtemesser dran ;)
 
heute hab ich das holz abgerichtet und passend abgehobelt. dadurch enstand zimmlich viele säcke voller späne :haha: .
moje wird das holz dann zwischengeschliffen und passend abgelängt;)
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 1.586
  • 2.JPG
    2.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 1.348
  • 3.JPG
    3.JPG
    53,5 KB · Aufrufe: 1.279
heut hab ich die platte zusammengeleimt, wo der mb-schlitten drauf kommt, dies wird noch so wie ein rechteck zugeschnitten.
beim schleifen is mit der "rutscher"(so nennen wir den bei uns) in fasst alle einzelteile zerfetzt. ka warum, glaub verschleiß, der hat schon viele jahre hintersich, da muss wohl einer neuer her :banana:
 

Anhänge

  • DSC00148.JPG
    DSC00148.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 1.387
  • DSC00149.JPG
    DSC00149.JPG
    38,4 KB · Aufrufe: 1.176
  • DSC00150.JPG
    DSC00150.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 1.418
bei uns heißts auch rutscherl! ^^ aber nette arbeit.... aber festo is eigentlich ne super marke, also nicht mal so n billigklump ausm baumarkt! XD

mfg
 
da haste recht. die haben ja den neuen "lammelo" fräßer. der is geil aber auch sau teuer :( den könnte ich gut gebrauchen
 
in den letzten tagen hatte ich kaum zeit was daran zu machen, ich hoffe, dass ich in den nächsten tage weiter bauen kann.
gestern ist mein lcd gekommen, aber das bau ich gaaaaanz zum schluss ein. dann sind noch kugelrollen gekommen, um den case auf den boden hin un her zu rollen :coolblue: -> www.tretter.de . gibt es in verschieden arten, 1 kostet was ich habe 22 euro und davon 4 stück :fresse:
 

Anhänge

  • sef (10).JPG
    sef (10).JPG
    35,4 KB · Aufrufe: 856
  • sef (11).JPG
    sef (11).JPG
    39,1 KB · Aufrufe: 924
Zuletzt bearbeitet:
wieso schreibt keiner was in meinem thread rein:heul:, reinschaun kann jeder, aber seine meinung/tipps un co zu geben kann wohl keiner ....
heut hab ich angefangen den korpus (case rahemn) zu zinken, mehr war heut nit möglich. die restlichen 3 ecken mach ich nach ostern :xmas:.

nee fragen zum "CE" zeichen, dass bedeutet doch das wenn elektronische teile in holz oder in andere sachen eingebaut werden wegen der "strahlung" oder so, oder???
mein vater hat das heut bekommen, sind zwar nur handschuhe drin aber da is nix elektronsiches dabei:confused: (bild)
 

Anhänge

  • DSC00167.JPG
    DSC00167.JPG
    38,1 KB · Aufrufe: 832
  • DSC00169.JPG
    DSC00169.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 740
  • DSC00170.JPG
    DSC00170.JPG
    39,1 KB · Aufrufe: 811
  • DSC00175.JPG
    DSC00175.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 1.045
ahh ein lichtblick ^^ wenigstens einer
wuddy -> du kannst auch mal RUHIG was reinschreiben! ;)
 
ja schaut gut aus !
bin gespannt wie das wird mit Massivholz .... hab auch schon ein Case gebaut aber aus MDF :)
-> siehe Sig
 
jojo mdf is nee feine sache ;). willste das nicht lackieren oder so? weil so blankes mdf sieht bissl öde aus
 
gefällt mir bislang sehr gut. kleiner tipp, stell die bilder doch am besten direkt rein per IMG /IMG dann sieht man das ganze schneller und muss sich nicht durchklicken. wirklich groß sind sie ja nicht, sollte problemlos gehen.

mach weiter so !
 
lol diese frage haben meine freunde auch schon gestellt, das wird schon ordentlich schwerer als ein normales case aus alu oder so ^^ aber dafür hab ich ja die rollen;). wie ich das case "tragen" kann/werde, weis ich noch nicht, vll hat irgendeiner nee idee. aber diese halte griffe würde ich ehr nicht dranmachen, sieht dann bescheuert aus.
 
da du ja schreiner lehrnst wie ich in dein profil gesehn habe würd ich oder wäre es möglich an den seiten was rein zu freßen so das du da deine finger rein bekommst??? oder ist das holz dafür zu dünn?? also kein loch rin sonder nur so ne kleine aussparung.
 
is eher schlecht, weil entweder die frontblände/zinken da sind und in den seiten die türe/wandhalter fürs den mb-schlitten kommt
 
sieht super aus bis jetzt und vorallem sehr sauber. hab mal mit mdf angefangen, hat aber nicht so gewirkt.... war wohl zu schräg geschnitten:) naja, aber des sieht echt super aus. kommt n window rein? hab mal n case gesehen, aus kirsche afaik, und alle kühlkörper drinnen waren aus rotem kupfer... sah spitze aus
 
sicherdat^^ und eine kleinen schubkasten auch noch für cd´s:). aber lasst euch mal überraschen wie die türe wird, nicht normal sag ich nur dazu ;)
 
Hallo

Ich hab mal ein Holz-PC gemacht.
Ki Furniert
mit Transportkiste die hat dan Rollen und Griffe.


Ich wünsche dir alles gute bei deinem Holz-PC

pc.jpg
 
da funierte case sieht echt spitze aus, respekt ;)
das is doch so nee kiste, wo man große boxen transportiert, oder?
 
wegen der kiste, die habe ich auch speziel angefertigt für den holz pc

kiste1.jpg
pc1.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh