CASE CON (erster versuch)

kwAkbe

Neuling
Hallo,ich glaube neben zwei fotos in der case gallerie ist das mein erstes posting auf hardwareluxx.
Worum es geht,ich habe da einen alten lauffähigen rechner bekommen (Pentium3 700M/hz) für den ich mir grade ein gehäuse bastel.
mitgenommen habe ich von der arbeit ein 20 liter shell fass.

new%20mod%20001.jpg

und da ich gestern von einem onkel eine flex ausleihen konnte hab ich mal angefangen.

sieht bisher so aus...

new%20mod%20018.jpg

new%20mod%20013.jpg

so weit so gut,ich denke ich werde am montag bei schönem wetter
dem eimer mal einen anstrich verpassen...

kommentar erbeten !
mfg ,kwak
:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die idee ist gut...hast du vielleicht mal ne zeichnung gemacht wie es mal aussehen soll? kann mir das nicht so gut vorstellen!!
aber nicht schlecht die idee
andre

Na da musst du aber noch schln schleifen;)

Wen du alles polierst würde sicher noch nice aussehen.
Einfach die vielen Schnitten die daneben gingen sind schade.

mfg NukeN :banana:

also mal ein paar eckdaten:

-thema farben; schwarz, aluminium und rot
-motherboard wird verkehrt herum eingebaut
-psu sitzt unten
-klavierband genietet fürs gelenk
-platz für zwei "externe" 5 1/4" laufwerke

das waren so ein paar grundideeen die sich heute ergaben. :)

und das mit den verschnitten ist mit einer flex echt schnell passiert
aber nicht weiter schlimm,jeder kennt doch spachtelmasse.

oder aber so:
skizze.GIF

sozusagen das ganze in einen rahmen bringen (hier am beispiel der tür)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das ne tolle Idee, nur haste auch Komponeten, die nicht anfangen im Gehäuse zu vibrieren... ich weiß zwar nicht wieviel die Tonne wiegt, aber ich hätte da so meine Befürchtugen

ich dachte da an

...ich dachte da an rote dämmmatten die ich schon vorab einsetze.
denn die wandstärke ist wirklich nur gering (blech).
:)

und der p3 ist passivgekühlt,eben drum ja,die graka ist auch passiv gekühlt,und für die eine festplatte die da noch rein soll habe ich einen fek lay pro.das einzige ist der cd brenner

Zuletzt bearbeitet:
sieht viel versprechend aus!

aber das du ein paar mal abgerutscht bist ist na klar nicht so schln!

....hoffe das fass vibriert net so stark....:hmm:

...sieht auf den Pic´s recht dünn aus....

interessant in einem alten ölfass zu flexen ... (oder was da auch immer drin war)

das ding wird so wie es jetzt da steht ziemlich wackeln
ich denke das dort ein innengerüst eingebaut wird
ich bin auch gespannt wie der deckel seitlich wieder aufgesetzt wird

ich hätte die öffnung lieber oben rein geschnitten
aber ich lass mich mal überraschen

Ok wenn gedämmt wird, und zum größten Teil Passiv Kühlkörper isses ok.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, also Hopp hopp weitermachen und Bilder posten

einfache dämmung reicht da ganz sicher nich. naja, jenachdem wieviele lüfter noch rein sollen.

kleide einfach den großteil des gehäuses mit bitumenmatten aus.

und die einschnitte musst du wirklich noch irgendwie wegbekommen ;)

abgesehen davon is die idee nett (auf's ergebnis bin ich mal gespannt :bigok: ), ich persönlich hätte aber alles dran gesetzt, am ende noch die öl-kanister-optik zuerhalten ;)

da kam mir einer zuvor ich wollte im sommer ach anfangen aus nem kanister nen case zu bauen .. allerdings nicht aus einem unsoliden kanister wie dem sondern schon ein massiver.. ihr kennt doch diese dicken Kerosinkanister oder Benzinkanister beim Bond oder in fabriken zum Gabelstaplertanken.. sowas :>

3603-1.jpg

sowas in der art.. das würde ich dir ans Herz legen.. die haben dicke wände und da kannste viel mehr mit anfangen finde ich :>

new%20mod%20021.jpg

schaut mal...habe heute mit nachmittag ersten schleifarbeiten
angefangen.genau,ich hatte an bitumenmatten und rotem teppich fuer den innenraum gedacht.

habe mich dafuer entschieden alle öffnungen mit alu riffelblech zu verblenden,und der einzige lüfter ist an der aussenseite (aber im gehauese) der psu und so bleibt es bis ich mir mal einen roten lüfter hole,der unter die ausgiess öffnung kommt (stelle ich mir gut vor)

mal gucken,entweder werde ich morgen weiterschleifen oder schon mal mit dem riffelblech anfangen.

Joa noch schön schleifen und die kanten noch entschärfen dann könnte das richtig geil werden. Weiter so!!

hab grade mal probiert...die idee mit dem rahmen (steht weiter unten)
umzusetzen...muss noch viel feilen...

new%20mod.jpg

ich bin ka echt mal gespannt ... das hat viel potenzial
mal sehen was du draus machst :)

kleine gimp preview...

8f6e99391a.jpg

das hatte ich grade mit dem gimp erstellt (fotomontage)
um mal eine vorschau zu haben...ich glaube ich nehme beim fenster
doch lieber blutrot (habe leider den farbton nicht hinbekommen).

schaut schon nicce aus aber die Wände wie du schon von vielen gehört hast würde ich mal mit nem gerüst oder änlichen stabil machen.

tür "fertig" ?!

new%20mod%20026.jpg

naja,sieht nicht so dralle aus,aber ich hatte noch diese reste und es war scheiss (tschuldigung) wetter...es hat den ganzen tag geSHIFT :haha: ich hatte also nicht wirklich grosse lust was zu machen und draussen ging echt nicht.habe farbloses plexiglas eingesetzt kann aber dank einfacher verschraubung schnell wechseln.

für jemanden,der meinem projekt was brauchbare abgewinnen will,
nehmt unbedingt dickes plexiglas,durch die blende sieht man die raender nicht.und ihr könnt prima led beleuchten cool waere mal mit
einer fraese eingepasst und beleuchtung unter der blende (siehe bennys b im netzteil hobbytronic 2005)

gruss,kwak

noch zwei bilder...

hier nochmal zwei bilder fuer einen ersten eindruck...

new%20mod%20027.jpg

new%20mod%20028.jpg

...ich glaub wenn der eimer steht -DANN KRIEGT DER ERSTMAL EINEN TRITT :lol:

mal scherz beiseite,von wegen stabilitaet,das ding wird so schwer
ich glaube das ich da nichts verstaerken muss...(nicht vor dem tritt :haha: )

An der Frontpairtie musst du Unbedingt noch was ändern....;)
Aber ich denke das hast du eh vor , von daher noch gl beim Basteln......
Ich denke daraus lässt sich noch was machen....:)

greetz Sofatier

...

wie stellst du dir die case front vor sofatier ?

ich denke an ein fortsetzung des themas,alu riffelblech und schwarz.
ach ja,die fontblende um das orginal in alu zu ersetzen,sollte ich mir von der arbeit alte cd laufwerke mitnehmen zum ueben,irgendwer schonmal gemacht (oh gott ich habe vergessen die forumsuchfunktion zu benutzen -wird gleich nachgeholt....) :haha:

rustlook ich haette da noch eine psu : schaust du hier...
http://metku.net/modgallery/detail.php?id=2258

Zuletzt bearbeitet:
Wie willst du eigentlich da alles festschrauben...?
Die ganzen schrauben gehn dann doch durch und werden somit auf der Außenseite zu sehen sein...

hmm da könnte was draus werden sieht auf jeden fall schon mal lutig aus und schöne idee!! freu mich auf neue bilder und die umsetzung...(da soll alles reinpassen?) ok werd ich ja sehen cu SH4WN

kwAkbe schrieb:
wie stellst du dir die case front vor sofatier ?

ich denke an ein fortsetzung des themas,alu riffelblech und schwarz.
ach ja,die fontblende um das orginal in alu zu ersetzen,sollte ich mir von der arbeit alte cd laufwerke mitnehmen zum ueben,irgendwer schonmal gemacht (oh gott ich habe vergessen die forumsuchfunktion zu benutzen -wird gleich nachgeholt....) :haha:

rustlook ich haette da noch eine psu : schaust du hier...
http://metku.net/modgallery/detail.php?id=2258

...Mhh naja vllt ja mattes Alublech in die " Löcher" rein ( in der Front ) ....das sieht auch krass aus.....sorry für die Beschreibung....mir fällt grad nichts passenderes ein..;)

Edit: was ist psu ?

greetz Sofatier

new%20mod%20029.jpg

nochmal die front,grade eben abgeschliffen.

@MonsterProzi: da gucken hinten so um die 5mm der schrauben
herraus,eigentlich wollte ich das nieten aber ich hatte keinen spannschlüssel fuer den druckluftschrauber,so musste ich mit dem bohren was drinne war. laesst sich aber immernoch aufbohren...
ach ja, innen kommen ja auch noch "teerpappe" und teppich rein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh