Case Dämmen

RavensRunner

Semiprofi
Hey,

möchte meinen bigtower dämmen, jedoch gitbs ja ne sehr große auswahl an materialien/preisen.

meine frage welches ist den das "beste" zum dämmen?

die kerntemp. steigt ja um paar grad da das alu ja abgeschottet ist stimmts?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist, ob Dämmen überhaupt hilft oder ob die Komponenten an sich zu laut sind. Dämmung wird größtenteils dazu verwendet, den Körperschall des Gehäuses zu vermindern bzw. zu vermeiden; wenn die Komponenten zu laut sind, bringt das relativ wenig.

Meistens sind es nur eine oder zwei Komponenten, die den Hauptteil der Geräusche verursachen. Diese auszutauschen ist meistens bei weitem effektiver als Dämmung anzubringen.

naja habe hier quasi nen selfmade bigtower mit 6DVD laufwerken die dass lauteste an der sache sin ansonsten sin alle lüfter (nb pk2) leise un runtergeregelt...dachte dass durch dämmmatten nochmal etwas leiser wird

Optische Laufwerke können schlecht gedämmt werden, außer das Gehäuse schwingt mit, wenn die Datenträger am rotieren sind.

Bei optischen Laufwerken ist es meistens so, dass der Schall hauptsächlich vorne rauskommt, so dass eine (ggf. mit Bitumenmatten vom Vibrieren abzuhaltende) Klappe vor den Laufwerken schon viel bringt. Ob das bei sechs DVD-Laufwerk aber etwas bringt, kann ich nicht sagen.

Was macht man mit 6 DVD Laufwerken? Wie setzt Du die ein?

die cd sammlung von meinem vater und meine dvd´s auf unseren 8 tb server werfen

dauert mit 1 laufwerk zulange da is die arbeit mit 6 viel efektiver und dauert so ca 4xweekends anstatt halbes jahr^^

problem is eben dass die kiste in meinem zimmer steht und ich den nich extra wieder runter im keller schleppen will zum server...so kan ich nebenher tv schaun un die dinger per lan runterschicken wobei tv schauen eher nervig is bei dem soundhintergrund

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh