[Kaufberatung] Case für 2x360er Radis

Die meine ich und ich habe vorher nachgefragt, es ist die gleiche Pumpe. Ich hab sie auch shcon hier, es steht sogar DCP-450 drauf ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist auch die selbe, hab die Version auch mal hier gehabt aber mit dem gleichen Windel Problem. Nur der Rotor sieht etwas anders aus unterscheidet sich von der technischen Seite aber nicht

Windelproblem? Das heißt die Pumpe neigt zum lecken?

Dann sollte ich mir wohl überlegen die Pumpe direkt weiter zu verticken und mir ne andere zu holen... Oder gibt's nen einfachen fix dafür?

Es gibt NBR-Ersatzdichtungen für nen kleinen Preis. Hab ich auch schon mal im DCP-450 Thread verlinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein etwas "exotischer" Vorschlag:

https://www.aquatuning.de/FinSearchAPI/search?sSearch=owl+case

Die Gehäuse wurden hier in Deutschland von einer renommierten Firma für Phobya hergestellt und kosteten ursprünglich fast 500 € :fresse:

Das Case hat was.
400er + 420er Radi intern => mehr Kühlfläche als ein MoRa 360 :fresse: und das intern.
Hätte ich mir vielleicht gekauft, wenn ich das vor meinem beschissenen RM4 gesehen hätte :d

Naja Design ist halt wirklich nicht so geil, aber sonst find ich das ganz gut.

Besser ist das. Es gab wohl mal Chargen der Pumpe die mit vernünftigen Dichtungen ausgeliefert wurden. War aber wohl nicht der Normalfall. Mit den Austauschdichtungen läuft meine hier seit fast zwei Jahren ohne Leak.

Meine hat so schwarze drin, breit und recht flach. Wei8ß gerade gar nicht wie ich die richtig raus bekommen soll, so flach sind die xD

Flach ist imho schon mal fragwürdig. O-Ringe sind halt rund. Die bekommst du schon runter. Fingernagel sei dank. Nur nichts benutzen was die Dichtfläche im Acryl zerkratzen könnte.

Kommando zurück. Es sind einfach gar keine O-Ringe drin :d

Bitte was? Gar keine Dichtungen? Kannst Du mal Bilder machen? Eigentlich sollte das so aussehen:

IMAG0016.jpg

Sind schon die Ersatzdichtungen an der "V2". Die "V1" sieht anders aus, Hatte die Gewinde innen am Plexiglasrohr. Dann sind die Dichtungen im Deckel bzw im Pumpenkorpus.

Zuletzt bearbeitet:
Alles gut, hab mich vertan. Es sind Dichtungen da. Sehen eigentlich nicht übel aus. Ich stelle mich nur gerade an wie ein Idiot. Schwarz und Flach war auch nur ne Reflektion. Das Plexi sieht halt echt auch nicht sehr toll aus...
IMG_20180331_164705[1].jpg

Sieht nach denn Silikondichtungen aus die hauptsächlich für die Undichtigkeiten verantwortlich sind. Ein Austausch ist also angeraten. Die Quali der Plexiröhre entspricht halt auch dem Preis. Nicht ganz schlecht aber Luft nach Oben ist immer. Qualitativ besser sind halt immer Röhren aus Borosilikatglas, siehe WC oder AC.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh