Case für beste Durchlüftung

Stigmata

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2008
Beiträge
734
Hallo,
ich bin momentan auf der Suche nach dem Big-Tower Case, mit den Besten Lüftungs-Eigenschaften. Das Aussehen ist zweitrangig, auch der Preis spielt erstmal keine Rolle, da ich erstmal sehen will was es so an Top Cases auf dem Markt gibt. Aber wie gesagt, wenn ein 100€ Case genausogut belüftet wie ein 400€ Case, ich aber 300€ für Design + Namen zahle, beforzuge ich eindeutig das 100€ Modell.
Lüftung hat Priorität!!

Was haltet ihr von dem hier: http://www.alternate.de/html/produc...d=71856&tn=HARDWARE&l1=Geh%E4use&l2=Big+Tower
bin für jeden Vorschlag dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den gleichen Case habe ich persönlich seit einem Jahr. Die durchlüftung ist gut. Ich habe nur die Festplattenkäfige im Case weggesägt, um den Luftwiederstand zu verkleinern.
Schau mal in meine Sign.
 
Ich würde ja sagen wenn es dir um maximalen Airflow geht fällt alles mit front-tür schonmal raus.
 
Ich hab das auch schon länger als ein Jahr.. nur ich habe daran nix gesägt :)

Also kann ichs behalten? Ich dachte eigentlich dass das Case nicht allzu gut von der Durchlüftung ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja sagen wenn es dir um maximalen Airflow geht fällt alles mit front-tür schonmal raus.

Die Tür kann man auch abklemmen das ist garkein problem. Ausserdem habe ich auch schon proben gemacht, wie warm das Case wird, wenn die vordere Tür geshlossen ist. Eigentlich fast kein Temp unterschied.

Hier ein paar alte Bilder.
 

Anhänge

  • Li354111.jpg
    Li354111.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 87
  • yrr54206.jpg
    yrr54206.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 104
Netter Lüfter in den Lauftwerk Schächten xD
Der bringt der aber wenig wenn die Türe zu ist oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Netter Lüfter in den Lauftwerk Schächten xD
Der bringt der aber wenig wenn die Türe zu ist oder?

Ich habe eine alte Festplatte drinne, die mir wichtig ist und die nicht passiv laufen möchte weil sie im passiven Zustand die 45° grenze erreicht. Deswegen habe ich sie damals gekauft gehabt. Auch wenn die Tür zu ist, bringt der Lüfter Frische Luft ins Case.

Das war damals meine 2. wahl gewesen http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_833&products_id=5660 fürs

Was da im Schacht drin hängt, ist ein Festplattenkäfig: http://www.cssc.de/produktinformationen.php?produkt=4614&PHPSESSID=608a7173306c549a675237c63fd2cc3e :d

Zeig doch mal dein Case, vielleicht kann ich dir bei kühlung etwas Tipps geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin momentan auf der Suche nach dem Big-Tower Case, mit den Besten Lüftungs-Eigenschaften. Das Aussehen ist zweitrangig, auch der Preis spielt erstmal keine Rolle, da ich erstmal sehen will was es so an Top Cases auf dem Markt gibt. Aber wie gesagt, wenn ein 100€ Case genausogut belüftet wie ein 400€ Case, ich aber 300€ für Design + Namen zahle, beforzuge ich eindeutig das 100€ Modell.
Lüftung hat Priorität!!

Was haltet ihr von dem hier: http://www.alternate.de/html/produc...d=71856&tn=HARDWARE&l1=Geh%E4use&l2=Big+Tower
bin für jeden Vorschlag dankbar!

also ich habe dieses Case:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_833&products_id=5660

und bin voll zufrieden was die temps angeht.
 
Ich würde zu diesem Case raten:

http://geizhals.at/deutschland/a298508.html

Habe selber den Rebel9, der ist halt ein bisschen kleiner und schmaler, aber ich bin begeistert von dem Gehäuse. Die Durchlüftung im Gehäuse ist super bzw. ich habe gute temps.
Die Gehäuse gibts auch ohne den 25cm-Lüfter in der Seite.

Und das Preis-/Leistungsverhältnis ist super.

Minuspunkte:
- zu helle Power-LED (lachhaft)
- mitgelieferte Lüfter im Gehäuse sind an 4-pol Stromstecker mit 12V angeschlossen nicht leise
- in der kleinen Variante des Gehäuses mit Seitenlüfter ist es nicht ohne weites möglich große Towerkühler (Mine, Infinity) zu installieren. Aber ein bisschen basteln und es geht...
 
@Topic: Wenn maximaler Airflow auf dem Speiseplan stehen, kommen in Deiner Preisklasse das REBEL 9 und 12 von SHARKOON, das 690er von COOLER MASTER und das NINE HUNDRED von ANTEC in Frage.

Ich verwende das 690er und bin sehr zufrieden damit.
 
Das Antec 900 hatte ich auch im Einsatz, belüftet sehr gut und die Lüfter lassen sich alle auf "low" (5V glaub ich) regeln.

Würd ich auch mit den Lüftern machen, die du selbst dann noch hinzufügst, weils einfach kaum weniger Effekt bei 5V hat, aber dafür deutlich leiser ist.
 
Ich schließe mich Sacha an, hab das Ding auch und da kannste ordentlich Lüfter verbauen! :)
 
Rebel-9 hat definitiv eine sehr sehr gute Durchlüftung durch die frei platzierbaren Frontlüfter, damit kannst Du optimal den Luftstrom dirigieren. Das sag ich, obwohl ich auch die teuren Gehäuse besitze ;)
 
habe ein cooler master centurion 534 und bin mit der belüftung voll zufrieden. ich kann vorne einen 120mm lüfter einbauen und hinten. das reicht voll und ganz aus! der lüfter von meinem mugen ist genau auf der höhe des hinteren lüfters und der wärmetransport wird direkt durchgeführt! temps sind alle super! (nur die der cpu nicht... hat aber andere gründe -.-)
zusätzlich habe ich noch den netzteillüfter im betrieb ;)
die luft, die am hecklüfter austritt ist kühl... und das für 45euro + gutes design (in meinen augen ;))
 
"optmier" am besten einfach dein case hinsichtlich kabelmanagement oder mach ein paar kleine modifikationen für bessere belüftung, kommt sicher am günstigsten^^
 
optimiert ist es schon, da sind einige sehr ansprechende Cases dabei, danke euch schonmal vielmals für die beratung!
 
@ djnoob

Hast du in den oberen Teil deiner Türe diese Schlitze rein geflext? xD
Bei mir ist da durchgehend Alu, dh so ein Festplattenkühler-Einsatz macht bei mir wenig Sinn, wenn ich die Türe zu habe.

Ich hab seit Kurzem das Evga 780i SLI. Jetz kommt noch ein weiteres (kleines) Problem hinzu. Ich bin mir jetzt nicht sicher welches der beiden Stecker das Problem betrifft.. Und zwar hat mein Case ja ein Stecker für die Power-LED und einen Stecker für die HDD-LED. Eines von beiden (weiß grad nicht welches) hat einen 3-Pin Anschluss, aber auf dem Mainboard sind ausschließlich 2-Pin Anschlüsse für Power + Reset Knopf und LED-Beläuchtungen. Was kann ich da machen, damit meine LED funzt?

Zur Kühlung.. Meine 2te GTX ist ziehmlich am Boden des Gehäuses. Ich weiß nicht ob der Frontlüfter gut genug lüftet, um auch unter die Graka zu kommen.. Bei mir ist ja noch die Festplatten-Schiene vorhanden. Ich hoffe die stöhrt den Luftfluss nicht allzusehr.

Ich werde heute Abend mal Bilder machen, dann könnt ihr mir ja sagen ob ich das so lassen kann.
 
ALso der 3 Pin Anschluss is von der Pwer LED. Viele Mainboards unterstützen nur 2 Pin aber manche auch 3 Pin versuchmal mit nem Schrazbenzieher den Pin rauszdrücken und "näher" stellen also damit es ein 2 Pin stecker wird.
 
Also ist 1 Pin-Loch am Kabel quasi Sinnfrei? Das in der Mitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Pin-Loch in der Mitte war kontaktlos... ich habe einen Kontakt von der seite in die Mitte gesteckt, jetzt funzt es einwandfrei!
 


hab nach langer suche endlich den coolermaster rc 810 (das neuere modell vom stc) gesichtet und werd ihn mir ende des monats bestellen. ich hole das ding einzig und allein wegen dem astreinen luftstrom ; )

keine bescheuerten seitenwandlüfter die eh alles nur verwirbeln. keine lüfter die den staub vom boden ins gehäuse ziehen. sieh es dir selbst an, simpelste kann auch mal das beste sein!

hier mehr details bzw pics: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_551&products_id=4747
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh