Case Lackierung + Front-Lüfter-Mod

foxxx

Moderator
hi jungs,
brauch noch n lüftergitter für meinen 120er in der front:
hier einmal direkt von vorne (ich weiß ich weiß, die kanten muss ich noch nachsäagen und dann glätten, is noch nich ganz fertig!)

und hier die komplette front (ja den asus aufkleber mach ich noch weg.)

und ich hab hier nicht allzuviel material da, aber ich kann ja auch noch in den baumarkt fahren. also mal her mit den ideen, und als lüfter kommt noch n anderer dahin: nen revoltec ultra blue. also jetzt seid ihr dran, mir fällt irgendwie nix gescheites ein, vllt lackier ich das ganze case nochma schwarz oder grün metallic :d
mfg
foxxx

€: hab mal versucht, die casefront mit sketchup zu machen, aber so perfekt wollte mir das nich gelingen :confused: naja seht selbst:

mfg
foxxx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner ne idee, okay, mir ist aber was eingefallen, wäre es möglich aus blech halt nen 120mm kreis auszusägen und dann mitm dremel das Linkin Park Logo zu machen ?
mfg
foxxx

gude foxxx:wink:
mmh also das lp logo zumachen dürfte etwas schwierig werden.
es gibt doch online shops, wo man lüftergitter mit bestimmte mustern herbekommt. vll mal googeln?

grus fuba :xmas:

klar bloß hab immo wenig zeit, aber sach mal, du hattest für dein case doch so ein lüfter-gitter-gestaltungsproggi oder nich ?
mfg
foxxx

naja aber irgendwie gehts damit auch net wirklich so wie ich will, ich werd mal n bisschen mit nem bleistift skizzieren und mal aus papier oder pappe modelle basteln.
für vorschläge bin ich aber noch offen.
mfg
foxxx

Ich würde das einfach bisschen bei Spachteln, damit es runder vorne aussieht vll noch nen Glow Duc und fertig wär eine schöne Front, nagut abschleifen und neu lackieren müsstest du dann ....

mach von innen ein alu-lochblech rein, schwarz oder silbern sieht bestimmt ganz gut aus.

@ noiseless: was ist ein "glow duc" ?
@ harry: muss mal in den baumarkt fahren, und danach gucken, dann schau ich auch gleich mal nach lack. was für einen lack brauch ich denn fürs case ? also klar min. 1 dose grundierung, 2 dosen farbe und 1 dose klarlack. aber was für ein lack muss das sein, weiß das jeman ?
mfg
foxxx

die im baumarkt, müssten dir da weiterhelfen können und wenn nicht auf den dosen steht es genau drauf wie und wofür der ist, ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Wenn die im Baumarkt kein Lochblech haben sollten, dann kannst du auch Fliegengitterdraht aus Metall nehmen, die sind dann auch meistens schon schwarz lackiert.

hmm ok, ich werd jetzt gleich erstmal mein haus ausmessen, für ein besseres google sketchup ergebnis (siehe offtopic-forumkultur).
und danach mal mitm rad innen baumarkt fahren und preise checken.
mfg
foxxx

jo aber unser nich :p aber dafür hatte der keine brauchbaren lacke geschweige denn lochblech in kleinen maßen (erst ab min. 1m*1m ?? :grrr: :confused: )
muss ich morgen mit nem kumpel nochma nach berlin mitm rad und da in nem gescheiten laden gucken.
mfg
foxxx

wenn du es nicht bekommen solltest, sag mal bescheid, alu-fliegendraht in schwarz kann ich dir besorgen, glaube eine Rolle 0,6m x 2,00m 5-10€

jo ich meld mich dann, vllt stöber ich auch aufm dachboden nochma n bisschen, da könnte sich auch noch was anfinden und eine dose auto-lack in grün metallic hab ich auch noch da :fresse:

achte aber auf die grundierung, wenn ich mich nicht täusche brauch man dafür eine speziele

jaja, bevor ich überhaupt mit irgendwas anfange gebe ich bescheid und vergewissere ich mich bei erfahrenen lackierern ;)
mfg
foxxx

so hab heute mitm lackieren begonnen (hab doch den dunkel-grün-metallic-lack von meim vadda gekriegt - 2 dosen die vollkommen reichen und eine auto-klarlack dose ;) :bigok: :xmas: )
einmal farbe + einmal klarlack ist schon druff und morgen kommt die zweite schicht. dann muss das bis min. freitag oder samstag aushärt und bis dahin dürfte auch mein revoltec ultrablue da sein ;) ach so und ich hab noch von unserem kaninchen-stall n drahtgitter gefunden was kästchen von 10*10mm hat ;) das nehm ich für die front, lässt sich auch super an die rundung anpassen (also die wölbung)
mfg
foxxx

Zuletzt bearbeitet:
so hab jetzt die zweite schicht lack drauf und dann kommt gleich (angeblich nach 30min) die klarlack-schicht drauf. dann muss das alles gut trocknen (dachte so bis freitag, und dann bau ich die hardware wieder ein.
mfg
foxxx

so jetzt ist alles fertig lackiert und liegt schon ~ 2h draußen inner sone zum trocknen. heute abend räum ich's rein und morgen wieder raus zum härten.
mfg
foxxx

jo die mach ich gleich, nur leider ist das lackieren von den seitenwänden nicht 100%ig gleichmäßig, dafür ist es gleichmäßig "gescheckt" ^^.
mfg
foxxx

mein vadda meinte, man bräuchte für den lack entweder ne hellgraue oder ne dunkelgraue grundierung. und da war mein case ja mit "anthrazit" prefekt :bigok: :d . also jedenfalls wollte ich grad bilder uppen nur imageshack kackt grade n bisschen rum. kann noch n bisschen dauern.
mfg
foxxx

edit: mit dem anbieter geht's :eyes:

mfg
foxxxx

Zuletzt bearbeitet:
yeah, also war meine erste lackierung ein voller erfolg ;) :bigok: :xmas: :d :p ^^
dann muss ich nochmal gucken was sich nun aus dem lüfter-sammelbestellungs-fred ergibt, ich hoffe mal der revoltec dark blue für n guten preis, ansonsten muss ich mir den teuer einzeln kaufen ^^.
mfg
foxxx

würd dir empfehlen, wenn der lüfter dort vorne in das case bläst, das du da irgendwo nen staubfilter anbringst.
sonst hast, gerad wenn der lüfter so tief sitzt, ruck zuck das ganze case voller staub. und das is dann nich mehr toll

Zuletzt bearbeitet:
ach das is halb so wild, der steht bei mir aufm tisch. da ist das net so schlimm.
@harry: ich warte noch auf den yateloon aus der sammelbestellung müsste samstag da sein, aber vllt auch erst montag. und dann brauch ich noch n revoltec darblue, vllt ergibt sich da auch ne sammelbestellung.
mfg
foxxx

Oh hmm dieser flecken look sieht leider so aus wie gewollt aber nich gekonnt :( Naja bin mal gespannt, wie es dann im zusammengebauten zustand aussieht, vlt. revedier ich dann meine meinung noch :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh