Case polieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was die gerätschaft angeht wollte ich wissen welchen aufsatz du für das hochglanzpolieren verwenden willst? und welche paste? eine bestimmt ? hersteller vielleicht ?


und plastik kann man polieren
genauso wie alu oder andere metalle
nur geht man dort vorsichtiger vor
also für die grobe arbeit vielleicht nicht die bohrmaschine
dafür kann man für das finish genauso die hochglanzpast/wachs verwenden

hab das schon an verschiedenen rücklichtern von autos gesehen
mal schaun ob ich den link nochmal finde

/edit

SOCKEN schrieb:
mach doch spiegelfolie drauf

:d <zeigen>
wer macht den sowas :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich behaupte jetzt einfach mal das man es seitlich kaum bis gar nicht sieht das es sich um folie handelt
aber in der frontansicht hat er das nicht sauber geklebt

und ich gebe zu es gibt leute die das machen :d
 
den besten effekt erzielt man noch immer
wenn man ganz doll dicke geldbörse hat
das einfach vom profi verchromen zu lassen :fresse:
ist aber wie schon gesagt to expensive
 
Hm hab jetzt auch mein Case äusserlich verändert, dazu hab ich mit der bohrmaschiene und einem schleifaufsatz, der wie eine stahlbürste funktioniert, mein gehäuse abgeschliffen bis aufs metall, dann noch so Kreise reingeschliffen mit dem aufsatz von der bohrmaschiene und mit einem normalen rostschutz klarlack (Kunstharz basis) lackiert...sieht meiner meinung nach auch nicht schlecht aus. wär ein tipp meinerseits.
mfg
Pentz
 
ist gerade mal am anfang, aber ist mal ein anfang. oben auf dem case, wo aktuell der 80er ist kommt ein 120mm lüfter rein. vorne unten bei der front, wo normalerweiße 2 80er sitzen kommt auch ein 120mm luffi rein. über den laufwerk noch der an-aus schalter. zuletzt wird das ganze noch schwarz (hochglanz) lackiert. weitere details kommen noch. ist ja noch alles in planung ;)

dscf10491ja.jpg
 
das laufwerk wollte ich schwarz glänzend lackieren. soll nicht alles aus edelstahl werden. weil man mahs kaum glauben aber alleine die front wiegt schon 2 kilo :d vielleicht mach ich heute noch was dran. aber nur vielleicht :d lust hat man schon, bloß man muss sich erstmal ausraffen und in die firma fahren. ausserdem bringt alles nur halb so viel spass wenn mans alleine macht
 
2kilo
wie dick ist das ganze denn ?

was machst du gegen korrosion ?
 
Also ich würde auch eine Stealthmod aus dem selben Material machen - sieht doch dann super-edel aus, wenn die komplette Front glänzt. :cool:
 
das ist 2mm edelstahl!
gegen korrosion brauch man nix machen da dieses material nicht anläuft. das kann man jahrelang unter wasser legen es wird immer so glänzen. ist das gleiche material woraus jede spüle bei einer küche gemacht ist. ;) das ist aber geschliffen, NICHT poliert. wenn man es poliert kauft ist es so empfindlich das man es nichtmal anfassen darf. ist recht teuer das material aber es lohnt sich ;) lebensdauer an einem pc ca 200jahre ^^ aber aufpassen wenn man es verarbeitet, es darf nicht in berührung mit normalem stahl-spänen kommen! weil dann korrodiert es innerhalb von 2 tagen. das heißt auch nicht mit einer benutzten stahlbürste oder flexscheibe das metall bearbeiten!
 
hmm hmm
edelstahl ...

naja, jetzt hab ich schon 2m² alu rumliegen :)
 
jops, alu ist auch was feines. leichter zu bearbeiten! edelstahl ist extrem schwer zu bearbeiten. sehr hart und mit normalen bohrern etc wird das nix. werden sofort stumpf! ausserdem wenn mans nicht richtig macht dann läuft es blau an ;)
 
das weis ich
schneiden ist auch nicht so leicht, das war der grund warum ich auf alu zurück gegriffen habe

nur hab ich nun den nachteil mit der korrosion ... ich weis nicht was ich dagegen machen kann
wollte es mit klarlack versuchen
zum polieren hab ich mir von ebay so ein set gekauft
ich bin ja mal gespannt was rauskommt
 
brauchst du die 2m² für dich allein? :p wie dick sind die Platten?

Ja Klarlack hilft da wunder :)
 
naja
ich hab das ganze einfach mal abgeschätzt :) und dachte mir ... 2m² sollten genügen *g*
ok sie reichen auch, aber 1m² hätte auch gereicht :angel:

die platten haben 2mm, da ich nicht wollte das sie sich zu leicht verbiegen lassen (nun, jetzt sind sie so dick das ich sie mit der laubsäge nicht mehr schneiden kann :hmm: )
 
musste mit der flex schneiden, aber nimm die 1mm dicken scheiben! alles andere ist zu dick, dazu wäre es nicht schlecht wenn du speziell für alu welche nimmst... die arbeiten sich besser durch das metall. hast einen sauberen schnitt und die scheiben halten länger! blechplatten würde ich eh nicht mit der stichsäge schneiden da man es nie se gerade hinbekommt wie mit einer flex. ahja wegen der korrosion....wo hat man im innenraum korrosion?!?!?! das alu läuft an, aber das ist eine oxidation :P es bildet sich eine natürliche schutzschicht, das gleiche bei kupfer...
tut mir leid, bin ein klugscheisser ^^
 
das alu wird nicht inne sein sondern aussen
ich hatte vor so lochgitter vor meine lüfter zu spannen
das will ich aus dem alu ausschneiden und polieren

und ich muss es nur grob aus dem alu raus bekommen, den rest werde ich feilen, was bei alu ja kein problem ist

Bei der Sauerstoff-Korrosion werden die in der Elektrolytlösung enthaltenen Sauerstoffatome zu Hydroxid-Ionen reduziert, die dann mit dem Metall Oxide bilden können. Das Rosten von Eisen ist beispielsweise eine Sauerstoff-Korrosion.

tut mir leid, bin ein klugscheisser ^^
kein problem :d

das problem ist einfach nur wenn man das alu mal feucht abwischt wegen dem staub oder mit verschwitzten fingern anfässt
da sollte es dann schon glänzend bleiben
 
ja dann nimm klarlack, das ist die beste lösung....
 
was ich testen muss ist, ob der lack hällt
wenn die oberfläche nach dem polieren so glatt ist könnte ich mir vorstellen das der lack keinen gripp hat ... aber das wird sich zeigen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh