Case+Scootermodding - Farbe?

pfupfu

Dumpfbacke
ich such ne nette farbe die mein roller und mein eye 910 bekommeb sollen. ich hab aber irgendwie wenig plan
habt ihr ideen für coole/verrückte farben und wo ich die kaufen kann? also keine spraydosen sondern eben richtige lacke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ich die da dann auch kaufen? weil das lackieren mach ich aus kostengründen selber bzw. lass es für nen kasten bier von nem kumpel machen ;)

jo klar kannst du dir den lack dort auch kaufen.
am besten gehst du dann mit deinem kumpel dort hin, wenn der noch mehr erfahrung hat.
vergeß nicht die grundierung und den klarlack zum schluss.
nicht alle farben vertragen sich mit allen klarlacken.
darauf müsstest du auch noch achten.

kann ich da auch die rostschutz-streich-grundierung drauf lassen die ich drauf gemacht hab oder lieber sandstrahlen und ne andere drauf?

Hattest du das Case nicht schon rot lackiert? :hmm:

Wenn ja: Warum lässt du es nicht so?

cu
FuNKeR

weil die lackierung voll im arsch is.....
ich werd das nochma abschleifen/sandstrahlen und dann mit der scooterfarbe lackieren

hast denn keinen farbvorschlag? oder kann man sich so farben vielleicht im inet mixen?

also falls irgendwer wissen will wie die kiste jetzt ausschaut:
=> daaaa
1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

PS: farbe is jägermeister-orange, fürs case hat die farbe nimmer gereicht...

Also die Vespa schaut genial aus. Würde ich nix dran rum lackieren.
Also Tower auch in der Farbe wenn es denn die gleiche sein soll.

Sieht aber so echt "classic" aus, würde se auch so lassen.

Wobei, so ne Flip Flop Lackierung sieht aber bestimmt auch Hammer an der Schüssel aus. :d

Ihr habt da, glaube ich, was überlesen: Die Vespa hatte ursprünglich ne andere Farbe und ist JETZT orange :d Ich finde die Farbe geil :banana:

Willst du da auch noch das Jägermeister-Logo drauf machen?

cu
FuNKeR

Ja schon, aber die willer doch wieder umlackieren, oder nicht?

Also wird nur fürs Case gesucht, aha.

und so schauts aus wenn man son teil nen wenig frisiert hat.
Das ist übrigens die farbe Porsche See blau von 1972 :love:

1812.jpg

Zuletzt bearbeitet:
so ich find irgentwie immer mehr interesse an so nem teil.

deswegen frag ich ma hier : hat da irgentjemand ahnung von und kann mir irgentwelche foren oder seiten empfehlen für absolute newbies ?
hab gegooglet aber so das wahre vom ei find ich da nich .... weil ich find zb das teil vom pfu² höher als das vom hardware-freak. ich weiss aber nich ob sich das in der beschreibung oder so wiederspiegelt ... also bitte seiten oder sonstiges empfehlen :(

nicht wirklich :d
das war mal ein 50ccm mit ca 2,8PS jetzt ist es halb Vespa und halb Lambretta mit knapp 140ccm und ???PS.
Das Teil geht auf jesen fall ab wie SAU :drool:

@maddes
docvh da gibtet schon ein paar sites ich werde dir morgen mal ein paar geben.

Zuletzt bearbeitet:
also wo du auf jeden fall was findest is
www.gs4.de
www.fuffi.de
www.vespa-archiv.de
außerdem kannste mal bei ebay nach so ner kiste schaun und die dann restaurieren. mit den techniktipps auf den oben genannten sites klappt das auch ganz gut, musst halt nur auch n bissl kohle in die rastauration stecken... aber wenn man fertig ist ist man um so stolzer auf die kiste und kennt sich mit der technik aus :)

außerdem macht das fahren viel mehr spass als mit so ner plastikschüssel auch schon mit 50ccm
meiner meinung nach reichts wenn man so ne kiste bei 50cmm lässt bzw auf 75ccm motzt. dann hat man genug power für den verkehr in der stadt, dazu noch zuverlässig und sprit sparend :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh