Casecon: Munitionskiste (Tagebuch)

MartiniOnIce

Neuling
Nabend,

durch Area51 inspiriert habe ich heute Abend mit den Arbeiten an meinem miniATX Munitionskiste Casecon begonnen. Ich werde es aber nicht indentisch Nachbauen sondern meine eigenen Ideen mit hineinbringen.

Wie schon von Area 51 gesagt eignen sich die Kisten perfekt für ein miniATX.

Die Bilder von Heute zeigen euch wie weit ich in einer Stunde gekommen bin.

So sah die Munikiste von innen aus als ich sie bekommen haben

Dann habe ich mit dem Dremel die Federungsplatte rausgesäbelt, denn ich habe es nicht mit dem Schraubenzieher und dem Hammer geschafft :shot:

An der anderen Seite störte mich die 2te Wand, weil an der Seite die Anschlüsse rauskommen sollen, deshalb habe ich sie einfach rausgedremelt.

Da die Munikiste total dreckig war, wie man es oben auf den Bildern sehen kann, deswegen habe ich sie erstmal richtig sauber gemacht.

Morgen werde ich die Hardware mal provisorisch reinsetzen um zu gucken was aus der Seitenwand noch rausgedremelt werden soll ;)

Weitere Bilder folgen natürlich, sobald ich wieder Zeit zum Basteln habe ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab dich net nur inspiriert, du hast auch die Kiste von mir du Sack ;P Schöne Grüße nach Aachen.

So bin in den letzten Tagen etwas weiter gekommen.

Ich habe leider nicht zu jedem Schritt Bilder, weil die Kamera verliehen war.

Hier kann sehen das alles mit dem Dremel rausgeschnitten wurde. Das Netzteil wurde zusätzlich verschraubt

Die Hardware sollte jetzt eigentlich an Ort und Stelle sitzen. Das Mainboard und das Netzteil
wurden schon befestigt. Der Festplattenkäfig ist noch nicht fest, weil ich nicht weiß ob ich
den Deckel noch draufbekomme.

Ich habe mich entschieden meine Munitionskiste von innen in der Farbe Blau erleuchten zu lassen.
Hier könnt ihr schonmal die 2 Kaltlichkathoden sehen. Diese 2 Kathoden werden noch durch
2 AC Ryan Lüfter unterstützt. Die Lüfter werden in den Deckel gesetzt. Einer über den Netzteil
und einer neben der Grafikkarte.

Ja die hängt leider ein bisschen schief. Ich muss mir noch was überlegen um die PCI Karten zu befestigen

Das Gleiche in Grün (im warsten Sinne des Wortes) von mir: http://www.sysprofile.de/id40406

0Pf72728.jpg

Bin ma gespannt wies weiter geht, Mati. Müssen auf jeden Fall ma zusammen auf ne LAN mit unsern beiden Kisten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh