[Casecon] project piXel

Vanille

Enthusiast
Hi liebe luxxer auch euch möchte ich mein kleines Projekt nicht vorenthalten :)

projectpixelc1dt2mzt.png

Die Idee:
Klingt zwar komisch is aber so :d, ich bin durch Call Of Duty 4 auf die Idee für dieses Case gekommen.
Und zwar kam das ganze von der Digital-Tarnung, daher die Pixel.
Ein paar nicht einschlaf und nachdenk Sessions im Bett war das ganze Ausgearbeitet und Ich habe mit meinen ersten Sketches angefangen.
Damals entstand das ganze noch, als Casemod eines Rebel 12 Econemy.
Nach einer weiteren Denkorgie merkte ich, dass ich endlich mal meinen Rechner endlich mal sehen möchte und nicht immer nur unter dem Tisch.
Da jedoch rechts von meinem PC Tisch mein Normaler Schreibtisch steht und ein Case da drauf sehr komisch kommt, habe ich mir gedacht machste das ganze eben iben mit nem BTX Case.
Haha guter Witz. BTX der undurchsetzbare Standart wird wohl nie mehr kommen.
Irgendwann stieß ich dann auf ein I-ATX Case. Hat mir direkt gefallen und ich wollte das machen.
Jedoch kam mir das ganze doof vor mit nem Rebel 12 zu machen, hab aber auch nix besseres gefunden. Also slebstbauen.
Dann nachm Abi und Skiurlaub hab ich dann die Sketches fertiggestellt und dann Angefangen.

Die Hardware:
Kommt wenns soweit ist :d

Worklog:
Der Bau des Gerüstes part 1
2 kleine Sketches für den Anfang
caseneu18s3i.png

caseneu28wm8.png

Erste einkaufsfuhre:
Aluwinkel
img_0359947uvr0v.jpg

Moine neue Dremel :d :d
img_0369f7cx2pgd.jpg

Trennscheiben
img_0362947nfpzr.jpg

Stichsägenblätter:
img_0368x0d2xrza.jpg

Alu Profile 15x15x2000
img_0372x3idbwam.jpg

img_0375u2r3uvsn.jpg

Mein kleiner (winziger) Arbeitsplatz
img_0382nra0.jpg

Angezeichnet
img_0383vrks.jpg

Und fertig geschnibbelt.
img_0386xo4t.jpg

Kleiner Spass: Musste Rasenmähen, aber ohne Musik geht nix. Also Pimp my Rasenmäher. :fresse:
img_0384modm.jpg

Wieder bissl was besorgt:
Feilen
img_0434u7zq.jpg

Bohrer
img_0443z69d.jpg

Kleber
img_0440p7ys.jpg

Mit Tesa mal schnell zusammengebabbert, so wird die Größe erkenntlich.
img_0447a3bz.jpg

Schrauben ausm Fachgeschäft
mini-img_046296n1.jpg

mini-img_046373at.jpg

Nochmal die Breite veringert
mini-img_0465n022.jpg

mini-img_0467c4pa.jpg

Und Alles zusammengeschraubt
mini-img_0470q6q9.jpg

mini-img_0473f6o4.jpg

mini-img_0475g0td.jpg

Dabei tart dieses Problem auf.
mini-img_047934ns.jpg

Hab erstmal weiter gemacht.
mini-img_0480g2u3.jpg

mini-img_0481x1x1.jpg

mini-img_0482h83a.jpg

mini-img_0483xij7.jpg

Wie man hier sieht sind die Schruaben etwas Schief und das sieht alles recht shize aus.
img_0531xib7.jpg

Das ganze wird bald nochmal neu Zusammengebaut und zwar vernietet.

Nun liegts an euch lasst was hören :)
Der Bau des Gerüstes part 2

Der Bau des Gerüstes part 3

Hovercraft bauen (Spass)

Kurzer Baumarktbesuch

Erste Bearbeitung der inneren Backplatte

Anfertigung des inneren Bodens und der Midplatte

Neue Lötstation

Anfertigung des Tops (Schneiden 1)

Anfertigung des Tops (Feilen 1)

Bild einer Feile :d

Anfertigung des Tops (Schneiden und Feilen 2)

Anpassen des inneren Bodens

Frontpanelfotos

Schrauben

Planungsskizzen

abload.de Gallerie

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal wieder was Selbstgemachtes, seeeehr schön, weiter so :bigok:

Sieht toll aus. Kann bestimmt gut werden. Wie willst du die Rechtecke für die Front machen? Fräsen? Wird am Ende noch mal alles eloxiert oder wie willst du es schwarz bekommen?

Rechtecke werden aus Alu ausgeschnitten und dann auf Plexi vierecke geklebt, ich freu mich shcon dass wirdn höllen Spass ^^

Wegen der Lackierung hab ich an Pulvern gedacht muss bloß noch jemand finden der das im Raus Mainz-Bingen macht.

Zuletzt bearbeitet:
Huch auch ein Mainzer :d?
Sehr schönes Projekt werde es mal mit verfolgen.

Rechtecke werden aus Alu ausgeschnitten und dann auf Plexi vierecke geklebt, ich freu mich shcon dass wirdn höllen Spass ^^

Wegen der Lackierung hab ich an Pulvern gedacht muss bloß noch jemand finden der das im Raus Mainz-Bingen macht.

Lass dir die Rechtecke lieber Fräsen/Lasern, da du von Hand (wenn du es vorhast) es nie so genau hinbekommen wirst dass es 100% passt. Habe so etwas ähnliches auch mal mit einer Deko-Leuchte gemacht.

hey sieht schonmal nich schlecht aus freu mich auf mehr

Hab Gestern und Heute bissl genietet.
Mir tun die Hände weh, aber ich wollt halt keine 50€ Nietzange kaufen sondern hab das 25€ pendent genommen :fresse:

img_0568o3ft.jpg

(Man betrachtet den geilen Namen der Marke :d)
img_0566w0ta.jpg

Das ganze hat so 3h gedauert.. Nieten dauert halt 10tausend mal länger als Schrauben.. aber mir gefällt das ganz so einige Male besser.

img_057297xt.jpg

img_0573v4gs.jpg

Hierbei fehlt jedoch das was ich heute gemacht habe und zwar ganz einfach die andere Seite.

Morgen mach ich das ganze fertig.
Wenn ich endlich das ganze Gerüst fertig habe kann ich meine bestellung bei modulor abschicken :)

Na der Marke sagt doch schon alles : sitzt & paßt :d

Ehrlich jetzt, genietet ist meiner Meinung nach immer etwas schöner :)

Sodele

grad den Ramen fertig gestellt. Um einiges stabiler als mit Schrauben und sieht besser aus :)

img_057793ok.jpg

img_0578m4su.jpg

img_0580949p.jpg

Wer erkennt welcher nette Herr auf den Bildern versteckt ist und um welches Album es sich Handelt bekommtn Keks
keksc5mm.gif

Wegen dem Bild hab ich keine Ahnung :d Iwas rockiges...

Aber zu deinen bildern: Super arbeit :) Ich freue mich , dass das auch hier im gang bleibt :)

Grüße

Der gepimpte Rasenmäher ist ja mal cool. :d
Das Projekt aber auch. :)

Weiter so!

Sehr schönes Projekt bis jetzt;)
Weiter so!

Bild is von Manowar, Album weiss ich nich, höre sowas nicht^^:kotz:

LG:bigok:

@Vanille

Tolles Projekt! Bin schon sehr gespannt auf die weiteren Ergebnisse! :bigok:

Ach ja, und der nette "Herr" heißt "Eddie" und zu sehen ist das Cover "The Trooper" von Iron Maiden... und jetzt her mit meinem Keks. :bigok:

Greets... Franky

Zuletzt bearbeitet:
Yesssssssssssssssssssssssssssssss :bigok:

Dankeschön für den Keks! Ich lass ihn mir schmecken und denk dabei an euch! Und nun BTT

Franky

Ich brauch mal en Rat.

Also da ich die Tage mein Meterial bestellen will bin ich atm am überlegen welche Alustärke ich nehmen soll.
Eig will ich 1mm nehmen bin mir aber net sicher ob des net so hart "wabbelt" 1,5mm oder 2mm stehen noch zu Auswahl.
Was meint ihr? :)

1mm ist bei deiner Casehöhe wirklich ein bischen dünn. Wenn du wenig Geld dafür hast nimm 1.5mm. Wenn du was richtig stabieles mir wenig vibrationen haben willst nimm 2mm. Kostet aber mehr.

Ich bin für 2mm

Boa also Metrial Plexi und Alu komm ich auf ca. 180€

bin atm am überlegn obs mir das Wert ist, oder ob ich mirn Case hol und das ganze Projekt auf ne Mod umbaue.

Aber je nach Case komm ich da auch hin..
Naja Die Woche gibts ersma Gehalt...

Zuletzt bearbeitet:
Nen gescheites Case kostet auch ca. 180€ und aufwärts

Joa also investieren werd ich das Geld auf jeden Fall.
Nur ma schaun vlt. komm ich über da wo ich atm nebenbei Jobbe an nen Großhandel ran wo das ganze vlt. ein bisschen am Preis verliert.

Sry 4 Dopplepost aaber

Hab mal den ersten Post ein bisschen gemoddet. Hoffe das fördert die Übersichtlichkeit.

Zum Projekt: Mal schaun wann ich meine Mats bestelle. Aber weiter gehts auf jeden Fall :)

Vanille :) Alter Haudegen. Schön von Dir ein Build zu sehen!!! Die Idee ist prima. Kann man vieeeeel mit spielen.

Deine Nietenmarke ist wirklich godlike. Die Firma muss ja gut sein, wenn der Boss so nen Namen wählt :d

Huch ... und Franky ist auch hier. Da kann ja nur Gutes bei rauskommen. Lass Dir Zeit Vanille und mach ganz einfach was Du für Richtig hältst.

Danke freut mich zu hören :). Zeit lass ich mri wie Ich will hab ja genug.

Kleines Lebenszeichen von mir.
Material habe ich soeben bestellt. Und so bescheuert und Zeitbesitzend wie ich bin hab ich mal wiedern bissl Blödsinn gemacht :fresse:
Ein Hovercraft!

img_0006ufnq.jpg

Mit Beleuchtung!

img_0007uewg.jpg

Und ein kleines Video :d

http://www.youtube.com/watch?v=J-ZbAe96Oms

Da hört man auch die ganze Lautsärke meiner Delta Turbine :d

Der Prototyp entstand auf ner lan und ich habs gestern in ne große Schachtel gebaut.
Wer PCGH-DVDs kennt weiß woher ich die Idee habe :d

Du solltest auf der Oberseite nen Gitter anbringen sonst kommt es noch zu großen Verletzungen^^.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh