Casecon-Projekt: MP3-Jukebox aus MDF

geil0 !
echt saubere arbeit !
mach weiter so

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Lautsprecher

Ich hab mich heute mal an die Lautsprecher gemacht.
Diese hab ich komplett aus ihr altes Plastikgehäuse entfernt, aber noch das Gitter vorher rausgesägt:

plaste4co.jpg

dieses Gitter habe ich dann ins MDF mit Heisskleber eingesetzt.

eingebaut0ue.jpg

und dann direkt am Gitter an die dafür vorgesehenen Löcher den Lautsprecher angebracht:

laut1ty.jpg

so sieht das von vorne aus:

dscf00041hl.jpg

und dann mit Lautsprecherbespannstoff überzogen (noch nicht entgültig)

dscf00060rl.jpg

Die Platte wird noch schwarz lackiert damit nichts durch den Stoff durchscheinen kann - das ist übrigens Bespannstoff aus einemm anderen Projekt von meinem Auto, ich werde warscheinlich grauen oder schwarzen Bespannstoff nehmen.

find die abdeckung/abspannung der boxen gut gelungen, weiter so!

ps: mein duron ist da! ich fang an zu planen

seht schön,

nur ich hoffe das das blai da nicht bleibt, sondern durch schwarz oder silber ersetzt wrid!

Rappel schrieb:
Ich hab ein kleines Problem wegen des IR-Empfängers - vielleicht könnt ihr mir ja helfen ?? -->
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=2384297

Dank der Idee von PoWerBaR habe ich nun einen Weg gefunden den IR-Empfänger zu verbauen.
Mein Fernseher hat vor den Chinchbuchsen, S-VHS, Einstellknöpfe und der Infrarordiode eine durchsichtige, abgedunkelte Plastikklappe.
Da ich diese Klappe eh immer offen stehen habe (Playstation, Notebook für DVDs etc...) habe ich diese geopfert und zurechtgesägt und in eine Vertiefung in der Front eingesetzt:

glas4ko.jpg

hinter diesem transparenten Plastik sieht es so aus:

dscf00060et.jpg

Und so schaut das nun insgesamt aus

complett6ia.jpg

Dazu sei angemerkt: die CD-Blende werde ich schwarz lackieren, ich habe mich bei den Lautsprechern jetzt für schwarzen Bezugstoff entschieden und die Tastaturschublade wird evtl. auch schwarz, weiss ich aber noch nicht genau.

Wie man sieht habe ich nun auch schon angefangen die Bretter (Front, TFT-Schräge, Seitenteile mit Lautsprecher etc... zu verleimen und zu verschrauben - Pics dazu gibt es aber später erst wenn ich alles verspachtelt und alles unebene plan geschliffen habe.

Sieht ja schon geil aus. Bin mal auf das Endergebnis gespannt :)

sehr schön, gefällt mir die idde mit dem ir-empfänger!

gute idee powerbar!

jio wirklich sehr sehr nice... und immer schön weiter bilder machen ;-)

öm, find die idee gut.

muss aber kritik da lassen, sry.

also, die graden linien sieht man, am material nicht.

und, die hdd würd ich entkoppeln, die mag dem wums vom woofer nich so recht.

und, warum baust dir son riesen teil?

die Breite z.B. ist schon allein durch die breite der (sowieso schon sehr schmalen) tastatur und dem Subwoofer bedingt.
Die Tiefe dadurch das das CD-ROM wirklich dicht an dicht mit dem Woofer sitzt und die Höhe wegen der lesbarkeit/Ergonomie des TFT

ging also nicht kleiner - hätte es auch gerne noch kleiner gehabt.

also, auch (auch weil ich des teil vom owner odda so grad scho gesehn hab) geil, a bissl licht muss noch rein! also zb an der seit a plexi rein und dahinter ne neon röhre odda so, hat des board usb, wenn ja wär n frontanschluss vielleicht noch angebracht. (weil du hast ja sonst keine möglichkeiten)

MfG

gut ok, sry

edit:
@owned:
is zwar OT abba dein teil (rappel seins auch) is geil und und dann is es egal obst etz oner odda owned heißt

Zuletzt bearbeitet:
Vaid-XXL schrieb:
also, auch (auch weil ich des teil vom owner odda so grad scho gesehn hab) geil, a bissl licht muss noch rein! also zb an der seit a plexi rein und dahinter ne neon röhre odda so, hat des board usb, wenn ja wär n frontanschluss vielleicht noch angebracht. (weil du hast ja sonst keine möglichkeiten)

MfG
Naja - du würdest Licht einbauen.
reinMÜSSEN tut das nicht ;) - jedenfalls nicht bei mir.

Aber evtl. mache ich später noch eine Unterbodenbeleuchtung in dezentem orange - das wär aber auch scon das Maximalste

naja, licht is doch geil... abba wie du meinst... ich fänds cool, hast du nich angst das sir das teil aufm tisch davon hüpft, ich weiß net wie viel leistung der bass, bringt, abba bei unsrem bass wärs so...

Hi,

sieht wirklich sehr schön aus. Mach mal weiter so, bin mal gespannt wie es aussieht wenns fertig ist :)

Hallo,

ich wollte mich nur mal wieder melden.

das Case funktioniert schon soweit, aber folgendes ist noch offen:

Klinke-Anschluss für Lautsprecher vorne
Netzteil zu laut
Lackierung
Tastatur befestigen
Schublade befestigen
CD-ROM - Blende schleifen, spachteln und lackieren
Belüftung

Leider fehlt es mir zur Zeit an Geld und Zeit um weiter zu machen :(

Hi, ich wollte nur sagen das ich das hier noch niht vergessen ahbe, und wollte fragen ob Threads ab einem bestimmten Alter hier gelöscht werden ?

Auf mich hat es den Anschein als wenn ja :hmm:

ich hoffe das wird jetzt nicht als billiger push-versuch gesehen :(

naja, ich deneke irgendwann scho... abba ich glaube selbst bei owned (obwohl der lackierer scho gestorben is ;) ) und sich nix mehr tut weil er erst nen neuen suchen muss :lol: wird er nich sooo schnell gelöschd...

tut sich noch was? bei mir wird grad die werkststt gefliest, da geht zZ auch nix

Ich habe mir mal gedacht ich zeige euch ein aktuelles Bild von der Jukebox.

So wie sie hier ist istsie fast schon fertig, es fehlt nur noch die Lackierung und der einschub vom CD-ROM Laufwerk wird geglättet und lackiert (alle Logos und Verzierungen weg, soll ganz glatt werden)

Zuletzt bearbeitet:
fery nize oO

sehr schön^^ nur vlt nen tragegriff obenhin? ich meine des teil soll ja n bisschen transportfähig sein odda?

Nettes Teil! Noch schön lackieren dann siehts geil aus! :bigok:

Die Idee kommt leider etwas spät --- aber besser als nie:
Nimm ein Slot-in-Laufwerk. Das kommt noch viel besser :d

is für ne mp3 jukebox nen bisle groß oder ? oder beziehst du größe auf die aussage "jukebox" :)

ja darauf beziehe ich mich, denn wie gesagt: die Lautsprecher sind im Case integriert, auch ein Subwoofer.

PC, Lautsprecher, Subwoofer, tastatur, 10" TFT... da kommt schon was zusammen und da wirds halt grösser.

sind die boxen nit bissel schlapp?
ansonsten shcön gemacht"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh