CaseCon

wobbachacka

Neuling
MDF CaseCon

Hey!

Ich wollte hier jetzt auch mal meine CaseCon präsentieren. Es wird aus MDF-Platten gebaut und wird riesig ;-) (Höhe: ca. 65 cm, Breite: 40 cm^^)
Das Mobo soll auf dem Kopf stehen und auf Grund der Größe und des Gewichts bekommt das Gehäuse natürlcih Rollen.

Aber jetzt genug Text ... hier mal die erstn Bilder ;)

mein 1. Baumarktbesuch .... (MDF-Platten, Schaniere, Schrauben, Gitter)

PICT0002.jpg

beim rechten Seitenteil das Window ausgesägt

PICT0013.jpg

die Front .... zum Teil schon die Kanten gerundet ...

PICT0022.jpg

das linke Seitenteil, wo später der DVD-Brenner hinkommt

PICT0028.jpg

So das wars erst einmal. Später stell ich noch ein paar Bilder rein.

greetz wobbachacka

P.S. Ich hoffe ihr schreibt was zu meinem Con rein, damit ich kein Doppelpost machen muss ;) :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So .... weiter gehts!!!

Hier das linke Seitenteil mit dem Laufwerkkäfig aus nem alten Gehäuse.

PICT0032.jpg

die Rückseite ... Netzteil und die 120mm Löcher für die Lüfter ausgesägt
und die Kanten gerundet

PICT0042.jpg

wieder die Rückseite ... auch schon das Loch für das Mobo ausgeschnitten

PICT0046.jpg

außerdem kam noch die Lieferung von pollin.de wo ich mir Lüfter, Schalter, Taster, LED´s und Rollen bestellt hab

PICT0049.jpg

PICT0051.jpg

So das wars erst einmal ..... weitere Pics demnächst ;)

Zuletzt bearbeitet:
meinst das war schlau, die kanten am LW rundzuschleifen?

ich denke es hätte ungeschleift besser ausgesehen!

aber der rest ist wirklich mal Top, sieht sehr sauber verarbeitet aus!

gefällt mir eigentlich recht gut nur: Was sind das für billig lüfter?
Ich weiss nich ob die villeicht was taugen aber hatte auch schon ma zeug von ms und das war schlechteste quali. aber villeicht bin ich ja nur unwissend :heul:

dann mach mal weiter, die verarbeitung sieht ja schonmal sehr sauber aus.

thx Lucky Loser ^^

Ich will das LW etwas etwas nach "innen" setzen, Owned und deshalb habe ich die Kanten angerundet ... schaut so schöner aus

Die Lüfter sind zwar billig, aber ziemlich gut. Einige Freunde habe auch diese Lüfter verbaut und sagen, dass sie für den Preis unschlagbar sind!

thx ;)
mfG wobbachacka

jap biste Lucky Loser ^^

weiter gehts .... leider is Sonntag (man muss leise sein :()
und außerdem kommt ja Fußall ;)

die Front ... die Löcher sind für Schalter u. Taster die dann für die Beleuchtung, Winampsteuerung usw. sind

PICT0055.jpg

die Rückseite ....

PICT0058.jpg

und von "innen"

PICT0059.jpg

naja und wenn es interessiert ... meine Spachtelmasse

PICT0061.jpg

so das wars erstmal .... bis demnächst

Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus bis jetzt :)
was soll den später für hardware reinkommen ?

thx :)

In den Con wird die Hardware aus meinem jetzten PC reinkommen.
Leider hab ich nicht so viel Geld um nen neuen PC zu kaufen (bin Schüler und mach grad Autoführerschein).

jetztiger PC:
Sockel A 3000+
1GB MDT Ram
Geforce 6600GT
250GB Samsung
Enermx Netzteil
LG DVD-Brenner

Sieht bis jetz nach ner guten Arbeit aus! Wenn du so witer machst ... :p

Gruß

Cypher

ich muss mich erstmal entschuldigen ... beim con geht gar nichts voran!!!
das wetter ist einfach zu geil, um sich in den keller zu stellen :cool:
wenns wetter wieder schlechter wird gehts weiter! (ich hoff des dauert noch ne ganze zeit ;))

was für werkzeug hast du denn zur verfügung um das monster zu erschaffen ? xD

Also ich hab ne Stichsäge, alle möglichen Feilen, Bohrmaschine mit Bohrern ;), viel Schleifpapier und naja das wars eigentlich schon!

ach ja ... ne Oberfräse habe ich noch ... aber das war es dann wirklich ^^

ich staune immer wie leute in einer privaten werkstatt sowas auf die beine stellen!
hast meinen respekt ^^

so mal ein kleines Update

Ich habe den Laufwerkskäfig befetigt .....

PICT0064.jpg

... so schaut das dann von vorne aus

PICT0062.jpg

Dann habe ich auch noch mit dem Ausfräsen begonnen (ich glaube die Bilder erklären das besser als ich das könnt ;) ) und noch die Lüftergitter zugeschnitten!

PICT0066.jpg

PICT0067.jpg

Meine Digicam geht jetzt dann für ca. 2Wochen auf Urlaub mit meiner Mum nach Bosnien oder so. :motz: Also kommt das nächste Update MIT Bildern frühestens in 2 Wochen. Aber Fragen oder so könnt ihr gerne stellen.

mfG wobbachacka

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch mir ja keine eigene Digicam zu kaufen ... weil das ja MEINE Digicam ist, die meine Mum mitnimmt. ;)

Ich bin nur so nett , und überlass ihr die Digicam für 2 Wochen ^^

Zuletzt bearbeitet:
hehe ^^

jetzt geht bei mir eh wieder schule los ..... da hab ich nich so viel zeit fürs basteln ;)

sieht bis jetzt wirklich sehr gut aus! meinen respekt hast du auch!^^ könntest du vll mal so ne kleine einkaufsliste erstellen bzw sagen, was das ganze bis zum ende kosten wird, bzw bisher gekostet hat. danke schonma im vorraus.
mfg

Also bis jetzt habe ich kanpp 70€ ausgegeben :eek: mehr als ich gedacht habe ^^

Die MDF-Platten haben so 15€ gekosten, dazu kommen alle moeglichen Schrauben, Schaniere fuer die Tueren und und und ... die ganzen Kleinteile summieren sich ;-)
Auch habe ich schon die MDF-Grundierung gekauft (nochmal 10€), und die Bestellung bei pollin.de mit den ganzen Schaltern, Lueftern usw. hab auch knapp 24€ gekostet.

Welche Kosten noch dazukommen haengt von der Lackierung hab die draufkommt (hab da noch gar keinen Peil)! Aber sonst hab ich eigentlich alles daheim und muss, hoff ich, wenn dann nur noch Kleinteile besorgen!!

mfG wobbachacka

ok, danke.
weiterhin viel spaß und viel erfolg --->>> i watch you^^
weißt du schon, wie die lackierung aussehen wird?
mfg

jap mach das ^^

über die lackierung mach ich mir gerade gedanken ... weis auch noch nicht die farbe! hmmmm

vll so ein silbermetallic-blaumetallic gemisch^^

:d jawoll weiß und dann blaue rennstreifen, wie bei so ner corvet^^ das wär doch mal was
mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh