CaseCon

Sooo ... ich bin mal wieder da^^
Ich war jetzt über 3 Wochen am Lago Maggiore in der Schweiz und hab deshalb nich weitergebaut. Aber ich denke nächste Woche geht es weiter!! ;)
Also bis dann ....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ... kleines Update ohne Bilder
Ich hab heute den Con mit 200er Schleifpapier angeschliffen, dann die beiden Seitenteile grundiert und die 1. Schicht Lack aufgetragen
Bilder habe ich jetzt keine gemacht, weil er immer noch so ausschaut wie vorher. Der Lack ist ja weiß, genau wie die Grundierung ;-)

edit1:
hier mal ein paar Bilder ... bin fleißig am Lackieren ...

PICT0096.jpg

PICT0098.jpg

und noch das linke Seitenteil ....

PICT0100.jpg

So langsam muss ich mich dann ans Löten machen

Greetz wobbachacka

edit2:

Frage: Könnt ihr die Bilder sehen??? Weil bei mir werden die nicht angezeigt!! :shake: :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann sie sehen - wenn ich auf Quote gehe und die Bildadressen rauskopiere, die Bilder öffne und anschließend zu diesem Thread zurückkehre. Vielleicht sind deine Bilder einfach zu groß? Oder gibts jetzt ne Hotlinksperre? Skalier die mal bitte auf 800x600 oder noch besser 640x480 runter.

Der Lack scheint ja ganz ordentlich geworden zu sein. Nochmal plan schleifen kann allerdings nicht schaden, ne ganz leichte Orangenhaut kann man schon noch erkennen und die Nahtstellen müsstest du auch nochmal planschleifen - ansonsten sehr ansehnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind schon verkleinert.... auf 800x600 ... daran dürfte es also nich liegen :/

Jap ... das war auch nur die erste Schicht ... da kommen schon noch weitere drauf ;)

Ja sieht wirklich nice aus. Wie hoch sind die Kosten bis jetzt?

Hmm ... das interssiert mich auch ^^

Ich rechnes mal schnell aus! ......
..... sind 95€ bis jetzt :eek: mehr als ich gedacht habe! Aber ich muss "nur" noch das Plexiglas kaufen .... das wird auch nicht gerade billig. Sonst habe ihc schon alles da.

Naja ich hab keine Ahnung ob das jetzt viel oder wenig für einen solchen Con ist?!?!?

Naja ich arbeite ja mit 16mm-starkem MDF ... hab den im OBI-Baumarkt für 11€ den Quadratmeter gekauft. Des war ganz billig ... aber die ganzen Kleinteile summieren sich halt.

Mit den LED´s will ich die Plexiglasscheiben beleuchten, in die ich was gravieren will. ;)

edit:So die 2. Schicht Lack ist jetz auch drauf ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh kein Bild und du musst die oberfläche noch ganz schönschleifen sieht ja nich so toll aus der übergang im bild in der mitte von den drei bildern davor

mhh im Mom ärgere ich mich mit meiner Hardware rum :/
Graka is kaputt gegangen, deshalb rüste ich jetzt gleich auf PCIe um und das ganze soll dann auch noch mit ner WaKü gekühlt werden!
Das ganze soll natürlich möglichst billig sein, da selber bauen (mitm AGB für die WaKü bin ich grad beschäftigt) oder irgendwoher billg bekommen ;-) d.h. suchen suchen suchen^^

vllt stell ich die Tage mal Bilder vom AGB rein.....wenn er was wird^^

Sooo.... Updatetime

Inzwischen hat sich einiges geändert! Irgendwie entspricht das Case nicht mehr meinen Bedürfnissen. Ich hab jetzt ne Wasserkühlung und auch mehr HDD´s. Dies hab ich ´damals´ beim Baubeginn nicht so bedacht :/

Naja deswegen hab ich jetzt vor den Con meiner Sis zu schenken (hat bald Geburtstag und ich hab endlich nen Geschenk :d) und mir dann ein neues zu bauen, dass meinen Anforderungen entspricht und auch dann hoffentlicht zukunfts-/aufrüsttauglich ist. Nen genauen Plan davon hab ich (noch) nicht. Erstmal dieses hier fertig machen ;-)

Also los mit den Bilder .....

Lüfter und die Gitter befestigt ....

Bild finde ich leider nciht mehr.. sry

PICT0101.jpg

natürlich mit "Staubschutzfiltern" aka. zerschnittener Damenstrumpfhose :asthanos: lol

Bild finde ich lieder nciht mehr.. sry

PICT0103.jpg

ja und dann auch noch die Rückseite ...

Bild finde ich leider nicht mehr.. sry
PICT0106.jpg

Zuletzt bearbeitet:
MEEEHHHRR.... schaut echt TOP! aus, vllt net super astrein (siehe lüfterlöcher, leicht uneben, bzw schief geschliffen) aber trotzdem ein top projekt.
mach weiter so ;)

Ja Planen hilft echt :hmm: :d

Hab ein bisschen weitergebaut .... zwar nicht viel, aber immerhin ein bisschen
Ich poste morgen mal Bilder.... heute is keine Zeit ;-)

Naja ich arbeite ja mit 16mm-starkem MDF ... hab den im OBI-Baumarkt für 11€ den Quadratmeter gekauft. Des war ganz billig ... aber die ganzen Kleinteile summieren sich halt.

Mit den LED´s will ich die Plexiglasscheiben beleuchten, in die ich was gravieren will. ;)

edit:So die 2. Schicht Lack ist jetz auch drauf ;-)

11€ / m² - wo wohnst du ???? bei uns kostet schon ne 70cm*120cm mdf platte 50€ ... :stupid:

wenn das bei obi bei uns inner nähe auch so günstig ist dann brauch ich mir für meinen con ja gar keine gedanken machen

Ja inzwischen steht der CON bei meiner sis im Zimmer und beinhaltet ihren PC ^^

Ich hab grad nochmal die Rechnung von damals rausgekrammt ... der Quadratmeter hat 10,49€ gekostet!! Den Preis hab ich vor ca. nem Jahr in Landshut/Niederbayern/Bayern ;-) beim OBI bezahlt .... und ich denk mal nich, dass die Preise für MDF in der Zeit explodiert sind :d ^^

hmm..... dann werd ich mit meim vadda nochmal zu obi fahren, ist das maß pro m² egal, also z.b. egal ob 1*1m oder 10cm*10m ?

was von denen wäre mdf ?

:confused:

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub die platten von denen er mir mein zeug runtergeschitten hat waren 2m x 3m groß oder so ^^

der zuschnitt hat nichts extra gekostet!

zum pic: MDF steht ja nich da ... einfach mal hingehen und fragen
und wenn sie´s nich haben, gibts in berlin ja noch genug andere baumärkte ;-)

mal gucken wann ich da hinkomme, das ist der, der am dichtesten von mir dran ist und das sind schon 25-30min autofahrt....
ich wohn nämlich nur neben berlin, in falkensee

Mal ne Frage. Wie schwer ist denn dein Case geworden?
Ist der noch LAN tauglich?
Aber da hast du ein echt geiles Case gebaut :d

Gewicht liegt bei fast 20kg mit eingebauter Hardware :eek:
LAN tauglich ist es schon noch, da ich unten Rollen drangebaut habe und ich es deshalb bequem schieben kann ;-)
THX :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh