Caseking 0 Reaktion. Bestellung nicht angekommen und Geld ist WEG.

Antimor

Neuling
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Habe mir mal wieder bei Caseking Waka Gpu kühler gekauft.
Aber leider ist das Paket bei der Post weg gekommen. Habe versucht bei der Post was Infos zu bekommen aber da ich nicht Absender bin bekomme ich die nicht.
Na ja Caseking angerufen und gefragt was los ist der unfreundliche Mitarbeiter meinte nur das sie ihre Pflicht nach gekommen sind und das es jetzt mein Problem ist.....
Habe am Do. ein Termin bei RA. und werde das so weiter geben.

4 Mal Post angerufen und 3 mal Caseking. Von Caseking immer das gleiche gehört sie haben keine schuld und brauchen auch jetzt nix weiter machen............

Ich hoffe das es einigen weiter Hilft, wo man kaufen sollte.
Service bei Caseking unter aller Sa.....

Wenn alles klappt ist es ok, aber da kommt es ja drauf an wenn mal was ist und da ist Caseking nicht in der lange den Kunden entgegen zu kommen oder zu versuchen eine Lösung zu finden.

Mfg Manuel

[Update durch Caseking: Neue Leser mögen bitte den gesamten Thread lesen und am besten hier weitermachen: Caseking 0 Reaktion. Bestellung nicht angekommen und Geld ist WEG. - Seite 2]
 
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dann muss die post das zahlen soweit ich weiß

oder vll sogar caseking?

weil die haben die pflicht das paket zu liefern und haben es nicht.

aber da kennen sich andere besser aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist vor 2 Jahren auch ein Caseking Paket mit einer 980Ti verschwunden und erst nach 4 Wochen wieder aufgetaucht.
Caseking hat damals nach so 14 Tagen einen Antrag bei der DHL gestellt und ca 2 bis 3 Wochen danach ist das Paket wieder wie durch ein Wunder beim Fahrer aufgetaucht...
 
Caseking ist in der Pflicht. Die müssen alles weitere mit dem Lieferdienst klären. Hätte ich von Caseking jetzt nicht gedacht. Falls das alles stimmt...
 
Sofern ich richtig Informiert bin hat Caseking entweder dem Käufer die Kosten zu erstatten oder die bestellte Ware zu liefern. Den entstandene Schaden durch die verschollene Erstlieferung hat DHL Caseking zu erstatten.
 
Hatte auch mal eine Sendung bei Amazon, die verschütt gegangen ist und das war alles kein Problem. Amazon das Problem gemeldet, die haben kurz bei Hermes angerufen und ein paar Minuten später kam schon die Info, dass ich mein Geld zurück bekomme.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ich glaube nicht, daß Caseking das ganze einfach ignoriert und aussitzen will.

Möglicherweise ist da (mal wieder ) personelles Land unter. Ich denke am Montag wird sich hier sicher jemand melden und die Sache klären.
 
Schriftlich an Caseking wenden. Schreib ihnen dass sie ihrer Pflich nicht nachgekommen sind und fordere Nachlieferung oder Geld Erstattung. Du kannst auch rein schreiben dass du die Sache dem RA übergeben wirst wenn sich keine Lösung findet.

Mit der schriftlichen Antwort kannst du dann zum RA gehen. Telefonate und müdliche Aussagen helfen beim RA wenig...

Wie hat du gezahlt?
 
Schriftlich an Caseking wenden. Schreib ihnen dass sie ihrer Pflich nicht nachgekommen sind und fordere Nachlieferung oder Geld Erstattung. Du kannst auch rein schreiben dass du die Sache dem RA übergeben wirst wenn sich keine Lösung findet.

Mit der schriftlichen Antwort kannst du dann zum RA gehen. Telefonate und müdliche Aussagen helfen beim RA wenig...

Wie hat du gezahlt?

Sofortüberweisung.
Werde jetzt noch mal Caseking ein Brief schreiben und wen nicht geht das alles zum RA. Donnerstag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Caseking ist in der Pflicht. Die müssen alles weitere mit dem Lieferdienst klären. Hätte ich von Caseking jetzt nicht gedacht. Falls das alles stimmt...

Jep. Die Rechtslage ist auch meiner Meinung nach völlig klar. Hätte das auch nicht von Caseking erwartet, falls die Kommunikation so korrekt wiedergegeben wurde. Eigentlich ist das ein Standardvorgang - der Händler erkundigt sich bei der DHL, und wenn sie das Paket nicht finden, schickt er die Ware ein zweites Mal.
Als Kunde hat man damit dann überhaupt nichts mehr am Hut - der Händler ist verantwortlich, bis die Ware zugestellt wurde.
 
Kann mir auch, ehrlich gesagt, nicht vorstellen, dass Caseking so darauf reagiert und mit Sätzen wie "ist jetzt ihr Problem" ankommt. Die kennen ihre Pflichten ganz genau. Wahrscheinlich hat der TE da einfach etwas übertrieben um seinen Frust abzubauen. Meine Meinung.
 
Hatte auch mal eine Sendung bei Amazon, die verschütt gegangen ist und das war alles kein Problem. Amazon das Problem gemeldet, die haben kurz bei Hermes angerufen und ein paar Minuten später kam schon die Info, dass ich mein Geld zurück bekomme.


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Caseking bietet aber leider nicht den Service von Amazon. In letzter Zeit häufen sich gefühlt die Beschwerden über Caseking.

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Es ist auch so, dass jetzt am Samstag natürlich der Thread so erstellt ist, dass zwei Tage lang keiner sich wehren kann... Also bevor ich mir abschließend ein Urteil erlaube, will ich auch erst mal hören, was Caseking dazu sagt... wenn man so tatsächlich reagiert hätte, wäre das ja schon sehr dummdreist, deshalb kann ich mir das nicht so ganz vorstellen.
 
Ich habe es nicht nötig hier etwas falsches wieder zu geben. Ich Bau und bestelle viele Pc(Waka) Eq, im Internet und bei Aquatuning habe ich es auch mal gehabt das was nicht angekommen ist aber da habe ich 2 W.Tage später eine erneute Lieferung bekommen.
Da ich noch nie den Service von Caseking in Anspruch genommen habe ich ich sehr erschrocken wie die Ihre Kunden behandeln deswegen gebe ich das hier wieder.

Mfg Manuel
 
Na ja häufen ist etwas übertrieben, jeder der google benutzen kann landet halt recht schnell bei dem Begriff Caseking Probleme hier in dem forum.

Dafür ist es ja auch da, wenn Caseking das alles egal wäre, würden sie das Forum hier dicht machen und gar nicht mehr antworten. Die Antworten von caseking hier im Forum kommen doch recht schnell.

Ich bin jetzt wirklich kein Caseking Fan, aber im großen und ganzen sind die meisten doch recht zufrieden. Probleme und Fehler wird es immer geben und manchmal kann leider auch ein Kunde ( ist jetzt nicht an Antimor gerichtet !! ) so" Freundlich" sein, daß ein Händler mal auf stur schaltet.

Ich würde an der Stelle Antimor jetzt mal bis Montag abwarten, ich denke da wird sich hier jemand schon melden. Alternativ schreibt doch einfach eine PM an CasekingMike !

Und NEIN, dein geld ist bei Caseking SICHER nicht weg! :stupid: So einfach hat es der Gesetzgeber den Händlern in Deutschland nicht gemacht. Ich kann aber deinen Unmut verstehen, vor allem wenn man auf "Spielzeug" wartet . ( geht mir nicht anders )
 
Ich kann mir das nur schwer vorstellen. Ich habe bisher zwei mal mit denen telefoniert und selbst an einem sehr späten Freitag nachmittag waren die noch total freundlich und hilfsbereit.
Zudem da sicher auch der jüngste Azubi wissen dürfte, das nur sie einen Nachforschungsauftrag bei dem ********* DHL in die Wege leiten können.
 
Bitte mal die AGBs unter Punkt 6.4 lesen - somit ensteht dem Kunden erstmal kein Schaden wenn die Ware während des Transportes untergeht >>> hier link zu den AGbs

AGB Infos | CASEKING.de

kann jeder selber darin nachlesen - alles andere wäre nur Panikmache !

Schönes WE :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Extra hier angemeldet, um eine Firma madig zu machen, Nachtigall ick hör Dir trapsen. :hmm:
Da is was faul, zumal CK nun wirklich nicht so ein Hinterhofverein ist.

Würde erstmal den Montag abwarten, was die Supporter dazu sagen, es ist nun mal Wochenende.
Und wie hier schon geschrieben, Du hast (wenn nicht nachweislich zugestellt) als Kunde Rechte.

Post ist aber wirklich ein Haufen... wenn ich sehe, was hier alles so als Paketfahrer rumrennt: Hauptsache schön billige Subs beschäftigen, fest angestellte, tarifierte Postler sind ja zu teuer. :rolleyes:
 
Komisch das sowas immer am Wochenende auftaucht damit man erstmal 2 Tage Stimmung machen kann bevor Antwort von Caseking kommt ;)
 
+1

Aber das die Ck Jungs sich noch nicht gemeldet haben?
Die könnten es ja richtig stellen, wie es gehandhabt werden muss.
 
Ich bin dafür das man erst eine Woche nach Registrierung Zugang zum Support-Forum bekommt.
 
Aber das die Ck Jungs sich noch nicht gemeldet haben?
Die könnten es ja richtig stellen, wie es gehandhabt werden muss.
hä ?
die CK Jungs haben schlicht Wochenende u. lesen hier nicht, was auch völlig richtig ist,
dise "immer für den Arbeitgeber erreichbar" Seuche ist so schon schlimm genug
 
Bitte mal die AGBs unter Punkt 6.4 lesen - somit ensteht dem Kunden erstmal kein Schaden wenn die Ware während des Transportes untergeht >>> hier link zu den AGbs

AGB Infos | CASEKING.de

kann jeder selber darin nachlesen - alles andere wäre nur Panikmache !

Schönes WE

Einfach ne Mail mit dem Verweis auf den Punkt aufsetzen. Jedoch macht in so nem Fall auch immer der Ton die Musik. Einfach freundlich bleiben, dann wird sich sicher eine Lösung finden.

Viel Erfolg.
 
+1

Aber das die Ck Jungs sich noch nicht gemeldet haben?
Die könnten es ja richtig stellen, wie es gehandhabt werden muss.

Überraschenderweise gibt es tatsächlich Leute, die arbeiten nur unter der Woche, stell dir vor, solch ein faules Pack gibt es tatsächlich! ;)

Und nun noch ein paar Infos zum Hintergrund was wahrscheinlich am Montag passieren wird:
Caseking wird eine Untersuchung bei DHL in Auftrag geben, dies kann soweit ich weiß bis zu 10 Werktage dauern und entweder wird das Paket gefunden/zugestellt oder Caseking schickt dir neue Ware bzw. erstattet dir dein Geld um alles weitere muss sich dann Caseking mit DHL kümmern.
Natürlich ist so etwas ärgerlich, aber erstens nicht Casekings Schuld (und ich bezweifle wirklich stark, dass sich die Kommunikation so abgespielt hat) und zweitens auch bei der Post arbeiten nur Menschen, die Fehler machen können. Man sieht ja auch an der Sendungsverfolgung, dass es eben kein Fahrer war sondern eher im Versandzentrum einen falschen Weg eingeschlagen hat.

Also keep calm and wait for Monday!
 
Meine persönliche Erfahrung mit CK ist durchweg positiv! Wieso kommen immer solche Beschwerden wohl am Samstag, wo kein CK Mitarbeiter im Forum aktiv ist!? Klar: man macht das Unternehmen schlecht und dieses reagiert erst innerhalb der Werktage. Ich glaube dem Threadersteller bzgl. der Kommunikation kein Wort, denn dafür konnte ich mir über CK eine eigene Meinung bilden. Der Wahrheitsgrad besteht hier lediglich nur was den Verlust der Sendung betrifft. Ich wäre auch dafür, dass man mindestens x Beiträge haben sollte um im Supportforum aktiv werden zu können.
 
Hallo Manuel,

wir versenden Pakete nicht zum Spaß ausschließlich versichert und es ist vollkommen selbstverständlich, dass Kunden niemals die Kosten für verschwundene Pakete zu tragen haben und wir als Händler immer für verlorengegangene Sendungen haften, was wir dann unsererseits über die jeweilige Transportversicherung regeln. Das steht auch ganz deutlich in unseren AGBs, wie hier bereits erwähnt wurde.

Gemäß § 424 HGB gilt ein Paket erst nach 20 Tagen als verloren, jedoch können wir bereits vorher eine Verlustmeldung einreichen und müssen dann abwarten, ob DHL das Paket in der gesetzten Frist noch auffinden kann. Gib mir zur weiteren Bearbeitung mal bitte schon mal deine Kunden- oder Bestellnummer und wir kümmern uns im Laufe der Woche darum.

Na ja Caseking angerufen und gefragt was los ist der unfreundliche Mitarbeiter meinte nur das sie ihre Pflicht nach gekommen sind und das es jetzt mein Problem ist.....

Mit wem genau hast du da gesprochen? Gab es da vielleicht ein (gravierendes) Missverständnis?

+1

Aber das die Ck Jungs sich noch nicht gemeldet haben?
Die könnten es ja richtig stellen, wie es gehandhabt werden muss.

Der Thread wurde an einem Samstag erstellt. Ich antworte jetzt am Sonntag, damit es hier nicht weiter völlig grundlos eskaliert.

Komisch das sowas immer am Wochenende auftaucht damit man erstmal 2 Tage Stimmung machen kann bevor Antwort von Caseking kommt ;)

^^

Schönes Restwochenende noch,
Mike
 
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