Caseking-exklusiv: Beleuchteter Avexir DDR3-Speicher für Case-Modder

das liegt evtl. an den meiner meinung nach zu billigen arbeitsspeicher preisen. fast niemand will dafür etwas mehr auf den tisch legen, deswegen lohnt sich die produktion und verkauf für crucial wohl nicht mehr. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jetzt mal jemand ( außer mir) die 2666er von den Jungs geordert ?

Werde mal schauen ob das Asrock jetzt endgültig in die EWIGEN Jagdgründe gehen mag oder Nicht :)
#
Edit: heute angekommen läuft nicht mehr als 1866 aufm Asrock Z68 Ex 4 Gen 3 :(
-.-
warte auf neues Bios...

Edit :
O.k. nun doch mit 2200mhz und 1,575 V
aber maximal 2200mhz
Habe Neues Mobo bestellt, und melde mich was damit geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
NEGATIV, hatte 2400 am laufen dann auhc 2666 aber da startet der Pc nicht korrekt......werde nachdem Samsung Green Test nochmal schauen, ob da evtl. was besser wird mit dem nächsten Bios...-.-
 
Hi,
ich hab die 2666 von Avexir und bei mir laufen die einwandfrei auf 2666, mobo ist asus maximus gene
 
Ok dokey dann werde ich mit dme vorletzten Bios ( letztes scheint auch beim MV F nicht ok zu sein) mal testen, da sBios scheint mir Kooperativer zu sein:)
Melde mich wieder 1,65v vdimmm ?
 
Hi,
ich hab die 2666 von Avexir und bei mir laufen die einwandfrei auf 2666, mobo ist asus maximus gene

So habe sie wieder drin und muß dran drehen und schrauben um die am laufen zu halten
Poste doch bitte mal Deine Settings im Mem Reiter von Cpu-z
packen Deine Weniger als 12,13,13,38, 2 T ?
 
Nein immer noch fehlanzeige.....pc started nicht mit 1600 :()
arghhhhhhhhhhhhh FEhler 20 und 23 :(
-.-
ich Flashe nun mal das Nagelneue bios mal sehn aber ich glaub die Avexir schick ich bald zurück :(
Selbst mit 12,13,13,38 2 T no boot :(
(8gb) zwei Module
 
Habe immo andere Speicher drin, aber bei mir sind sie mit XMP Profil gelaufen in ihren Specks, ohne Probleme bei 1,65V Vdimm, das einzigste was mir aufgefallen ist wenn ich sie Prime und LinX stable haben wollte, musste ich die VCCA auf 0,09500V stellen und Vccio auf 1,06250V, ansonsten keine Probleme bei 2666mhz
Bin zurzeit auf der Arbeit, kann dir heute Abend mehr sagen wenn du willst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wäre nett, habe nun das neueste Bios geflashed und teste mich nach oben 2200mhz laufen...
werde nu ndie 2400 testen pc paar misn auslassen ujd schauen ob er durchbooted.


Edit 20:00 :

Juuuuuunge ich bekomm den Sauhund ned auf 2600 oder 2666
ich erhöhe mal die Vccio und Vccsa und versuche es ein Letztes mal ehe ich die Zurückschicke...
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab sie nochmal draufgeschnallt, und sie laufen bei mir sogar mit 11-13-13-31-1T bei 2666mhz und 1,65Vdimm.

gruß
 
:( hast Du Deine Spannungen auf Auto ?
WAs hast Du vvcio und Vccsa eingestellt ?
hast Du noch was verstellt bzw. erhöht ?
oder ALLES auf Standard ?
 
Nein, hab meine Spannungen nie auf Auto, wie gesagt, vcca 0,9500,vccio 1.0625, alles andere per Hand wie default eingestellt, probiere aber mal bei den ram settings die Transmiter richtig einzustellen 4/4/5/5 für Hynix

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
die... ?
ok stelle mal das ein 0,9500 vccsa und 1.0625 vccio Bis gleich
DANKE Dir für Deine Unterstützung :)
 
Gerne, kann dir immo nicht genau sagen wie die Transmitter richtig heißen, bin auf der Arbeit Mittagschicht, aber gehe mal in den Thread vom maximus v gene da hat Vita bei Post #731 den Guide zum overclocken eingestellt, da steht das mit den Transmittern drin, oder wartest bis ich heute aben zuhause bin wird 24:00Uhr aber.
Habs gefunden heißen
Transmitter Slew(CHA) 4
Transmitter Slew(CHB) 4
Receiver Slew(CHA) 5
Receiver Slew(CHB) 5
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon Irre, hab gestern versucht und geschaut, dann das xmp gefunden und er startete.
den neustart auch 2 X aber als er aus war kam wieder Meldung 23 und dann 20 :(
Hab jetzt 2200mhz eingestellt ich glaub ich schmeiss den Ram raus und laß es.
Weiß ned warum aber es nervt mich Gewaltig und vielleicht bekomm ich den ja verkauft...oder ich warte nochmal auf Bios updates kann doch ned sein das Asus mit bis zu 3200 wirbt und dann nichtmal 2400 gescheit laufen :( -.-
määääh
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Versuch wird wohl kommen, vermutlich lag es am imc...is aber auch bissl Shice, daß es, wie es scheint ned jede ivy bridge mit 2400 und 2600 mhz schafft...Kann das rein an der Spannung liegen ?
hmmm melde mich wieder..

Edit:
Nö...komme da einfach im mom ned ran....teste weiter...menno menno menno
ich vermute da sidn oft doch irgendwelche einstellungen auf auto oder is es ein Fehler die Cpu Pll auf 1,70 zu reduzieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
und dann is es WIEDER aus, daß MV-F startet nicht mehr nach dem ausschalten -.- o_0
Ram wieder gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mit mehr pll und genug SAFT scheint es zu gehen...3 X erfolgreich gebooted...

mal sehn ob es 24/7 stabil is...

 
Hab sie nochmal drin udn jo im mom is es ok da Flutscht es, evtl. mußt du die Vccsa ein wenig erhöhen aber mit dem xmp profil und den eingestellten Receivern und transmittern läuft es.
Teste jetzt 4,5 vorher lief es 5 std. mit standard Proz Takt durch.

---------- Post added at 07:50 ---------- Previous post was at 07:48 ----------

Wobei bei 2,4 kann sein es läuft so alles, nur nicht auf Auto (ohne Kontrolle) laufen assen, da stellen die Mobo´s gerne ein wenig zu viel ein ;)
 
Jo und is Stabil...mehr mag er einfach ned, selbst mit 1,42 V Vcore...

 
Schöne Werte für 2666 ... vor allem niedrige VCCSA gefällt ... hat mal jemand unter den Heatspreader geguckt ?

@Tiger1975

Kannste Du eventuell mal einen Screen mit Memtweakit machen ? Mich würden mal die secondary & tertiary timings interessieren.
 
Stimmt, sind diese:



Hatte die Avexir 2666MHz auch mal zum testen da.


Gruß

Heinrich
 
Danke ... bin sehr Versucht mir mal welche zum Spielen zu besorgen.

Obschon die Team Xtreem 2400CL9 mit dem richtigen Bios auch ganz vernünftig laufen.

Werd sie wohl erst mal behalten. ^^
 
Wenn du günstig an sie rankommst sind die sicher ganz interessant. Bei ebay sind sie leider nicht so häufig zu finden, momentan sind sie mir zu teuer. Samsung ist deutlich einfacher zu finden und auch billiger. ;)

Das ist doch kein entweder oder, natürlich braucht man beides, Samsung und Hynix! :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh