Caseking: Hört auf die Leute zu verarschen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaube es wurde oft genug geschrieben das das auch ein Problem vom Logistikdienstleister ist - Mike hat auch die besondere Situation in Berlin hingewiesen und das ist für mich persönlich völlig plausibel, bei uns in der Firma haben sich im ersten lockDown auch die Pakete gestapelt weil sie schlicht und einfach mehrere Tage nicht abgeholt wurden. Und dann noch Berlin - sage nur Flughafen......
Mike macht nen tollen Job - besonders wenn man sieht wann und wo er überall arbeitet, ich verstehe nicht was der Post bezwecken soll.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube es wurde oft genug geschrieben das das auch ein Problem vom Logistikdienstleister ist - Mike hat auch die besondere Situation in Berlin hingewiesen und das ist für mich persönlich völlig plausibel, bei uns in der Firma haben sich im ersten lockDown auch die Pakete gestapelt weil sie schlicht und einfach mehrere Tage nicht abgeholt wurden. Und dann noch Berlin - sage nur Flughafen......
Mike macht nen tollen Job - besonders wenn man sieht wann und wo er überall arbeitet, ich verstehe nicht was der Post bezwecken soll.....
Mike hat darauf hingewiesen, dass der Logistikdienstleister zusätzlich zur Verzögerung beiträgt.
Das dass Kommissionieren der Ware 5-7 Tage dauert ist ein rein internes Thema.
Bitte hier nicht alles vermischen.

PS: Ja Mike macht einen guten Job. Die Prozesse bei Caseking gehören trotzdem überarbeitet sodass sie auch vernünftig skalieren können.

Und wieder ein Egoist, der sich extra hier angemeldet hat, um seine scheinbar wichtigen Befindlichkeiten loszuwerden. Das Wichtigste auf der ganzen Welt ist, dass User Steve G. seine ware binnen weniger Werktage hat... gleich mal Nachrichten einschalten, vielleicht bringen sie es schon?
Mal in die Probleme anderer reinversetzen? Fehlanzeige!
Caseking liegt in einem DER Corona-Hotspots Deutschlands, nämlich Berlin. dass da vllt Mitarbeiter krank/ in Quarantäne sind, oder beim Zustellpartner oder in der Zuliefer-Kette Ähnliches?
Schei**egal, es zählt nur die Liefergeschwindigkeit für User XYZ.
Ich, ich und nochmal ich.... die drei wichtigsten Personen der Welt! :wall:

Der hier nachzulesende Tonfall sagt ja schon alles...

p.S. ich habe jetzt auf einen Kühlkörper, der bei Amaz*n angeblich sofort lieferbar war, 3 Wochen gewartet und ich habs tatsächlich überlebt!

Die Art des Posts gehört hier natürlich in dieser Form nicht hin, die Kernaussagen stimmt dennoch.

Ich verweise hier auch gerne auf meinen Post von gestern:
Man könnte einfach damit anfangen an die Preisvergleichsportale korrekte Lieferzeiten zu übermitteln. Bei idealo wird beispielsweise 5-7 Tage Lieferzeit angezeigt. Natürlich regen sich die Kunden dann auf, wenn die Bestellung nach 7 Tagen noch nicht einmal angefasst, geschweige denn verschickt wurde. Das sind alles hausgemachte Probleme.

"Lagernd" ist z.B. auch keine Lieferzeit, wie sie bei Geizhals angezeigt wird. Zudem ist es, soweit ich weiß, gesetzlich verpflichtend eine Lieferzeit (Lieferspanne ist auch zulässig) anzugeben.

Das verringert dann auch die CPC Kosten die ihr da habt und an die Preisportale zahlen müsst.

Einfach 8 - 14 Tage Lieferzeit angeben. Denke das hilft auch eurem Kundenservice enorm, da deutlich weniger Anfragen/Beschwerden eingehen werden.

Wir haben hier jemand wirklich Krankes (80) in der Familie und warten schon 14 Tage auf ein wichtiges Medikament. Schon bezahlt in der Apotheke, aber es kommt einfach nicht, die vorhandenen Dosen werden langsam knapp. :(
Wenn ich mich da auch aufführen würde wie ein von der Tsetse-Fliege gebissenes Streifengnu, würde keiner dort mehr mit mir reden und es wäre auch nicht besser.

Bin in der derzeitigen Situation eindeutig dafür, dass bei Transportdienstleistern wirklich wichtige Waren vor irgendwelche Techniksendungen gestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben hier jemand wirklich Krankes (80) in der Familie und warten schon 14 Tage auf ein wichtiges Medikament. Schon bezahlt in der Apotheke, aber es kommt einfach nicht, die vorhandenen Dosen werden langsam knapp. :(
Wenn ich mich da auch aufführen würde wie ein von der Tsetse-Fliege gebissenes Streifengnu, würde keiner dort mehr mit mir reden und es wäre auch nicht besser.

Bin in der derzeitigen Situation eindeutig dafür, dass bei Transportdienstleistern wirklich wichtige Waren vor irgendwelche Techniksendungen gestellt werden.

Die Transportdienstleister sind wie gewohnt mega fix, trotz Pandemie ;) Aber allgemein hast du natürlich Recht.
Es geht hier aber wohl auch rein um CK, wie ich den TE verstanden habe, nicht um die Versanddienstleister

Einfach mal 8 - 14 Werktage Lieferzeit zu schreiben ist aber auch wieder zu einfach gedacht. Gerade so Kunden wie der TE gehen dann komplett verloren weil die Leute dann in anderen Shops bestellen wo noch weniger steht... Das man am Ende genauso lange drauf wartet ist dann ja auch nur nebensache.

Es geht hier aber wohl auch rein um CK, wie ich den TE verstanden habe, nicht um die Versanddienstleister
Jap, und auch da wird es interne Gründe geben: Innendienst im Home-Office, MA krank usw. usf.
Ich sehe bei uns in der Firma, wie viel da durch die Home-Office bedingte Dezentralisierung daneben geht. Die Disponenten, welche uns Aussendienstler von Kunde zu Kunde jagen, sind tlw. schlecht erreichbar, auch hört man mal das Kind im Hintergrund, weil der Kindergarten hat ja zu...
Die werden die Leute nicht absichtlich warten lassen bei CK und sind wahrscheinlich personell nicht auf den Anstieg an Online-Bestellungen vorbereitet. Zumal ich den Laden nach zig Bestellungen immer als schnell in Erinnerung habe.

Ausserdem hat das Posting des TE nichts von einer Supportanfrage sondern scheint einzig und allein mit dem Zweck der Diskreditierung und des sich-Auskotzens erstellt worden zu sein.

Was bei manchen Leuten im Kopf rumgeht, als wenn es nichts wichtigeres gäbe als irgendein Stück Hardware zu Tag X zu erhalten. ...
Es steht deutlich in den CK Versandinfos, einfach mal einen Bruchteil der Zeit die man für solch besch.. eidene Threads aufbringt vor einer Bestellung investieren und man wird - sofern man des Lesens, des Umsetzen des Gelesenen und das Verstehen des Gelesenen mächtig ist - über alle essentiellen Bestandteile seiner Bestellung informiert.
Sich zudem in solch einer Art und Weise auszudrücken...

Einfach mal 8 - 14 Werktage Lieferzeit zu schreiben ist aber auch wieder zu einfach gedacht. Gerade so Kunden wie der TE gehen dann komplett verloren weil die Leute dann in anderen Shops bestellen wo noch weniger steht.

Besser komplett verloren als einen Shitstorm kassieren?
Es ist also besser mit Absicht zu lügen und die Kunden zu blenden?

Besser komplett verloren als einen Shitstorm kassieren?
Es ist also besser mit Absicht zu lügen und die Kunden zu blenden?

Nein, aber unter den aktuellen Bedingungen hilft auch mal ein bisschen Hirn eisnchalten. Du gehts doch auch nicht einfach mal zum IT-Laden um die Ecke nur weil Online noch die normalen Öffnungszeiten stehen...
Wenn dem TE seine Ware so wichtig ist und er sie dringend braucht dann vertraut man aktuell doch nicht auf die Angabe der Website.

Die Transportdienstleister sind wie gewohnt mega fix, trotz Pandemie
Pauschal mag das stimmen, allerdings gibts tatsächlich bestimmte Verteilzentren die chronisch überlastet sind. Mike weißt ja nicht zum Spaß darauf hin, das insbesondere Sperrgut (Gehäuse, Stühle etc) bei denen teilweise tagelang auf der Verladerampe stehen, bis ein Dienstleister die abholt. Die Logistikunternehmen haben für große Pakete einfach nur begrenzte Kapazität... Das CK dafür in Berlin derzeit einen denkbar schlechten Standort hat kommt noch dazu.

Nein, aber unter den aktuellen Bedingungen hilft auch mal ein bisschen Hirn eisnchalten. Du gehts doch auch nicht einfach mal zum IT-Laden um die Ecke nur weil Online noch die normalen Öffnungszeiten stehen...
Wenn dem TE seine Ware so wichtig ist und er sie dringend braucht dann vertraut man aktuell doch nicht auf die Angabe der Website.
Ich bestelle echt mega viel und lagernde Ware geht immer am Folgetag auf die Reise. Das hat mit Hirn einschalten nichts zu tun. Ich gehe doch nicht davon aus, dass CK 10 Tage braucht um das Paket zu packen. Egal ob Cyberport, NBB, Jakob, Alternate oder sonst wo, wo ich in der letzten Zeit bestellt habe, ging der Versand mega fix.

Und wenn ich bei den Preisvergleichsportalen lese, dass die Ware lagernd ist und Lieferzeit mit 5-7 Tage (idealo) angegeben wird, dann verlasse ich mich da drauf. Denn diese Werte bekommen die Portale durch den Product-Feed von CK oder CK kann dies auch von den Portalen anders mappen lassen (falls ihr Shopsystem das nicht her gibt).

Einfach bissl ehrlich sein, dann gibts auch nicht solch Shitstorm und es hagelt auch keine schlechten Bewerrtungen

Ich bestelle echt mega viel und lagernde Ware geht immer am Folgetag auf die Reise. Das hat mit Hirn einschalten nichts zu tun. Ich gehe doch nicht davon aus, dass CK 10 Tage braucht um das Paket zu packen. Egal ob Cyberport, NBB, Jakob, Alternate oder sonst wo, wo ich in der letzten Zeit bestellt habe, ging der Versand mega fix.

Und wenn ich bei den Preisvergleichsportalen lese, dass die Ware lagernd ist und Lieferzeit mit 5-7 Tage (idealo) angegeben wird, dann verlasse ich mich da drauf. Denn diese Werte bekommen die Portale durch den Product-Feed von CK oder CK kann dies auch von den Portalen anders mappen lassen (falls ihr Shopsystem das nicht her gibt).

Einfach bissl ehrlich sein, dann gibts auch nicht solch Shitstorm und es hagelt auch keine schlechten Bewerrtungen

Dann hast du dort glück gehabt. Sowohl beruflich als auch Privat habe ich dort auch gut zu tun gehabt und selbst bei größen wie Amazon kamen die Sachen nicht gewohnt schnell. Wobei dort vielle8icht auch zu beachten ist wer noch als Distributor tätig ist und welcher Fokus darauf gelegt wird. Bei wichtigen Sachen wurde aber immer zumindest nochmal direkt angefragt.

Fakt ist aber: hätte der TE mal vorher sich informiert dann wäre das auch nicht passiert. Nach eigener Aussage gibt es ja viele beschwerden darüber anhand derer man hätte vorbeugen können. Und Mike kann ja nunmal rein gar nix dafür.

Ich denke auch, hier kann Schluss gemacht werden, wo sollte es schon hinführen?

Dann hast du dort glück gehabt. Sowohl beruflich als auch Privat habe ich dort auch gut zu tun gehabt und selbst bei größen wie Amazon kamen die Sachen nicht gewohnt schnell. Wobei dort vielle8icht auch zu beachten ist wer noch als Distributor tätig ist und welcher Fokus darauf gelegt wird. Bei wichtigen Sachen wurde aber immer zumindest nochmal direkt angefragt.

Fakt ist aber: hätte der TE mal vorher sich informiert dann wäre das auch nicht passiert. Nach eigener Aussage gibt es ja viele beschwerden darüber anhand derer man hätte vorbeugen können. Und Mike kann ja nunmal rein gar nix dafür.

Wenn man bei 100 Bestellungen nie ein Problem hat, dann ist das kein Glück.

Als Info ... hat gerade geklingelt bei mir ... habe gestern Nachmittag bei Jakob einen 34"er bestellt. Gestern Abend Versandbestätigung und just in dieser Minute klingelt UPS. Heute, nicht einmal 24h später, ist das Gerät schon da. Meine CK Bestellung (mit einem lagernden Artikel) vom 31.12. ist immer noch nicht verschickt. Das bei Jakob war jetzt ein Extremfall, das erwarte ich nicht. Aber 2 Wochen Lieferzeit für einen lagernden Artikel sind echt frech, wenn man 5-7 Tage Lieferzeit angibt.

Zuletzt bearbeitet:
Also deine Lösung sieht vor dass man jetzt jedes Mal wenn man bei einem der bekannten Shops wo man schon häufiger bestellt hat die Bewertungsportale wälzen soll um zu schauen ob sich da zufällig grad etwas verändert hat.
Halte ich für völlig weltfremd.

Ich sehe nicht wo das Problem für Caseking ist einfach bei der Versandmethode wie sie es auch für Express gemacht haben diesen Hinweis hinzuschreiben.
Ist doch total einfach und diese muss jeder aktiv auswählen. Wenn er dass dann immer noch übersieht ist er halt wirklich selber Schuld. Gut da gab es auch schon genug Stress wegen Express und Samstag aber...
Dem Kunden jetzt aber die Schuld in die Schuhe zu schieben mit dem Kommentar hättest dich mal besser informiert ist daneben.

Nehmen wir mal die Realität an wie sie von Mike beschrieben wird.

Ich bestellt an einem Montag Abend wie üblich bei PC Sachen Teile im Wert von 500€+ und nutze Paypal oder Klarna als Zahlungsart.
Ich bekomme keinerlei Info (Sorry aber die Beschreibung für "Lagernd" über das Untermenü zählt hier nicht) darüber dass der Versand meiner Ware länger als üblich dauern wird. Ware ist Lagernd also eigentlich gehts am Folgetag in die Verpackung wenn es schlecht läuft den Tag darauf. Hab ggf. sogar schon etwas Puffer eingerechnet da ich sie ja erst zum Wochenende brauche und Geld ist also Instant beim Shop.

Jetzt erfahre ich via Email das aktuell das Kommissionieren 5-7 Tage dauert und die Bearbeitung eines Tickets (Stornierung dürfte ja auch darunter fallen oder nicht?) mindestens 4-5 Tage.
Mein Geld ist also erstmal weg, ich kriege die Ware frühestens in 1,5 Wochen oder sogar später und wenn ich stornieren würde wäre mein Geld auch frühestens in einer Woche wieder da.
Wie würdet ihr hier reagieren? Ich kann den Ärger gut verstehen.

PS:
Passend zum Thema grad vom Kumpel die Info zu seinem neuen Rechner bekommen.
Netzteil und Board bei Alternate am Montag bestellt und kam heute an.
Rest hatte er bei Mindfactory bestellt und da kam bis jetzt nicht mal ne Auftragsbestätigung.

Hier werden interessante Vergleiche angestellt z.B. mit der Lieferbarkeit eines Medikamente oder Überlastung der Paketdienste (btw: DHL hat extrem gegengesteuert und genau das erwarte ich auch von der selbsternannten "Nr. 1"). Allerdings hat das alles nichts mit CK zu tun.

Zudem greife ich nicht Mike persönlich an, sondern genau das Verhalten von CK. Man investiert ne Menge Geld und Zeit in Marketing, aber in die wirklich wichtigen Dinge wird offensichtlich seit Jahren nicht investiert. Lager, Personal, Webseite etc. Lösungen kann Mike auch nicht anbieten, was soll dann dieses ganze Copy+Paste???

Wenn man sich die ganze Argumentation anschaut sind nur Corona und alle Anderen schuld, nur nicht Caseking selbst. Irgendwo habe ich diese Woche schon einmal diesen Argumentationsstrang gesehen. Achja, Notebooksbilliger: Alle sind böse, weil wir unsere Mitarbeiter nicht videoüberwachen können, nur wir selbst haben keinen Fehler gemacht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt erfahre ich via Email das aktuell das Kommissionieren 5-7 Tage dauert und die Bearbeitung eines Tickets (Stornierung dürfte ja auch darunter fallen oder nicht?) mindestens 4-5 Tage.
Mein Geld ist also erstmal weg, ich kriege die Ware frühestens in 1,5 Wochen oder sogar später und wenn ich stornieren würde wäre mein Geld auch frühestens in einer Woche wieder da.
Wie würdet ihr hier reagieren? Ich kann den Ärger gut verstehen.
Genau um dieses Thema geht es. Die Leute werden mit diesem Vorgehen nur verarscht! Hier geht es nur ums Geldmachen auf Kosten der Kunden, um nichts anderes!

Es ist ein gewaltiger quantitativer Unterschied zwischen CK und Giganten wie Alternate oder Jacob mit eigenen Versand- und Logistikzentren und zum Teil dem Doppelten an Mitarbeitern.
Das Berlin als riesen Ballungsraum und Covid-hotspot logistisch nicht gerade der Optimalfall ist, braucht man (hoffentlich) niemandem, der bei geistiger Gesundheit ist, zu erklären. Es kommen viele Dinge zusammen, die Situation ist nicht gut aber Mike persönlich hier anzugreifen ist absolut Untermenschenniveau.

Chillt mal euer Leben. Niemand von euch wird verrecken, weil er sein Drecks Gehäuse oder was auch immer für nen unnötigen Rotz er bestellt haben mag, nicht binnen 24h bei sich zu Hause hat.
Erbärmliches Verhalten hier und sinnlose Diskussionen a lá "JA ABER DIE ANDEREN REEEEEE"
Storniert euern scheiss und bestellts woanders wenns euch so abfuckt.

Achso im Berliner Ballungsraum gibt es keine Arbeitnehmer und auch keine Studenten, die ihren Job wegen Corona verloren haben und nicht mehr wissen, wie Sie ihre Miete bezahlen sollen. Auch Samstag/Sonntag wird mal einfach nicht gearbeitet. Ich spreche hier explizit nicht davon, dass die Arbeitnehmer mehr arbeiten sollen.

Eine Warnung ist auf der Startseite nicht möglich? Wollt ihr mich verarschen Caseking?

Das alles hat System. Sie sind unfähig und ungewillt irgendetwas an der Situation zu ändern. Aber auf Umsatz möchte man nicht verzichten, dann verärgert man lieber etliche Kunden.

Ich möchte mich ganz klar distanzieren von der Art und Weise wie der TE hier auftritt und Mike hat es nicht verdient angegriffen zu werden.

Persönlich bin ich aber auch der Meinung, dass man die Situation für den Kunden viel deutlicher darstellen kann. Als Kunde erwartet man vom selbsternannten "Caseking - der Nr. 1 Online-Shop für PC-Hardware und Gaming" eben nicht weniger als die Konkurrenz bietet. Von daher kann ich den ärger zum Großteil auch verstehen.

Ich komme aus einer Zeit, da hat man als Unternehmen so viele Aufträge angenommen wie man auch in der Lage ist abzuarbeiten. Das verärgert Kunden die man nicht bedienen kann. Fasst man als Unternehmen die Strategie weiter alle Aufträge anzunehmen, nimmt man dadurch eben Verzögerungen bei der Abarbeitung in Kauf. Auch damit verärgert man Kunden. Aus unternehmerischer Sicht ist Variante 2 aufgrund der kurzfristigen Umsatzzahlen natürlich besser. Worunter das Image aber mehr leidet, darüber möchte ich hier nicht spekulieren.

So groß der Frust auch bei den Betroffenen ist, es bleibt einem da nichts anderes übrig als in der Zukunft abzuwägen ob man dort noch Kunde sein möchte oder nicht. Der Kapitalismus hat das Sprichwort "Der Kunde ist König" nun mal weitgehend ausgemerzt.

Und was ich mit dem Thread erreichen wollte? Genau das!

Ich habe diesen Thread nun erstmal für weitere Antworten geschlossen um hier weitere Ausschreitungen, Beschuldigungen etc. zu vermeiden. Es wurde bereits viel Input gegeben der zum Teil aber auch schon sehr Richtung OT abdriftet. Caseking bzw. @CasekingMike kann diesen Thread jederzeit wieder öffnen und sich dem Feedback annehmen.

Hab mich schon manchmal gefragt, ob es mehrere Mikes gibt, wenn ich sehe, wo er überall supportet :unsure::giggle:.

Leider nicht ^^

Einzig Expressversand stimme ich evtl. zu. Diese Versandoption könnte, wenn Express nicht mehr Express wirklich ist, definitiv vorübergehend deaktiviert werden.

Es ist einfach nur eine alternative, bei Versand unter der Woche schnellere Versandmethode und deshalb gibt es keinen Grund, diese zu deaktivieren. Hinweise zur Versandvorbereitungszeit, die nicht direkt etwas mit den gewählten Transportdienstleistern zu tun haben, stehen (unter anderem) direkt neben der Auswahl und häufig gelingt uns die Priorisierung auch so, dass es nur 1-2 Werktage dauert, auch wenn mehr angegeben wird.

Zudem greife ich nicht Mike persönlich an, sondern genau das Verhalten von CK. Man investiert ne Menge Geld und Zeit in Marketing, aber in die wirklich wichtigen Dinge wird offensichtlich seit Jahren nicht investiert. Lager, Personal, Webseite etc.

Du hast mich sogar ganz schön direkt angegriffen.

Lösungen kann Mike auch nicht anbieten, was soll dann dieses ganze Copy+Paste???

Ich informiere die Kunden, die nachfragen oder sich beschweren, soweit es mir möglich ist und angesichts der Menge an Anfragen (und angesichts von unnötigen langen Beschwerdethreads wie diesem) habe ich logischerweise nicht die Zeit, jedem Kunden eine persönliche, extra umformulierte Antwort zu schreiben. Das ist aber auch nicht nötig. Wenn du genauer hingeschaut hättest, wäre dir jedoch aufgefallen, dass ich jede Antwort auf die individuelle Problemsituation anpasse, sofern es mir anhand der vorhandenen Angaben möglich gemacht wird.

Ich möchte noch einmal feststellen, dass jede/r MitarbeiterIn bei Caseking sehr genau weiß, was gerade los ist, und wir arbeiten seit Monaten daran, die Auftragsflut zu bewältigen. Jeder von uns kann sich JEDEN möglichen Verbesserungsvorschlag, der je in diesem Forum geäußert worden ist, schon seit Jahren selber denken. Deshalb sollte es logisch sein, dass es Gründe dafür gibt, warum manche Dinge nicht oder nicht in der erhofften Form umgesetzt werden (können). Wir arbeiten langfristig an einem neuen Webshop mit einer anderen Software, der viele dieser Probleme endlich wird lösen können. Die im Moment vorhandenen zahlreichen Unzulänglichkeiten sind uns ganz offensichtlich völlig bewusst.

Bis dahin gilt: Es ist vergeudete Zeit, die negativen Emotionen niederzuschreiben, die durch einen nicht in der erwünschten Geschwindigkeit vonstattengehenden Konsumerwerb von Elektronikartikeln evoziert werden. Die Mitarbeiter von Caseking wissen alle Bescheid², weil wir jeden Tag mindestens 10 Nachrichten von Cholerikern lesen dürfen, die uns daran erinnern, aber wir können aktuell nicht psychotherapeutisch darauf eingehen und die Versandprobleme nicht magisch wegzaubern. Ich werde nie verstehen, wieso manche Leute keine anderen Bewältigungsstrategien kennen. Und nein, den gesamten Webshop schließen ist nicht möglich.

Wenn hier noch jemand etwas schreiben möchte, kann das gern bei mir per PM angefordert werden.

Liebe Grüße
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh