Caseking-Update zu den GeForce RTX 3000 #3

CasekingMike

Caseking Staff
Liebe Caseking-Community,

in dieser Woche erscheint unser Update erneut in Form einer Liste der NVIDIA GeForce RTX 3080- und RTX 3090-Grafikkarten, die wir in den letzten 7 Tagen verschickt haben. Nicht genannte Modelle konnten wir diese Woche leider nicht versenden.

Wir arbeiten unter Hochdruck daran, die eingehende Ware an euch zu verteilen. Solltet ihr lieber stornieren wollen, um woanders euer Glück zu versuchen, schreibt uns eine Nachricht und wir kümmern uns umgehend um die volle Rückerstattung. Nutzt für Bestelländerungen oder Stornierungen bitte unsere zahlreichen Support-Foren, etwa auf Computerbase.de, PCGH.de oder HardwareLuxx.de oder unser Kontaktformular.

Euer Caseking Team

Diese Woche von uns verschickte GeForce RTX 3080:
Diese Woche von uns verschickte GeForce RTX 3090:
(Stand: 21. Oktober 2020)

Link zu unserem News-Blog: https://www.caseking.de/caseking-bl...om-verkaufsstopp-betroffene-modelle-3734.html

Liebe Grüße
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey CasekingMike,

super, dass ihr euch wieder dazu entschieden habt, eine Liste der verschickten Karten herauszugeben (auch wenn der ein oder andere sich noch mehr an Informationen gewünscht hätte ;)).

Frage: werdet ihr das wöchentliche Update auch auf die 3070 ausweiten? Oder sind von diesen Karten schon größere Mengen in euer Lager eingetrudelt? Laut Igor sollen ja mittlerweile mehrere zig Tausend Karten jede Woche bei den Boardpartnern produziert werden, so dass eine so krasse Unterversorgung wie bei den 3080/3090 nicht nochmal vorkommen soll.

Die Infos gab Igor in seinem gestrigen Video ab Minute 15:30:

Hallo just m3,

wir unterliegen einem NDA und deshalb kann ich Gerüchte bzw. unbestätigte Informationen von Igor leider nicht kommentieren, schon gar nicht vor der Veröffentlichung eines Produktes.

Vermutlich werden wir diese Updates auch auf die GeForce RTX 3070 erweitern, aber wir fahren auf Sicht und warten einfach alles erst einmal ab.

Liebe Grüße
Mike

Hi Mike,

ok, dann lassen wir uns mal überraschen 😅

Eine allgemeine Frage noch zum Thema NDA: Unterliegen nicht alle Händler dem NDA (gilt der nur für Partner?) oder verstösst hier ProShop dagegen, wenn sie die genaue Anzahl der empfangenen RTX 3070 öffentlich machen? Igor's Quelle hat ihm ja auch keine konkrete Zahl genannt, sondern nur mit einem kurzen Kameraschwenk ein paar Paletten gezeigt laut eigener Aussage. Mich wundert halt, wieso ein kleiner Händler sich auf so dünnes Eis wagt. 🤔

Mich wundert halt, wieso ein kleiner Händler sich auf so dünnes Eis wagt. 🤔

Das wundert uns auch. ^^ Letztlich ist es eine aktive Entscheidung von ProShop aus PR-Gründen. Ob sich das am Ende irgendwann in irgendeiner Form rächt und lohnt, darüber kann man nur mutmaßen. Mehr kann und möchte ich dazu auch nicht sagen.

Liebe Grüße
Mike

Ob sich das am Ende irgendwann in irgendeiner Form rächt und lohnt, darüber kann man nur mutmaßen.
Zumindest auf kurze Sicht hat es dem Shop seiner Popularität geholfen. :coolblue: Ich bin ja mal gespannt, ob durch diese Maßnahme die Anzahl an 3070-Bestellern bei dem Shop nächste Woche explodieren wird. 🎆

Ich vermute mal, dass alle offiziellen Nvidia-Partner den NDA gegengezeichnet haben (ich spreche mal nicht von "müssen") und ProShop gehört eben nicht dazu. Bei Journalisten würde dies einen Ausschluss von Zusendungen von Pre-Launch-Modellen bzw. Engeneering Samples bedeuten. Nur wie könnte Nvidia einen Händler sanktionieren? Schließlich sitzen ja noch die Hersteller und Distris dazwischen. Naja, Jensen wird, sofern ein einzelner Shop ihm überhaupt ein Dorn im Auge sein kann, schon einen Weg finden... :shot:

War irgendwie klar, dass meine Bestellung nicht dabei ist, obwohl es die Asus 3090 strix o24g ist und ich direkt bei funktionierendem Bestellvorgang bestellt habe. Wäre ne coole Nachricht gewesen am Tag meiner Hochzeit ne Aktualisierung meiner Bestellung zu sehen, aber was soll man machen? Woanders bestellt und noch viel länger warten müssen? 😪

Heute war deine Hochzeit und du denkst an eine Grafikkart? Was ist nur los mit dieser Welt

Heute war deine Hochzeit und du denkst an eine Grafikkart? Was ist nur los mit dieser Welt
Gestern. Wenn der Stress rum ist, geht das nornale Leben weiter, keine Ahnung wie das bei dir ist. Flitterwochen gibts nicht dank Corona also was genau denkst du, macht mab als nornaler Mensch an einem normalen Tag? Richtig. An seine normalen Bedürfnisse denken.

So geil, danke für die Lachtränen in meinen Augen :rofl:
Wie heisst es so schön, man braucht einen Gegenpol um das Eigentliche schätzen zu können. Eine schöne Grafikkarte zur schönen Frau machen einen Nerd halt auch erst richtig glücklich :d
Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch an das frische Brautpaar!

Zuletzt bearbeitet:
So geil, danke für die Lachtränen in meinen Augen :rofl:
Wie heisst es so schön, man braucht einen Gegenpol um das Eigentliche schätzen zu können. Eine schöne Grafikkarte zur schönen Frau machen eine Nerd halt auch erst richtig glücklich :d
Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch an das frische Brautpaar!
Danke. 😁 Hier versteht jemand, was wirklich wichtig ist! 😂 Die Grafikkarte könnte auch einen netten Namen bekommen. Irgendwelche Vorschläge?

ich hab meine 3080 vor 2 stunden storniert da ich eine karte von MF kriegen konnte. das ging innerhalb von minuten über die seite

Und das Geld hast du direkt? Darum geht es. Darauf warte ich vergeblich.

Hallo TinyChris,

ich habe dir bereits auf deine Anfrage geantwortet. Deine GeForce RTX 3090 wurde am 1.10. bei dir zugestellt. Die Stornierung wurde bereits durchgeführt und die Rückerstattung des Restbetrages wurde gerade eben durchgeführt. [UPDATE]

Liebe Grüße
Mike

Es ging ja um Karte 2, die storniert werden sollte. Die erste kam ja an und das war ja okay. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das Geld tauchte gerade bei Paypal auf. Sorry für den Double-Post auf beiden Foren.

@TinyChris: Ich würde mich freuen, wenn du auch auf Reddit überall da ein Update posten könntest, wo du dich direkt beschwert hast, damit dort nicht direkt wieder lauter wütende Kommentare auflaufen. Wenn es Probleme dieser Art gibt, kann man mit uns direkt kommunizieren und ich habe dein Problem in weniger als einer Stunde lösen können.

Hallo @CasekingMike ,

gibt es diese Woche noch ein Update? Hoffe immer noch, dass MSI euch endlich mal ein paar mehr Trio X 3080er geschickt hat...

Danke und viele Grüße!

Ich werde morgen ein Update liefern. Es tut mir leid, dass es sich etwas verzögert.

Liebe Grüße
Mike

Viele sagen das der Release normal sei, ich persönlich kann mich an kein Release erinnern wo man in knapp 6 Wochen nicht doch seine Wunsch karte hatte.....

Ich weise das werdet ihr mir nicht sagen aber mich würde brennend interessieren wo ich mit meiner XC3 Ultra GAMING jeweils 3080 sowie 3090 stehe

Die wöchentlichen Updates machen mir da nicht viel Hoffnung das da in naher Zukunft was eintrudelt

Edit :

Ich hoffe ja es wird nicht gewartet um beide zusammen zu verschicken, sind ja getrennte Bestellungen sonst würd ich wahrscheinlich ewig warten

Zuletzt bearbeitet:
Hallo scryed,

ich kann dir bestätigen, dass das kein "normaler" Produktlaunch ist. Zu Warteschlangenplätzen kann ich tatsächlich weiterhin keine Auskunft geben. Deine Bestellungen werden getrennt kommissioniert und versendet, wenn es zwei separate Bestellungen sind. Aufsplitten können wir das auch jederzeit, falls nötig.

Liebe Grüße
Mike

Hallo @CasekingMike

Wie läuft das den aktuell bei euch, werden im Shop nur noch Karten angeboten, die auf Lager liegen?

Hallo Holzmann,

genau so ist es. Damit verhindern wir bei der GeForce RTX 3070 ähnliche Zustände wie bei den 3080er und 3090ern, weil wir jetzt absehen können, dass die Warenverfügbarkeit nur für einen Bruchteil der Bestellungen ausreichen würde und wir gesehen haben, wie zumindest manche Kunden darauf reagieren.

Liebe Grüße
Mike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh