Caseking verliert 6800 XT Nitro in der Retoure - Was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Izidor

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2019
Beiträge
118
Wie der Titel schon sagt...ich hab meine 6800 XT Nitro eingeschickt nach 2 Wochen wird mir nun gesagt das ich ich eine Gutschrift erhalten...mit der ich nichts machen kann weil die Karten 1500 € Kosten.
Ich habe bereits nach einem gleichwertigen Ersatz, sprich von Asus oder anderer Marke gefragt, die wurde mir erst zugesagt, allerdings dann verweigert als ich sofort darauf bestanden habe einen zu bekommen, da die 6800 XT TUF vorrätig war wollte ich diese selbstverständlich dann auch haben...wie gesagt Pustekuchen dann wurde um den heißen Brei geredet und es wurde verweigert. Als alternative wurde mir eine gebrauchte 6800 XT angeboten von Gigaybte, das wollte ich aber nicht, da ich meine Karte ja auch nicht gebraucht gekauft habe, außerdem ist es nicht üblich Tauchgeräte durch gebrauchte zu ersetzen.
Ich gehe davon aus das man da einfach nicht den "Verlust" von 500€ tragen möchte.
Meine 6800 XT Nitro hat damals etwa 950€ gekostet eine gleichwertige Karte (stand jetzt) 1450€
Man biete mir an auf eine 6800 XT Nitro auf UNBESTIMMTE Zeit zu warten da keine vorrätig ist...das ist einfach nur ein Witz.
Ich finde Caseking macht hier einiges falsch und das bekommt der Kunde jetzt zu Spüren.

Meine Frage nun was wäre denn Sinnvoll in dem Augenblick zu tun? Hab auch schon überlegt direkt das über den Anwalt zu klären...aber naja vielleicht gibt es ja eine diplomatische Lösung.

Hier auch nachzulesen:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sofort Anwalt. Ich würde auch eine Petition starten, plus eine öffentlich angelegte Demo 💪
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was genau kann Caseking für die bescheidene Verfügbarkeit und die Marktpreise?
 
kannst du machen nichts. Bekommst eben das, was da ist. Und wenn nichts da ist, bekommst du den Kaufpreis. So ist das.
(...ich überlege gerade, wie Versicherungen das jetzt mit dem Zeitwert in diesen Fällen machen wollen. Karte für 1000€ gekauft, Karte defekt oder verloren, Zeitwert 2000€ ???)
 
Und weil die Welt so unfair ist, kotzt du dich überall über Caseking aus und willst öffentlichen Druck erzeugen?

Weiß die Bild schon bescheid? RTL vor Ort? 🤦🏼

a) Gibts hier ein Caseking Forum und b) Kann Caseking nichts für die Liefersituation grad…
 
Es werden sachen gesagt die nicht gehalten werden. Wenn man zustimmt jemand ein Tauschgerät zu geben und das dann nicht möchte oder tut dann ist das lächerlich. Hier ist 0 entgegenkommen vom Händler. Mein Geld wird auch nur Gutgeschrieben und das erhalte ich auch nichts auf mein Paypal zurück. Ich habe das Gefühl ich werde hier warm gehalten und nicht das im besten Interesse des Kunden gehandelt wird, darum geht es. Caseking scheint mir die beste Lösung FÜR SICH SELBST zu finden und das ist einfach unter aller sau. Ich hab die Karte schließlich nicht verloren.
 
Ich mach hier mal zu da man einerseits kein Händler öffentlich an den Pranger stellen sollte und wie schon gesagt kann auch Caseking nichts an der jetzigen Situation ändern, die kaufen auch Teurer ein als damals.
Kein Händler will da 500€ schlucken müssen, die machen so schon weniger Umsatz wegen den hohen Preisen.
Es ist schon sehr kullant das sie dir eine gebrauchte, gleichstarke Karte anbieten, und das solltest du auch annehmen in der jetzigen Situation, schließlich ist deine karte auch gebraucht gewesen als du sie eingeschickt hast. Die hersteller/Händler sind nicht verpflichtet das defekte Teil gegen ein niegelnagelneues auszutauschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh