Caseking will den Gamer-Fußboden mit Florpad-Matten schützen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
caseking.jpg
Seit einiger Zeit werden dem PC-Spieler bereits spezielle Gamings-Stühle angeboten. Doch was ist, wenn diese Drehstühle intensiv auf empfindlichen Fußböden genutzt werden? Die Produkte der neuen Caseking-Marke Florpad sollen Schäden vorbeugen und auch gleich noch ein Design-Statement setzen.Die Florpads sind achteckige Bodenschutzmatten, die einfach unter den Drehstuhl gelegt werden. Sie sollen empfindliche Böden wirkungsvoll schützen. Eine rutschfeste "Supagrip"-Unterseite soll für sicheren Halt sorgen. Dazu sind die Bodenschutzmatten wasserabweisend und laut Caseking auch strapazierfähig. Mit ganz unterschiedlichen Designs wird verschiedenen Nutzervorlieben...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe einfach eine durchsichtige Matte unter dem Stuhl. Schön, dass so etwas Innovatives eine eigene News bekommt :fresse:
 
Ein Stück Teppich tuts auch und kostet nicht einmal 20,-€!!! Aber wie immer, auch hierfür werden sie Käufer finden.
 
Vielleicht kommt der Charmin Bär demnächst wieder, aber dann als Gamer. Damit die sich auch gut den Allerwertesten abwischen können und sich, wenn sich eventuell noch eine Seife finden lässt, nach dem WC auch die Hände waschen.
 
59,99€? Wird immer verrückter. Habe für 10€ eine 2x1,5m durchsichtige Matte um das Parkett zu schonen... was für ein unnötiges buntes Zeug doch auf den Markt kommt. Wird aber sicher, wie bei allen anderen Unsinn, seine Abnehmer finden. :)
 
Gibt's die auch mit RGB???
 
Gamer - die größte und dankbarste Melkkuh der Industrie... Einfach nur lächerlich.
 
"Caseking sieht die Florpads natürlich vor allem als Ergänzung für die Stühle von noblechairs oder Nitro Concepts. "

...weil die so schlechte Rollen haben?
 
Bei diesen Advertis... ehm... hochwertigem Journalismus deaktivier ich doch gern mein AddBlocker für die nächsten 3 Monate!
 
Kann man die übertakten? Brauch ich ne Wasserkühlung? Was mache ich mit meiner Fußbodenheizung?
 
Die Versuchung ist halt einfach groß aus solch einer Pressemeldung eine News zu basteln. Die Newsschreiber müssen bestimmt auf ihren Schnitt kommen ;)
 
Was kostet es denn, wenn man keine Matte nimmt und den Boden bei Bedarf ausbessert?
 
Was ein Quatsch :fresse2:

Mein Schreibtischstuhl hat Inliner-Rollen, die sind schonend zum Boden und quasi geräuschlos :d
 
Gibt's die auch mit RGB???

Ich frage mich sowieso, warum die sowas ohne RGB auf den Markt bringen.
Irgendein Produkt mit dem Wörtlein "Gamer" im Titel ohne RGB im Jahre 2018?????

So ein Teil in Durchsichtig kostet bei Ikea 15-20€ (ANNÅSEN und KOLON) - diese "Gamer" Dinger sehen mir wie mind. 50€ aus.
 
Was kostet es denn, wenn man keine Matte nimmt und den Boden bei Bedarf ausbessert?

Ich hatte früher beruflich damit zu tun und verfüge auch über eine entsprechende Ausbildung. Hier meine 2 cents dazu:
Das sind mehrere Faktoren, das kannst du nicht pauschal sagen. Kommt erstmal auf das Material und der Oberfläche drauf an. Ebenfalls sind partielle Reparaturen immer sichtbar durch schleifen und nachlackieren/ölen oder partielles Austauschen von Fertigparkettelementen (auch das geht sofern die Nut- und Federverbindung es zulässt) In jedem Fall sollte man den Boden schützen, bevor es dazu kommt.

Inliner-Rollen sind auch nicht das Nonplusultra, denn egal welche Rolle es ist, sie sorgt dafür, dass kleinste Steinchen, Schmutzpartikel oder sonst etwas vom Boden durch das Körpergewicht auf dem Boden einmassiert werden. Es wird durch verschiedene Rollen nur verzögert, kann aber nie verhindert werden. Es entsteht deswegen ein minimaler Schleifeffekt. Zuerst wird die Fläche matter als der übrige Boden. Wenn man das über eine längere Zeit so lässt trägt man damit die Lack/Ölschichten ab, der Boden verfärbt sich grau-schwarz, kann stellenweise absplittern und liegt ungeschützt da.

Zudem sollte man stets die Pflegehinweise beachten, die man als Mieter bekommen haben sollte bzw. wenn man Arbeiten beauftragte, ausgehändigt bekam.
Passendes Pflegemittel zum Boden sollte stets bei Unterhaltsreinigungen mit verwendet werden und trägt auch einen Schutzfilm mit auf.
 
Naja so ein Schutz macht es ja überflüssig, wenn man ein Gamer RGB Stuhl mit Wasserkühlung hat, da sind alle 5 Rollen dauerhaft mit Hochdruckwasser gesäubert wenn sie sich bewegen müssen und somit 99% schonender als herkömmliche Rollen für den Parket, und als toller Nebeneffekt kannst du ihn mit den WaKü PC per schnellverschluss verbinden und bei Bedarf ihn schön warm machen was wiederum den PC schont und dein Körper wärm, in 10 Jahren kannst du ihn auch gerne mit dir selber verbinden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich sowieso, warum die sowas ohne RGB auf den Markt bringen.
Irgendein Produkt mit dem Wörtlein "Gamer" im Titel ohne RGB im Jahre 2018?????

Weil die bei RGB dann tatsächlich nennenswerte Entwicklungs- und Herstellungskosten hätten.
 
Das wäre ne schöne "News" für den 1. April. :d
 
Wer legt sich bitte solch' hässliche Dinger vor den Schreibtisch, scheinen auch sehr klein zu sein von der Fläche, da lobe ich mir meine ANNÅSEN: groß genug, unscheinbar, robust und preiswert ..... also vermutlich das komplette Gegenteil von dem in den "News" angebotenen wird ....
 
Die Matten müssen unbedingt RGB Haben. Mehr RGB = Mehr fps !!!

*war nur spaß*

Aber die Matten sind unnötig kriegt für keine 10 euro bei Ebay oder Amazon Schutzmatten, die das selbe machen.
 
Hmm ja, sehr schön, die Dinger...
 
mich interessiert viel mehr ob es endlich auch Gamer Stühle mit shitbucket integration gibt?
wobei diese Seiten lehnen zwar in Project cars guten halt bieten aber meinen 250kg leider im weg stehen...
 
die Matte ist ohne RGB-LEDs sinnlos.
hoffentlich liest razer nicht mit, weil sonst wird das 2019 der neueste hype für 199€.
 
Wer legt sich bitte solch' hässliche Dinger vor den Schreibtisch, scheinen auch sehr klein zu sein von der Fläche, da lobe ich mir meine ANNÅSEN: groß genug, unscheinbar, robust und preiswert ..... also vermutlich das komplette Gegenteil von dem in den "News" angebotenen wird ....
Wollte ich auch sagen. So ein einfaches 15€-Teil von Ikea. Haben Parkett und haben die Teile zum Einzug besorgt. Sehen mittlerweile eeeetwas trüb aus, aber Stühle rollen noch gut und der Boden ist geschützt. Perfekt 💁*♂️
 
Was kommt'n noch alles für "Gamer" mit 'nem "Gaming"-Logo? Der Kühlschrank für "Gamer" mit Magazin für RedBull-Dosen und Pizza-Ablage, der Gaming-Toaster, die Toasty's heißen dann nicht Toastys, sondern "Gaming"-Snack; alles natürlich mit RGB-Beleuchtung :haha:

Es wird immer absurder :hust:
 
Du meinst wohl eher 279 Euro, da es sich um selektierte Ware handelt. Extra damit du noch schneller vom Stuhl zum Stuhlgang rutschen kannst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh