Caseking will den Gamer-Fußboden mit Florpad-Matten schützen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
60-65 Euro + Versandkosten. Größe 116 x 116 cm. 21 verschiedenste Motive. Wer's braucht ... man darf aber nicht zu sehr aus dem Kreis heraus. Gibt es Langzeittests, wie lange das Aufgedruckte hält und wurden verschiedenste Benches mit verschiedensten Gamerstühlen durchgetestet? ...:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte früher beruflich damit zu tun und verfüge auch über eine entsprechende Ausbildung. Hier meine 2 cents dazu:
Das sind mehrere Faktoren, das kannst du nicht pauschal sagen. Kommt erstmal auf das Material und der Oberfläche drauf an. Ebenfalls sind partielle Reparaturen immer sichtbar durch schleifen und nachlackieren/ölen oder partielles Austauschen von Fertigparkettelementen (auch das geht sofern die Nut- und Federverbindung es zulässt) In jedem Fall sollte man den Boden schützen, bevor es dazu kommt.

Inliner-Rollen sind auch nicht das Nonplusultra, denn egal welche Rolle es ist, sie sorgt dafür, dass kleinste Steinchen, Schmutzpartikel oder sonst etwas vom Boden durch das Körpergewicht auf dem Boden einmassiert werden. Es wird durch verschiedene Rollen nur verzögert, kann aber nie verhindert werden. Es entsteht deswegen ein minimaler Schleifeffekt. Zuerst wird die Fläche matter als der übrige Boden. Wenn man das über eine längere Zeit so lässt trägt man damit die Lack/Ölschichten ab, der Boden verfärbt sich grau-schwarz, kann stellenweise absplittern und liegt ungeschützt da.

Zudem sollte man stets die Pflegehinweise beachten, die man als Mieter bekommen haben sollte bzw. wenn man Arbeiten beauftragte, ausgehändigt bekam.
Passendes Pflegemittel zum Boden sollte stets bei Unterhaltsreinigungen mit verwendet werden und trägt auch einen Schutzfilm mit auf.

Danke!

Lächerlicher Quatsch. Viel zu klein das Ding. Schiebt man den Stuhl nach hinten um vom Schreibtisch aufzustehen, rollt der Stuhl von der Matte runter.
Ich hab bei mir nen Robusten Teppich aus Flechtwerk drunter, der auch entsprechend groß ist. Hat mich seinerzeit im Sconto knapp 20€ gekostet und hält seit Jahren. Dieser "Gamer" Quatsch hier, wird mit Sicherheit eher das Zeitliche segnen.

Wird es diese Dinger auch als Gamer-RGB-Wandteppiche geben?

Vollkommener Schwachfug sowas. Braucht kein Mensch.
Wollen die uns für blöd verkaufen?
Und diese "dusseligen" Fragen nach RGB. Kann ja wohl nicht euer Ernst sein.
Das Ding ist totaler Schrott - ohne Wasserkühlung :d

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Also ohne RGB und Bluetooth verstehe ich diese Matten nicht....

Das Idee solch einen Teppich speziell für Spieler anzubieten ist schon okay ;)
Das Material ist geräuschdämmend und wasserabweisend, mit einem üblichen Teppich also nicht vergleichbar. Das Branding der Unternehmen lässt den Preis auch noch steigen.

Die Matte ist wie bereits erwähnt leider zu klein. Beine ausstrecken oder etwas mit dem Stuhl hin und her rollen, und schon befindet man sich nicht mehr auf der Matte.
Es hätten besser 150 x 150 cm in L/B sein sollen; oder wenigstens 150 cm in Längsrichtung der Beine.
Dann wäre auch der Preis halbwegs i.O.

Das Branding der Unternehmen lässt den Preis auch noch steigen.
Was ja einzeln betrachtet, nicht nur bei den Matten, schon total bescheuert ist. Da zahlen Leute dann Geld, um für Firmen noch Werbung zu machen. Genial ...

Das Material ist geräuschdämmend und wasserabweisend, mit einem üblichen Teppich also nicht vergleichbar.

Da ist aber letztlich nur das "Wasserabweisend" ne zusätzliche positive Eigenschaft. Denn ein Teppich dämpft die Rollgeräusche eines Stuhls ebenfalls. Letztendlich ist die Geräuschdämmung eh kein wirklich großer Faktor, denn man fährt ja mit dem Stuhl nicht die ganze Zeit hin und her.
Und wenn man dies doch tun würde um bspw. vom Schreibtisch zu nem Regal zu rollen, wäre die Matte wieder zu klein und damit nutzlos.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Bluetooth und passender Software würde ich das Ding kaufen, dann kann ich am PC oder Smartphone immer die genaue Position meines Stuhls auf dem Teppich verfolgen bzw. sehen. Am Ende des Tages kann ich dann über die Software eine Rollanalyse machen und ggf. eine Optimierung vornehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben wasserabweisend, unten Rutschfest - das liest sich ganz wie das Material von billigen Mauspads

Die Dinger lassen sich wohl schwer vermarkten, da die ganzen Streamer die nicht mit ins Bild kriegen.

60€ für so ein Ding und dann noch am Geld für die Hyperbeast Marke sparen und ein Beast Zone machen😅🙈

Was kommt'n noch alles für "Gamer" mit 'nem "Gaming"-Logo? Der Kühlschrank für "Gamer" mit Magazin für RedBull-Dosen und Pizza-Ablage, der Gaming-Toaster, die Toasty's heißen dann nicht Toastys, sondern "Gaming"-Snack; alles natürlich mit RGB-Beleuchtung :haha:

Es wird immer absurder :hust:

...::: C M News News :::...
;)

Was ja einzeln betrachtet, nicht nur bei den Matten, schon total bescheuert ist. Da zahlen Leute dann Geld, um für Firmen noch Werbung zu machen. Genial ...
Oder sie finden einfach das Design cool.

Auf den preis rumhacken ist jedenfalls Unsinn. 60€ für etwas mehr als einen Quadratmeter Teppich ist noch relativ günstig im Vergleich zu vielen normalen Teppichen mit Mustern.
Natürlich können es Massen-Billigproduzenten wie Ikea es noch günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Gummirollen an meinem Stuhl, seit 2 Jahren rolle ich hin und her auf meinem Laminat und es passiert nichts damit. Finde diese Teppiche irgendwie albern, wäre nichts für mich.

Jetzt kommt noch nen Bauer Logo drauf und dann kann der ********* das fürs 2,5fache vom üblichen Preis verticken. :stupid:
Naja nach Gamingstühlen und Brillen nur der nächste Unsinn. :asthanos:

Ich frage mich sowieso, warum die sowas ohne RGB auf den Markt bringen.
Irgendein Produkt mit dem Wörtlein "Gamer" im Titel ohne RGB im Jahre 2018?????

So ein Teil in Durchsichtig kostet bei Ikea 15-20€ (ANNÅSEN und KOLON) - diese "Gamer" Dinger sehen mir wie mind. 50€ aus.

Son ikea Teil hab ich. Kann ich auch nur empfehlen.

Gibts diese Matten auch mit silbernem Heatspreader selektuert vom 8auer?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh