Caseking zeigt Verfügbarkeitstabelle für Grafikkarten und Prozessoren

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.564
caseking2019.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was bringt mir Verfügbarkeit, wenn die Preise immer noch min. 20% über UVP liegen? Wollen die einen für dumm verkaufen?
 
840 wäre doch ok. bei 1000-1100 sind es aber eher 50%+ :d
 
Die Händler bieten an, die Kunden kaufen. Weshalb sollten die Händler Nein sagen?
 
Da ist der Verfügbarkeitscheck von @ralle_h tausend mal besser. Danke dafür.
 
Welchen Vorteil habe ich jetzt von diesen Ampeln oder ist das nur für Manager gemacht worden?
 
Na bei gelb erhöht das einwandfrei den Kaufdruck bei der potenziellen Kundschaft. :fresse:
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
Und man weiß direkt welche Modelle man NICHT bestellen sollte. Nämlich alles was dort nicht gelistet ist... :d
 
Allgemein ist die Ampel aber eine Verbesserung. Persönlich kann ich aktuell nur den Status "Aufpreis und sofort verfügbar" und "günstig mit Wartezeit" akzeptieren. Leider gibt es bei Caseking aktuell oft nur "teuer samt langer Lieferzeit".
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Was bringt mir Verfügbarkeit, wenn die Preise immer noch min. 20% über UVP liegen? Wollen die einen für dumm verkaufen?
Wenn du die Hardware News der letzten Tage verfolgt hast und auch ein paar der eher belächelten Vorhersagen vom letzten für dieses Jahr, werden diese auf absehbarer Zeit auch nicht mehr günstiger. Würde sogar eher noch mit weiteren Preissteigerungen (am gesamten Hardwaremarkt) rechnen.
 
Ich möchte einfach eine RTX 3080 zu einem noch halbwegs akzeptablen Preis (900 Euro) bestellen. Absolut unmöglich. Angebote auf Geizhals derzeit: 0
So langsam bin ich so weit, all-in zu gehen und eine 3090 zu kaufen.
 
Herzlichen Glückwunsch, dann machst Du ja genau das was die Preise weiter steigen lässt. 😌

PS: Grün heisst also übersetzt: Verfügbar, weil so absurd teuer, dass die dann doch keiner mehr kauft. 😁
 
Ich möchte einfach eine RTX 3080 zu einem noch halbwegs akzeptablen Preis (900 Euro) bestellen. Absolut unmöglich. Angebote auf Geizhals derzeit: 0
So langsam bin ich so weit, all-in zu gehen und eine 3090 zu kaufen.
gabs in den letzten 2 wochen hier mehrfach für 850-900 bei MMS
 
Herzlichen Glückwunsch, dann machst Du ja genau das was die Preise weiter steigen lässt. 😌
Die Preisaufschläge bei der 3090 gegenüber der UVP sind doch wesentlich niedriger als bei den anderen Karten - damit geht man doch den „Scalper-Preisen“ weitgehend aus dem Weg.

Natürlich zahlt man - sofern man eine 3090 als _Ersatz_ für die nicht verfügbare 3080 kauft, einen hohen Mehrpreis.
 
gabs in den letzten 2 wochen hier mehrfach für 850-900 bei MMS
Ich folge erst seit vorgestern dem Bot. Na mal abwarten, eventuell habe ich ja Glück irgendwann in den nächsten 2 bis 3 Wochen. *selbst*Daumen*drück*
Die Preisaufschläge bei der 3090 gegenüber der UVP sind doch wesentlich niedriger als bei den anderen Karten - damit geht man doch den „Scalper-Preisen“ weitgehend aus dem Weg.

Natürlich zahlt man - sofern man eine 3090 als _Ersatz_ für die nicht verfügbare 3080 kauft, einen hohen Mehrpreis.
Das ist halt leider die Sache ... Noch einmal ca. +700 Euro für 10-15 % Performancegewinn ist schon eine Ansage. Ob sich dann irgendwann in Zukunft der zusätzliche Speicher noch deutlicher bemerkbar macht wage ich auch zu bezweifeln.
 
Die Preisaufschläge bei der 3090 gegenüber der UVP sind doch wesentlich niedriger als bei den anderen Karten - damit geht man doch den „Scalper-Preisen“ weitgehend aus dem Weg.

Natürlich zahlt man - sofern man eine 3090 als _Ersatz_ für die nicht verfügbare 3080 kauft, einen hohen Mehrpreis.
Der Aufschlag ggü UVP ist prozentual relativ gering. Aber ist ja auch nicht hilfreich wenn die UVP schon absurd ist. 😉
 
Also verfügbar heißt für mich auf Lager, wenn ich mir aber nun die "grünen" Grafikkarten bei Käsekönig im Shop ansehe, ist der Liefetermin auf unbekannt datiert. Das nenne ich Verarsche und nichts anderes!

Zudem sind diese Preise von der ursprünglich angegeben UVP so weit entfernt, dass man sich als Kunde nur noch fragen kann, ob die einen wirklich für so dämlich halten?! Sorry, aber bevor ich mein hart erarbeitetes Geld für die absurde Gier von solchen .... verschwende, dümpel ich lieber noch einige Monate auf meiner 1070 TI herum. Widerliche Geschäftspraktiken hier am gesamten Hardwaremarkt. :mad:
 
Mögen Sie alle pleite gehen, wenn die sich später im Jahr den Unterhalt ihrer jetzt gekauften Supersportwagen nicht mehr leisten können...
 
Das ist mir alles leider viel zu teuer.
Hatte vor wenigen Monaten mit Preisen von 750 - 800 € für ein gutes Modell einer nvidia rtx 3080 oder rx 6800 xt gehofft, aber nun sind es um die 1000 €.
In einem Shop ein gutes Modell der Powercolor red devil rx 6800 xt für 900€ gefunden ... fast schon ein Schnäppchen. Fast.
 
Wollte eigentlich auch nur eine 6800XT haben, aber genau das Modell ist immer vergriffen oder exorbitant teuer.
Zur UVP wäre es eine tolle Karte. Im Schnitt ist der Preis aber 25-33% darüber, daß sind dann schon die Regionen der 6900XT.
 
Wenn man aktuell was neues braucht, weil man eine defekte Karte hat, dann sind die aktuellen Preise bitter. Es gibt ja nur 2 Hersteller für Gaming Grafikkarten, die bei Lieferengpässe verzeichnen und vermutlich nutzt der eine, die Knappheit des anderen aus. Für Amd läuft es mit dem Geschäft trotzdem, weil die Grafikkarten eher das kleinere Geschäft bringen. Ich hoffe Intel legt mit der Xe einen guten Start hin und
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh