- Prozessor
- AMD Ryzen7 7800X3D
- Mainboard
- Asus ROG Strix B650E-E Gaming WiFi
- Kühler
- Heatkiller IV
- Speicher
- G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6400 (2x 16 GB)
- Grafikprozessor
- Inno3D Ichill RTX4090
- Display
- Asus PG279QM
- SSD
- WD Black SN850 NVMe 1TB, Samsung 980 Pro NVMe 1TB, WD Black SN850X NVMe 2TB Gen4
- Gehäuse
- Case Labs
- Keyboard
- Logitech KDA
- Mouse
- Logitech G502 X
- Betriebssystem
- Win 11
- Sonstiges
- Soundbar Sound Blaster Katana
Hallo, da ich mal Lust auf was anderes hatte habe ich am 16.5 bei Caselabs das S8 und das passende Pedestal geordert.
Case wie folgt ausgestattet und alle Teile in der Pulverlackierung: Gunmetal (LIMITED RELEASE) ich finde es ist ein saugeiler Farbton
1 x PSU Support Mount
2 x S5 and S8 Pedestal 120.3 Radiator Side Mount
1 x Mercury S8 Form Factor: ATX,
Top Chassis Mount: Drop-in with no mount
Top Cover: Full Window
Left Door: XL Window,
Right Door : Standard Window
Front Cover: Window
Flex-Bay Configuration: Solid Bay Covers,
Power and Reset Switch: Standard Power/Reset Switches with Sleeved Cables
I/O Panel: USB 3.0/HD Audio
Rear Fan Mount: 120mm/140mm Hex-Mesh
1 x Mercury S8 Pedestal
Front Configuration: Standard Front Cover with Solid Bay Cover,
Rear Configuration: 120.2 Fan Holes
Heute ist es angekommen. Die Verpackung ist meiner Meinung nach recht mau. Ein stabiler Karton sieht anders aus. Entsprechend mitgenommen sah er auch aus. Ok, soweit so gut. Die Metallteile waren sehr ordentlich in dicker Folie verpackt und verklebt. Zwischen den Teilen war jeweils eine Pappe gelegt. Das war schon ordentlich.
Montageanleitung lag ebenfalls bei. Wird aber normal nicht benötigt wenn man etwas technisch versiert ist. Die Passgenauigkeit ist sehr ordentlich. Die Gewinde sind noch zusätzlich mit einen aufgeschweißten oder aufgeklebten Mutter ( nennt man es so ? ) verstärkt so dass die Schrauben wirklich fest angezogen werden können.
Das Hauptgerüst ( Front und Rückseite ) ist 2mm + Pulverbeschichtung stark.
Die Seitenteile und das Topcover sind 1,25mm + Pulverbeschichtung stark. Die Frontblenden der Laufwerksschächte bestehen aus 0,8mm Alu. Hier hätte ich mehr in der Materialstärke erwartet. Mindestens 1,5mm bei den Seitenteilen bzw Topcover und 1mm bei den Blenden ohne Pulverung.
Die Plexifenster sind leider nur hinter die Front gesetzt so das hier eine Kante entsteht. Schade ein Inlay wäre besser, aber auch teurer. Gut so hat Martma schon wieder was zu tun. Er giert schon laut Telefon nach dem Caselabs
Fazit: Für das Geld hätte ich erwartet das die Materialstärke besser ausfällt. Der Materialaufpreis wäre nur sehr gering. Vielleicht im Ganzen 20€. Ansonsten ein sehr solide verarbeitetes Case.
Hier schon mal die ersten Eindrücke:
Case wie folgt ausgestattet und alle Teile in der Pulverlackierung: Gunmetal (LIMITED RELEASE) ich finde es ist ein saugeiler Farbton
1 x PSU Support Mount
2 x S5 and S8 Pedestal 120.3 Radiator Side Mount
1 x Mercury S8 Form Factor: ATX,
Top Chassis Mount: Drop-in with no mount
Top Cover: Full Window
Left Door: XL Window,
Right Door : Standard Window
Front Cover: Window
Flex-Bay Configuration: Solid Bay Covers,
Power and Reset Switch: Standard Power/Reset Switches with Sleeved Cables
I/O Panel: USB 3.0/HD Audio
Rear Fan Mount: 120mm/140mm Hex-Mesh
1 x Mercury S8 Pedestal
Front Configuration: Standard Front Cover with Solid Bay Cover,
Rear Configuration: 120.2 Fan Holes
Heute ist es angekommen. Die Verpackung ist meiner Meinung nach recht mau. Ein stabiler Karton sieht anders aus. Entsprechend mitgenommen sah er auch aus. Ok, soweit so gut. Die Metallteile waren sehr ordentlich in dicker Folie verpackt und verklebt. Zwischen den Teilen war jeweils eine Pappe gelegt. Das war schon ordentlich.
Montageanleitung lag ebenfalls bei. Wird aber normal nicht benötigt wenn man etwas technisch versiert ist. Die Passgenauigkeit ist sehr ordentlich. Die Gewinde sind noch zusätzlich mit einen aufgeschweißten oder aufgeklebten Mutter ( nennt man es so ? ) verstärkt so dass die Schrauben wirklich fest angezogen werden können.
Das Hauptgerüst ( Front und Rückseite ) ist 2mm + Pulverbeschichtung stark.
Die Seitenteile und das Topcover sind 1,25mm + Pulverbeschichtung stark. Die Frontblenden der Laufwerksschächte bestehen aus 0,8mm Alu. Hier hätte ich mehr in der Materialstärke erwartet. Mindestens 1,5mm bei den Seitenteilen bzw Topcover und 1mm bei den Blenden ohne Pulverung.
Die Plexifenster sind leider nur hinter die Front gesetzt so das hier eine Kante entsteht. Schade ein Inlay wäre besser, aber auch teurer. Gut so hat Martma schon wieder was zu tun. Er giert schon laut Telefon nach dem Caselabs
Fazit: Für das Geld hätte ich erwartet das die Materialstärke besser ausfällt. Der Materialaufpreis wäre nur sehr gering. Vielleicht im Ganzen 20€. Ansonsten ein sehr solide verarbeitetes Case.
Hier schon mal die ersten Eindrücke:
Zuletzt bearbeitet: