Caselabs SMA8 - Monochrome

flix29

Urgestein

Moin zusammen,

das Caselabs SMA8 war schon ewig mein Traumgehäuse, jetzt endlich geht es mit dem Build los. :)

Da der Contest mittlerweile wieder ein paar Tage vorbei ist und ich auch bei meinem anderen Projekt gut voran komme, möchte ich auch hier starten. Das erste mit Worklog hier im Luxx? :d

Ich denke zu dem Case muss man nicht viel sagen. Es gehört wohl zu den größten, qualitativ hochwertigsten und teuresten Gehäusen am Markt.
Das große Platzangebot soll natürlich auch genutzt werden, daher wird auch entsprechende Hardware inklusive dicker Wasserkühlung verbaut.

Zum Konzept:

Ich mag es allgemein eher schlicht. Vor allem soll das Case jetzt auch mal etwas länger "halten".
Daher werde ich nicht viel mit Farbe rumexperimentieren.
Ich werde versuchen keine anderen Farben als schwarz, grau, weiß, und chrom/nickel zu verwenden.

Die Flüssigkeit soll in Sachen Farbe allerdings eine Variabel bleiben, da ich sonst keine Farbigen Akzente verwenden möchte, kann ich auch mal spontan die Wasserfarbe ändern.
Erstmal ist hier allerdings Mayhems Pastel - weiß angepeilt.

Die Midplate wird durch ein sLight von Martma/Stempel Hauser geschmückt. Ich denke das wird richtig gut. :d
Für den Tray/ die Mittelwand wird es auch noch eine Besonderheit geben.

Für mich ist dieses Projekt was besonderes, da ich eher weniger selbst per Hand mache, sondern auf CNC und Arbeit von anderen zurückgreifen werde.

Also lasst euch überraschen.

Hardware:

CPU: Intel 5930K

Mobo
: Asus X99 WS-E

Ram: 32Gb KLEVV CRAS

VGA: EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked+ ACX 2.0+

NT: EVGA SuperNOVA P2 1200 1200W ATX 2.3

Storage: t.b.a.

Wasserkühlung:

CPU Block: EK-Supremacy EVO

VGA Block: EK-FC XXX

Pumpen: 4x Alphacool VPP 655 PWM

AGB: custom

Tubing: hard tubing

Lüfter: t.b.a

Steuerung: Aquaero X

Das Case:

Wie man sieht, in Gunmetal Grau. Beste CL Farbe!

Dzlsi0d.jpg

1bIQsPd.jpg

tkWS4Tt.jpg

Die Schutzfolie vom Fenster werde ich wohl bis zum Ende drauf lassen. ^^ Ich kenne mich, sonst habe ich da fix einen dicken Kratzer drin...

lfyLGYc.jpg

Das typische Caselabs Mesh:

GpnoPLU.jpg

Den Tray kann man rausziehen, die Schrauben sind sogar gesichert, sodass diese nicht verschwinden können.

pmPwk9d.jpg

Wozu man in Zeiten, in denen es 2000W Netzteile gibt, zwei Netzteilschächte braucht, ist mir noch immer ein Rätsel.

g19yvWl.jpg

Auch innen ist massig Platz:

tn2Ddl4.jpg

Unten kommt auf die Eine Seite ein 560er Radiator und auf die andere ein 280er.

pvuuyzE.jpg

In der Front wäre noch zusätzlicher Platz für einen 480er, den werde ich aber nicht nutzen und dort erstmal nur Lüfter verbauen.

2bDDwcR.jpg

Auf der Rückseite ist standardmäßig sehr viel Platz für Kabel etc. Den Platz werde ich jedoch zum größten anders Nutzen. :)

8ZaH8dc.jpg

Ich bin sehr zufrieden. Echt ein geiles Case!

XaQ29p1.jpg

Glücklicherweise unterstützt mich GamingRigs als offizierller und einziger CaseLabs Reseller in Europa bei diesem Projekt.
Vielen Dank an dieser Stelle an Björn.

Ein großes Dankeschön auch an Blacknoise. Das Unternehmen stellt die Lüfter für dieses Projekt bereit.

Ein Dankeschön geht auch an ModdingStylez, er unterstützt mich mit einem geilen Set gesleevter Kabel.

Ebenfalls vielen Dank an MartmaMod/Stempel-Hauser für die grpßartige Arbeit am sLight.

Außerdem, vielen Dank an Gosumodz, die Jungs unterstützen mich mit Sleeves und alles was man zum modifizieren für Lüfterkabel braucht.

Ein ganz großes Dankeschön geht außerdem an Essencore die dieses Projekt mit super schönem Ram unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na da bin ich mal gespannt was am ende bei rauskommt, hoffe mehr als eine schonweider einstaubende x79 hardware :p
aber nen caselabs ist schonmal nen deutlich besserer start :d
und dann noch in gunmetal, wobei mein gunmetal s8 deutlich dunkler ist als dein sma8 auf den bildern o.0

Sehr interessantes Farbschema.
Uiui...wird aber ein großes Slight...^^

Alte Hardware?...Die hält locker noch mit aktuellen Teilen mit und schaut sehr gut aus.
4 Pumpen ?!?! ...warum nicht...xD
Custom AGB...*.*

Sehr schicke Bilder, leider tut das von der Rückseite nicht. :/

Kommt am Top auch ein Radi rein? 480siger?

2 Schächte für Netzteile: Gibt doch auch ne Version mit noch einem Teil oben drauf...da könnte man 4 einbauen...^^ (sth10..wars glaub)

Freue mich sehr auf mehr....!

Gruß Dani

Zuletzt bearbeitet:
na da bin ich mal gespannt was am ende bei rauskommt, hoffe mehr als eine schonweider einstaubende x79 hardware :p
aber nen caselabs ist schonmal nen deutlich besserer start :d
und dann noch in gunmetal, wobei mein gunmetal s8 deutlich dunkler ist als dein sma8 auf den bildern o.0

Das Problem mit dem Einstauben hatte sein Ursache ja darin, dass ich mir noch ein Z97 Sys gekauft hatte und das daher über war. :fresse:
Ja, das Gunmetal ist einen Tick dunkler in echt. Daher dass es ganz gut beleuchtet ist, scheint es etwas heller.

Sehr interessantes Farbschema.
Uiui...wird aber ein großes Slight...^^

Alte Hardware?...Die hält locker noch mit aktuellen Teilen mit und schaut sehr gut aus.
4 Pumpen ?!?! ...warum nicht...xD
Custom AGB...*.*

Sehr schicke Bilder, leider tut das von der Rückseite nicht. :/

Kommt am Top auch ein Radi rein? 480siger?

2 Schächte für Netzteile: Gibt doch auch ne Version mit noch einem Teil oben drauf...da könnte man 4 einbauen...^^ (sth10..wars glaub)

Freue mich sehr auf mehr....!

Gruß Dani

Ja, das sLight wird 649x193mm und habe ich letzte Woche bestellt. :)

Danke, ist gefixt.

Aber natürlich. Der Platz muss doch genutzt werden. (Radis im Start Post editiert)

Das macht noch mehr Sinn... Wobei es bei Projekten mit derartigen Gehäusen sowieso nicht über die Sinnhaftigkeit debatieren sollte. :fresse:

Ich mich auch, will endlich mal wieder ein komplettes, leistungsstarkes, schönes und leises System haben. :d

Zum Thema Netzteil, ich brauche noch eins fürs Projekt. Aktuell schwanke ich zwischen EVGA und Superflower.
Letztendlich stammen ja aber wohl beide von EVGA. Das Problem ist, das Superflower keins in der 1200W Klasse hat, welches "normale" Buchsen hat.
Diese gibt es nur ab den 1600W Modellen und das ist eigentlich wirklich zu viel. :fresse:
Das wäre dann entsprechend eins von diesen: Super Flower Leadex Titanium/Gold/Platinum

oder eben dieses EVGA: EVGA SuperNOVA P2 1200

Wichtig ist mir vor allem die Lautstärke... Oder doch was ganz anderes?

Bei den Lüftern bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher. Aktuell tendiere ich zu den NB-BlackSilentPro.
Alternativen dazu wären:
- NB-eLoop - aber ob die 140er wirklich zeitnah kommen? und wäre eventuell zu viel weiß?
- Noctua redux - zu grau? taugen die?

andere Tipps?

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil:
Also die "großen" von Seasonic haben teils probleme mit den Lüftern und die Lüfterkurve ist net so der hit.
Die neuen von EVGA sollen spitze sein... hast du schon ne ungefähre Ahnung wie viel Watt du benötigst...(da Graka´s noch ungewiss...)
Kenne mich bei Corsain Netzteilen zwar nicht aus...aber dort gibt es ja auch große Netzteile...evtl. da was bei?...

Lüfter:
Die BlackSilentPro sind die klassiker...da kann man eigentlich nichts falsch machen. Wenn sie farblich passen...
Ich gehe auch davon aus das du Lüfter möchtest die sowohl in 120 als auch in 140 gleich aussehen..

Die NB Eloop werden denke ich mal vorerst mit weißen Rotor kommen. Ob das Passt...:/
Hatte die Redux da...alle 4 Modelle haben geklackert...können dir auch andere Luxxer so berichten...

Evtl. Corsair Lüfter? Den Ring dann halt in gewünschter Farbe lackiren? Gibt es sowohl in Druck als auch in Airflow optimierung.

Die Industrials sind in Ordnung...jedoch hört man entweder den Luftstrom oder ein (PWM) klackern. Das ist jedoch nur von sehr nahe zu vermerken...~20-30 cm.
Ansonsten sind die Indu´s sehr stark...Optisch finde ich die NB BSP jedoch schöner...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dachte auch schon bei beidem an Corsair, aber das 1200AXi ist mir zu teuer.
Die Corsair Lüfter wollte ich ursprünglich nehmen. Da wollte ich allerdings auch noch nicht das monochrome Farbschema. Denn ich finde die sind im Zusammenhang mit farbigen Ringen und dem CaseLabs Mesh passt sehr gut.

Aktuell tendiert ich auch zu den NB BSP. Die guten Noctua sind mir zu teuer und die NB sehen einfach besser aus.

Thema Netzteil:

Ja kein Seasonic 1200W Platinum kaufen (auch wenn es gar nicht zur Auswahl steht). Es sei denn du willst den Lüfter wechseln, denn der verbaute mit der sehr aggressiven Lüfterkurve, ist absolut nervig. Zum 1200W EVGA P2 würde ich gerne was sagen, vor allem da ich es 50% günstiger bekommen könnte, aber leider ist es bis dato nicht lieferbar. Aber das schau ich mir bei der ersten Gelegenheit mal an.

Ansonsten wird das mit Sicherheit wieder ein sehr schickes System!! Abo [x]

wegen lüftern schau doch mal die guten alten enermax t.b. silence an, sind leise, passen in dein farbschema, kann man auseinanderbauen, wenn man will leds reinsetzen, den rahmen abdichten für mer performance aufm radi und die sind recht günstig und leise

bei deiner radifläche sollten die ja wohl reichen können

Thema Netzteil:

Ja kein Seasonic 1200W Platinum kaufen (auch wenn es gar nicht zur Auswahl steht). Es sei denn du willst den Lüfter wechseln, denn der verbaute mit der sehr aggressiven Lüfterkurve, ist absolut nervig. Zum 1200W EVGA P2 würde ich gerne was sagen, vor allem da ich es 50% günstiger bekommen könnte, aber leider ist es bis dato nicht lieferbar. Aber das schau ich mir bei der ersten Gelegenheit mal an.

Ansonsten wird das mit Sicherheit wieder ein sehr schickes System!! Abo [x]

Ja nee, an einem neuen teuren Netzteil schraube ich nur ungerne rum, vor allem wenn es bessere alternativen gibt. :)

wegen lüftern schau doch mal die guten alten enermax t.b. silence an, sind leise, passen in dein farbschema, kann man auseinanderbauen, wenn man will leds reinsetzen, den rahmen abdichten für mer performance aufm radi und die sind recht günstig und leise

bei deiner radifläche sollten die ja wohl reichen können

Von der Fläche her ist es wohl wirklich egal wie stark die Lüfter sind. Von den T.B. Silence habe ich auch noch einige 140er hier liegen, aber irgendwie will mir das bei diesem Case nicht so recht zusagen.

Die Antec High Current Pro Platinum-Serie schon ins Auge gefasst? Die "innere" Verarbeitung ist sehr gut und es verfügt über einen laufruhigen Lüfter. Die originalen Kabel sind nicht Besonderes, da Du aber schätzungsweise mit Sleeve arbeiten wirst, ist dies nicht weiter von Belang.

Ansonsten: Viel Spaß mit dem tollen Case!

Das sieht genau so aus wie das von jays2cents, oder?
Wird wohl auch mein nächstes case, aber wohl eher mit einer schwarz/weiss Lackierung.
Bin gespannt.

Die Antec High Current Pro Platinum-Serie schon ins Auge gefasst? Die "innere" Verarbeitung ist sehr gut und es verfügt über einen laufruhigen Lüfter. Die originalen Kabel sind nicht Besonderes, da Du aber schätzungsweise mit Sleeve arbeiten wirst, ist dies nicht weiter von Belang.

Ansonsten: Viel Spaß mit dem tollen Case!

Danke dir, ich bin aber nicht so der Antec Fan. :fresse:
Ist allerdings auch eher unbegründet...

Das sieht genau so aus wie das von jays2cents, oder?
Wird wohl auch mein nächstes case, aber wohl eher mit einer schwarz/weiss Lackierung.
Bin gespannt.

Jop, ist das was er auch hat. Allerdings hat er glaube ich das komplette case in gunmetal, also auch den Innenraum.
Ursprünglich hatte ich überlegt, ob ich nicht auch mit gelben Akzenten arbeiten will. Dann dachte ich mir aber, dass es dann immer nach abklatsch von seinem System aussehn würde.
Dann war ich bei grün statt gelb, jetzt final dann halt monochrome. :d

Ich hatte ja eine Tendenz, welche Lüfter ich am liebsten möchte. :)
Diese Entscheidung wurde mir jetzt noch weiter vereinfacht. Blacknoise wird dieses Projekt unterstützen, vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

ich bin aktuell noch ein wenig mit der Komponenten Auswahl überfordert.

Was meint ihr, sieht besser aus, Kühler in Plexi oder in schwarz.
Fluid wird weiß, rohre wahrscheinlich Chrom/Nickel/Edelstahl poliert.

Ich habe aktuell sowohl Plexi als auch POM für den EK CPU und Mobo Block da, muss aber mal welche für die Grakas bestellen.
Das werden aller vorraussicht nach zwei GTX 980Ti...

Ich weiß nicht, ob alle Blöcke in schwarz zuviel sind... vielleicht auch alles schwarz nur die CPU nicht? hmm...

Hat jemand ein Bitspower D5 MOD TOP V2 in schwarz abzugeben?

Blöcke lackieren kommt nicht in Frage?
Falls nicht, würde ich persönlich Richtung Nickel/Plexi gehen.

Als Lüfter schmeisse ich mal die EK Vardar in den Raum. Sollten vom Grauton her gut zu dem Gehaeuse passen.
Habe selber 3 Vardar F1 auf dem Radiator und kann mich nicht beschweren.

Warum Blöcke lackieren, wenn ich sowohl clear als auch schwarz da habe?
Ja, sieht schon ganz schnieke aus, vor allem wird es dann nicht so dunkel wirken. Also in etwa so.

Die hatte ich auch im Auge, gibt es aber leider nicht in 120mm & 140mm.
Außerdem hat sich das ja jetzt geklärt, da Noisblocker mir ja entsprechende Lüfter zukommen lässt. :)

Wenn Du die schwarzen POM-Kühler verwenden solltest würde man quasi außerhalb des AGBs nichts von der weißen Flüssigkeit sehen, oder? Daher definitiv klare Plexi-Kühler :)

Das ist der Punkt -> dann müsste der AGB mit weißer Flüssigkeit mMn ein Stück weit in den Vordergrund gerückt werden. Oder ganz anders, eine kleines Rhor aus PETG oder Acryl zwischen den Chrom-, Nickel-, Edelstahl-Rohren, das wäre ein kleiner optischer Hingucker, für mich :)

Hmm... wäre auch eine Idee.
ich glaub da ist es besser wenn man einfach mal guckt wie es am ende am besten aussieht.

Ich habe grade Plexiglas für den AGB bestellt. :d

Ist das beste Case imho, Glückwunsch. Überlege auch immer wieder zu bestellen.

Vorne in den LW Schächten passt aber doch kein 480er sobald unten ein 560er drin ist?
Bin schon gespannt was du draus machst, viel Spaß beim basteln! =)

Ja denke ich auch.
Ich habe in letzter Zeit viel zu oft meine Hardware gewechselt... das soll jetzt erstmal nicht mehr passieren. :fresse:
Leistung habe ich damit zumindest erstmal genug.

Nein, besser. :d
Die Kommen von Matthias / ModdingStylez.

Ok das wird super. Jedoch respektiere ich auch jeden der sich selbst dann setzt und die Kabel macht. Ich weiß nun auch was das für eine Arbeit ist...:fresse2:

Ich dachte mit Slim-Radis passt das.

Würde mich echt interessieren jetzt. Ich dachte mit einem 560er ginge es nicht mehr. Wann kommen denn deine Radis um das mal zu testen?
Ich denke nur man hätte das ansonsten auch mal gesehen, hab viele logs im overclock.net geschaut und da hatte das noch keiner so. Ehrlich gesagt würds mich daher wundern.

Die sind schon da. :fresse:

326254d1434283632-der-wakue-bastel-bilder-thread-ungesplittet-regelupdate-1-post-beachten-img_20150614_140535.jpg

Nein... nicht alle kommen in das Case. ^^
Ich wollte nur eigentlich auf die Lüfter waren, bevor ich die Radis verbaue.
Aber wie ich schon sagte, ich will ja in der front kein Radi, nur Lüfter.
Testen kann ich es aber trotzdem gerne.

Da es bei Aquatuning grade 10% auf Alphacool Produkte gibt, habe ich grade nochmal die zwei fehlenden PWM Pumpen bestellt.
Jetzt muss ich nur noch drei non PWM los werden....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh