[Projekt] Casemod - be quiet! ~ Golden Flower - by Kaleeva Custom Design

Kaleeva

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
374
Ort
Weißenthurm
Hallo zusammen,

hier stelle ich euch meinen Casemod ~Golden Flower~ vor.

Im Auftrag für be quiet! entstanden. Vielen dank für euer vertrauen! =)





 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach dem auspacken gab es erst mal ein paar Fotos und dann ging es auch direkt an´s zerlegen vom Gehäuse :d






























 
Als nächstes kam das MB Tray dran. Da ich das Tray sowieso mit Plexi verkleiden wollte, habe ich rechts einen Ausschnitt gemacht um dort dann ein Beleuchtetes Muster hin zu setzen.



Selbiges dann auch für die GPU Abdeckung



Als nächstes kamen die Lüfter Gitter am Gehäuse dran. Passend zu der Goldenen Folie der Muster am Gehäuse lackiert.






Die Front musste kurze Zeit auch weichen damit ich an alles dran kam :d

 
Als nächstes ging es an die Zeichnung und Datei Erstellung der Muster. Sowohl selbst gezeichnet, wie auch selbst die Dateien für den Plotter erstellt.

Als erstes auf Papier gedruckt um grob zu schauen ob die Größen passen.


Wie man auf dem einen Bild sieht war ich mir auch erst nicht sicher wie ich die Blumen am besten Zeichne, also habe ich beides getestet und mich für die untere Version entschieden.















An der Front hat mir dann leider nicht gefallen das der be quiet! Schriftzug so hoch saß, weshalb der Originale weichen musste. Dafür gab es dann passend zur Folie einfach einen neuen Schriftzug etwas tiefer.




Am Top sieht man das ich die Folie noch mal erneuert hatte, das Muster war dann Optisch leider doch zu groß.




Hier der direkte Vergleich Top zu Front.

 
Gold ist zwar nicht mein Fall... aber einen Kaleeva Worklog :banana:😍
 
Weiter ging es an der Netzteil Abdeckung und an der MB Tray Abdeckung aus Plexiglas.
Die Abdeckung habe ich glaub ich insgesamt 4 mal geändert bis es mir endlich gefallen hat :d







Das MB Tray musste ich auch insgesamt zwei mal neu Folieren, weil jedes mal irgendwas mit der Folie nicht funktioniert hatte. Diese Gold Chrom Folie ist wirklich der Hass ^^





Hier sieht man noch einen der anderen Versuche der Netzteilabdeckung. Eigentlich sollte der Schriftzug dorthin, musste dann aber leider feststellen das durch die GPU Halterung das meiste nicht mehr lesbar wäre und somit doch ein Muster hin kam. Wie man sieht, ist es oft „Try and Error“ :d


[/url']https://abload.de/image.php?img=467hj5q.jpg][/url]




Damit die vordere Platte der Abdeckung bleibt wo sie soll, habe ich von innen eine dünne Plastikleiste geklebt. Hält bombe :d









Und hier noch die 3D gedruckten Halterungen für den AGB. Selbst entworfen, allerdings mithilfe von meinem Freund. Ist sein Drucker :d

Die Halter waren erst in Gold geplant, allerdings war es mir dann doch zu viel Gold im Gehäuse




Also hier noch mal neu lackiert :d


Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gold ist zwar nicht mein Fall... aber einen Kaleeva Worklog :banana:😍
Dankeschön, auch wenn er diesmal leider etwas kürzer ausfällt. Hab bisschen wenig Bilder gemacht :d
 
Bin gespannt wie das Spiegeln aussieht wenn die Beleuchtung an ist... nich das man am Ende so 8-) vor dem PC sitzen muss :LOL:

Saubere Arbeit wie immer. Wird der dann irgendwo bei BeQuiet ausgestellt auf einer Messe oder reines social Media?
 
Jetzt gibt es erst mal schicke Hardware zu sehen :d











[/url]













































Selbst erstelle Kabel Extensions











Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin gespannt wie das Spiegeln aussieht wenn die Beleuchtung an ist... nich das man am Ende so 8-) vor dem PC sitzen muss :LOL:

Saubere Arbeit wie immer. Wird der dann irgendwo bei BeQuiet ausgestellt auf einer Messe oder reines social Media?
Ach nein das geht mit dem Spiegeln :d
Der ist ja schon komplett fertig, das nächste Update sind schon die Finalen Bilder =)

Eigentlich sollte der letztes Jahr auf der Computex Taipei ausgestellt werden. Da kam dann leider Corona dazwischen. Dafür geht der dann eben dieses Jahr mit auf die DCMM ( soll im August in Köln stattfinden). Hoffe das funktioniert alles ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird der dann von Bequiet verlost oder bleibt er danach im Deinem Besitz?
So ein Mod by Kaleeva zu gewinnen wäre auch was feines.
 
Sieht bis jetzt richtig nice aus. Schwarz Gold ist immer eine geile Kombi wie ich finde. Freue mich schon auf die nächsten Bilder, bzw. aufs Finale.
 
Unfassbar schönes dezentes Projekt.
Nichts wirkt überladen und alles ist sehr stimmig.
Auch wenn ich mir das als Kerl nicht hinstellen würde, ein großes Lob.
Finde es immer wieder krass, wie ein schlichtes Gehäuse so in Szene gesetzt werden kann.
Hab mein DARK Base damals fräsen lassen. Unterschied wie Tag und Nacht :-)
 
Unfassbar schönes dezentes Projekt.
Nichts wirkt überladen und alles ist sehr stimmig.
Auch wenn ich mir das als Kerl nicht hinstellen würde, ein großes Lob.
Finde es immer wieder krass, wie ein schlichtes Gehäuse so in Szene gesetzt werden kann.
Hab mein DARK Base damals fräsen lassen. Unterschied wie Tag und Nacht :-)
Vielen dank =)

Ja an sich ist gar nicht soooo viel dran gemacht. Aber bin trotzdem sehr zufrieden mit. Und ich liebe einfach Gold :d
Das nächste Projekt werde ich auch die Tage mal posten, allerdings ist der noch voll in Arbeit =)
 
Manchmal ist weniger mehr.
Schwarz Gold geht aber immer.
Meine Frau ist begeistert von dem Build.
Hätte die Geduld gar nicht dafür.
Finde es beachtenswert was man alles aus einem PC so machen kann.
Bin gespannt mit dem nächsten Projekt :-p
 
Manchmal ist weniger mehr.
Schwarz Gold geht aber immer.
Meine Frau ist begeistert von dem Build.
Hätte die Geduld gar nicht dafür.
Finde es beachtenswert was man alles aus einem PC so machen kann.
Bin gespannt mit dem nächsten Projekt :-p

Ja das stimmt mit dem manchmal ist weniger mehr :d
Obwohl ich ja auch gerne mal zum übertreiben neige xD Aber muss eben zum Projekt passen.

Also wenn deine Frau Glitzer und weiß mag, ist das bestimmt auch was für sie :d
Worklog ist schon eröffnet. Werde später mal das erste Update mit Bildern rein setzen =)
 
Abo haste schon😋
Sie steht glücklicherweise nicht so auf Glitzer.
Aber wenn da was pinkes mit bei ist, dann findet sie es bestimmt geil.
Bin mit Kabel sleeven schon überfordert, aber irgendwie jucken auch langsam die Finger 😁
Sind auf jeden Fall gespannt und drücken feste die Daumen, dass alles reibungslos klappt.
 
Abo haste schon😋
Sie steht glücklicherweise nicht so auf Glitzer.
Aber wenn da was pinkes mit bei ist, dann findet sie es bestimmt geil.
Bin mit Kabel sleeven schon überfordert, aber irgendwie jucken auch langsam die Finger 😁
Sind auf jeden Fall gespannt und drücken feste die Daumen, dass alles reibungslos klappt.
Dankeschön =)

Meine ersten Kabel Sleeves sahen aus wie von nem kleinkind gemacht. Das hat glaub ich 3 Sets gebraucht bis es halbwegs gut war :d

Mehr oder weniger Pink :d
Die Strasssteine glitzern so ein wenig in Regenbogen Farben :d

Kommt leider auf den Bilder der Handy Kamera nicht so gut zur Geltung. Hoffe mit der Spiegelreflex wirds später besser.
 
Dann bin ich ja beruhigt 😅
Mein drittes paar ist ganz OK geworden und gerade verbaut, aber schätze, dass wohl das innere Kabel bisschen kürzer sollte um einen natürlichen Bogen zu bilden.
Übung macht den Meister denke ich.

Meine Frau meint schwarz und pink passen besser mit den Strasssteinen, weil wohl die Strasssteine dann einen schönen Kontrast bilden und es mit weiss pink und den Steinen zu barbielike aussehen würde.
So meint sie :ROFLMAO:

Edit: ich Töffel.
Gar nicht richtig geantwortet.
Bei weiß und pink finde ich persönlich dezentes pink besser. Kann sonst unwahrscheinlich schnell überladen wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja normalerweise macht man die innere Seite der Kabel ca 1,5cm kürzer als die äußere Seite =)

Da sie Steinchen eine transparente Rückseite haben, wären die tatsächlich auf schwarz nicht so gut rüber gekommen. Hatte ich auch vorher getestet :d Sonst hätte ich andere steine nehmen müssen ^^
Aber man sieht nachher auf den Bildern das es eher dezent ist, nicht Barbie like. Da steh ich nämlich auch nicht drauf ^^
 
Vielen dank für den Tipp fürs sleeven.
Wird als nächstes noch in Angriff genommen, also ein neuer Satz.

Sind sehr gespannt wie es aussieht, bzw aufs Worklog. :-)

Sie ging von glitzernden Strasssteinen aus, aber dann wirds sicherlich stimmiger mit transparenten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh