[Casemod] Elysium [Red + White] [WaKü] [Langzeitworklog] UPDATE: RENDERINGS!

Welches Rendering soll es werden?

  • weiß/grau/rot (Titelbild)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

PojntFX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
7
Erstmal das obligatorische "Hi!" an alle!

Hier ist mein aktuelles Projekt:


... Red and White!

Erstmal zu meiner Wenigkeit:
Ich heiße Felix, bin 14 Jahre alt und seit ca. 2 Jahren in Casemodding interessiert.

Im Projekt "Elysium" wird das Fractal Desing Define R4 in weiß gemoddet.
(Grobes) Sysprofil:
CPU: i5 4690k@4,4Ghz
Motherboard: MSI Z97M-G43
GraKa: HIS R9 280 IceQ X²@1,27 Ghz
RAM: 8 Gigabyte Crucial Ballastix Sport@1600Mhz
PSU: 400 Watt BeQuiet SU-7 (Bald noch zus. ein 700 Watt BQ)

Kühlung:

Pumpe: Magicool DCP 450
Fittings: G1/4 13/10 Mattschwarz
CPU: Aquacomputer Kryos Delrin
GPU: EKWB EK-VGA Supremancy MX und Passiv Spannungswandler + VRAM-Kühlung
Radiator: 1x Aquacomputer 360er mit EBM-Papst Lüftern (PWM)

Was habe ich vor?
Ich will in diesem ersten Casemod das schlichtesteste System bauen, das möglich ist - mit kleinem Budget.

Wieso habe ich das vor?
Optik, Geschwindigkeit, Ego, ... für was man halt nen schönen PC braucht ;)

Wie habe ich das vor?
Um die cleane Optik zu erzielen, habe ich mir mal folgende provisorische Maßnahmen erdacht:

- Herstellung einer GPU-Backplate
- Mainboard und Innenraumcover aus weißem Plexi/Aluminium
- Sleeven von ATX 24 Pol, PCIe und P4- Ports in Rot/Weiß
- Anbringen eines 1080er Radi's an der Seite und Besprühung mit weißem Acryllack
- Anfertigen eines HDD-Trays aus Plexi (Weiß)
- Herstellen einer in Rot beleuchteten Netzteilblende (Wieder Plexi + Rote Laptophintergrundbeleuchtung)
- Besprayen des I/O Panels oder Blende in Rot
- Sicherlich noch viel mehr!

Wie lange wirds Dauern?
Ne ganze Weile! Schule etc. halten einen natürlich auf, da das vorgeht, außerdem soll das nicht alles hingepfuscht werden slnder später auch elegant aussehen!

Wird man das Teil kaufen können?
Nein.

In den nächsten Tagen dürfte es dann losgehen, leider können Bilder fürs ersten nur mit ner mittelmäßigen Spiegelreflexkamera gemacht werden... Hoffe doch das es aber trotzdem geht ;)
Verbesserungsvorschläge und Kommentare gerne!
Grüßle, PojntFX
Hier mal noch das mom System:
(Anhang)
 

Anhänge

  • PicsArt_1431375232121.jpg
    PicsArt_1431375232121.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_20150511_224906~2.jpg
    IMG_20150511_224906~2.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ich mal gespannt. Ich suche auch noch eine schöne Möglichkeit, eine Wakü ins R4 zu bauen.

Ist abonniert!
 
So, hier mal ein kleines Update: Nach ca. 4h Arbeit ist mal ein grobes Rendering des Konzeptes verfügbar!
Puh, dachte gar nicht das 1 Bild in 3DS Max auf 1080p 20 Min dauern kann :sleep:
Leider hatte ich mal wieder nicht sooo viel Zeit (Schule), aber ich hoffe dich es wurde etwas...
Zum Rendern habe ich 3DS Max (2014) und mental ray verwendet, aber für die meisten zählt warsch. wieder ":wayne:" ;D
Schreibt doch mal was ihr davon haltet!
Bald wirds hier noch mehr Renderings in versch. Farbmischungen geben, kann mich noch nicht wirklich entscheiden ;)
So, genug geplappert, hier das Bild:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier nochmals ein Post.
Und zwar habe ich in letzter Zeit ne Menge Probleme mit dem Rechner gehabt (Intel HD Audio hat GraKa blockiert) und wollte euch mal fragen, welches euch von den untenstehenden Bildern (CGI`s mit 3DS Max) besser gefällt:
Eines ist weiß/weiß/rot und eines ist weiß/grau/rot.
Was meint ihr?
Hier die Renderings:


 
Ich würde für die Renderings einen neutralen Hintergrund verwenden, z.B. dunkelgrau oder ähnliches. Das lenkt weniger ab. Zudem wäre eine gleiche Positionierung sowie Ausleuchtung auch nicht schlecht. Fehlen in dem zweiten Render Teile?

Zur Frage: beide sehen gut aus.

Grüße neodymium
 
Danke für die Kritik!
Werde ich in Zukunft mal machen, war nur mit Hintergrund damit die Reflexionen des Plexi's/Acrylglas besser hervortreten. Werde den PC morgen mal während der Schule rendern lassen - in 4k und auf max ;)
Die Ausleuchtung ist übrigens gleich: die roten Streifen werden mit "mr omni" Lichtern zu "gefakten" LED-Stripes gemacht, aber der Blickwinkel lässt da einiges an Spielraum, da haste recht.
Im 2. ist die selbe Hardware, aber es ist ein Cover über HDD-Trays und Mobo, weshalb es (subjektiv natürlich) cleaner wirkt.
Bin mal gespannt, was bei der Umfrage rauskommt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh