[Projekt] CaseMod_______"Angular"____► ►__!Das 2te Seitenteil ist dran!__06.07.2011__◄ ◄

ModFriends

Neuling
CaseMod_______"Angular"____► ►__!Das 2te Seitenteil ist dran!__06.07.2011__◄ ◄

CaseMod
Angular

"Angular" ist, wie der Name schon verrät, ein CaseMod mit sehr vielen Kanten. Die Front wird komplett neu gestaltet, ebenso die Seitenteile und das Top.
Zum Einsatz kommen hierbei jede Menge Aluminium, Plexiglas und Kunstleder.

Da das zu moddende Case, das "Rasurbo Xange" ist, werden natürlich die Lüftersteuerungen wieder verbaut werden. Allerdings sollen diese hinter Plexiglas gesetzt werden, sodass die Steuerung erst gesehen werden kann, wenn die Hintergrundbeleuchtung an ist. Der äußere Teil soll später einmal Silber/Grau lackiert werden bzw. das Innere schwarz bleiben.

An dieser Stelle auch schon einmal einen großen Dank für das bereitstellen des Gehäuses! - Rasurbo

Das Case

smallimg_5579wexg.jpg

smallimg_5582ccmk.jpg

smallimg_5584vg2q.jpg

smallimg_5588tc3m.jpg

8.Mai 2011

smallimg_5590qd7n.jpg

smallimg_55919e75.jpg

smallimg_5593tcdk.jpg

smallimg_5599ndti.jpg

smallimg_55943i5q.jpg

smallimg_55958ho3.jpg

smallimg_55968d4o.jpg

Hoffe es gefällt!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
9. Mai 2011​

smallimg_5603rea0.jpg

smallimg_5604fhh6.jpg

smallimg_5605gdqp.jpg

Hier bin ich mir noch nichts sicher, ob ich das so verspachtel und dann da das Plexi einlasse oder ob ich den Rahmen wieder wegmache und das Plexi so einbaue.

Was meint ihr??

smallimg_56069ect.jpg

smallimg_5607xcw9.jpg

Lass den Rahmen weg,das sieht sonst zu aufdringlich aus:wink:
Ansonsten sieht die Front nice aus:)

Lass den Rahmen weg,das sieht sonst zu aufdringlich aus:wink:
Ansonsten sieht die Front nice aus:)

Danke, ist aber noch nicht ganz fertig. Da kommen noch ein paar Details!

Ich denke ich werde den Rahmen weglassen. War eh nur ne Idee, die kam als ich das Lochblech zurecht gesägt hatte.

Das Kunstleder ist auch schon bestellt.
Freu mich auf mehr

Zuletzt bearbeitet:
In den nächsten Tagen wirds hier leider nichts Neues geben - die Klausuren stehen mal wieder an.

Die Front gefällt mir sehr, allerdings sind die Biegungen nicht wirklich hochwertig. Den Rahmen lass ich mal lieber weg.

Die Front gefällt mir sehr, allerdings sind die Biegungen nicht wirklich hochwertig. Den Rahmen lass ich mal lieber weg.

Danke, das kommt auf den Bildern nur falsch rüber.

UPDATE

Heute hab ich die kleine Veränderungen vorgenommen. Das Loch gefiel mir nicht mit den Biegungen, deshalb sind die jetzt weg. Jetzt kann ich das Plexi da hinter bündig einsetzen.

Dann hab ich mir noch was für die Front überlegt. Das Plexistück wird noch gebogen und kommt vorne dran. Darauf wird noch ein etwas größeres Alu-Stück befestigt und die Kanten das Plexis dann mit RGB-LEDs ähnlich wie bei der Lüftersteuerung beleuchtet.

smallimg_56587yn7.jpg

smallimg_5660yats.jpg

smallimg_5662vaeq.jpg

Hoffe es gefällt

Interessante Idee...bin gespannt wies wird und ob dus diesmal zu ende bringst

Sieht sehr viel versprechend aus! Werde dieses Thread weiter verfolgen :d

@ Semme: muss ich nochmal machen, ist nicht gut geworden :d

@ ro0ki: danke!

Die Klausuren sind jetzt erstmal vorbei, dann gehts die Tage weiter. Habe auch gerade erfahren, dass mein Kunstleder nun endlich auf dem Weg ist.

UPDATE

So, das Plexi ist neu gemacht. Etwas größer, fand ich dann doch besser.
Ich habe dieses Mal zwei Teile gemacht, die ich danach verklebt habe.

img_5663ait2.jpg

img_5664jhv8.jpg

img_5667xesc.jpg

img_5668kik3.jpg

img_5669mh1m.jpg

img_5672cday.jpg

img_5673gedn.jpg

Die versenkten Schrauben werden später festgeklebt und darauf dann das Alu.
Hoffe es gefällt!

Zuletzt bearbeitet:
Sieht soweit gut aus, die Klebe stelle wird dann kaum noch sichtbar sein wenn du eine Alublende drauf machst nehm ich an?

Hast du acrifix verwendet? Und warum haste das Loch so tief gesenkt? Ist doch iwie sinnlos und sieht auch nicht soooooo gut aus.

Aber so allgemein ist das schon sehr lecker.

Das hat schon seinen Sinn. So kann ich die Schrauben festkleben und hab dann die Schrauben integriert. Wenn das Alu drauf geklebt wird, kann ich die ja schlecht noch drehen ;)

Das ganze wird dann einfach in die Front gesteckt und hinten mit Muttern fixiert.
Soweit die Theorie, ich hoffe das bewährt sich auch in der Praxis :d

Nein, ist kein Acrifix iwas von UHU in 5 min fest. Sehr geiles Zeug!

Aber da hätte doch 1-2mm gereicht und nicht soooo tief, dass die Schraube schon fast durchfällt

Aber da hätte doch 1-2mm gereicht und nicht soooo tief, dass die Schraube schon fast durchfällt

1. Ist da ein Gewinde im Plexi
2. Haftet der Kleber besser
3. Sieht man eh nichts von.
________

Aktueller Stand

Die Abdeckung fürs Plexi ist fertig und passt perfekt drauf.
Dann habe ich schon einmal Vorkehrungen für das Befestigen der Front getroffen. Dazu habe ich Vierkantrohre benutzt, die ich mittels Schrauben vertikal am Case befestigt habe. Allerdings ist meine Kamera im Moment iwie nicht auffindbar, daher gibt es erstmal keine Bilder.

UPDATE 2.6.2011

Leider ist die Front etwas verrutscht beim Fotoshooting
k-img_5702ppym.jpg

k-img_5701zs98.jpg

Diese Teile werde ich bis unten weiterführen. Das Gleiche dann auf der anderen Seite des Cases auch.
Habe extra nicht genau gefeilt, weil das alles verspachtelt wird ;)
k-img_57003o1w.jpg

Hoffe es gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Update 3.6.11

Da bei meinen Threads iwie nie einer was schreibt, gibts mal das nächste Update für euch.

Also ich hab ein weiteres Teil für die Seite gefertigt, das ich schon mit dem gestrigen Alu-Teil verklebt habe. Ein Schweißgerät müsste man haben -.-'

k-img_5704qgfb.jpg

k-img_5705vi38.jpg

k-img_5706tflk.jpg

k-img_5707pfzi.jpg

Jetzt brauch ich einmal eure Hilfe: Welche Anordnung gefällt euch besser?

k-img_5708vfry.jpg

oder

k-img_5709idac.jpg

Letzteres war geplant, aber das erste fande ich auch iwie ganz gut.

Hoffe es gefällt! Und schreibt mir diesmal was :d

Es entwickelt sich was. Läuft in eine gute Richtung.

Aber die erste Option sieht meiner Meinung nach schicker aus. Aber ich weiß ja nicht was du sonst noch an dem Seitenteil vorhast?

Es entwickelt sich was. Läuft in eine gute Richtung.

Aber die erste Option sieht meiner Meinung nach schicker aus. Aber ich weiß ja nicht was du sonst noch an dem Seitenteil vorhast?

Danke. Es soll noch eine weiter Strebe angebracht werden, die dann genau so spitz zu läuft. An dem linken Seitenteil wird dann selbstverständlich ein Window eingebaut.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:19 ----------

hab noch zwei weitere Streben, für die andere Seite geschafft!

img_5710wmvh.jpg

UPDATE 04.06.2011

So jetzt habe ich die letzten Teil für die Seiten fertig. Das muss jetzt nur noch am Deckel befestigt und gespachtelt werden.

k-img_5711zfc3.jpg

k-img_5713bgc7.jpg

k-img_57120eew.jpg

In die Rundung wird noch Lochblech eingelassen und es werden noch Details mit Kunstleder kommen! Das aber erst ganz zum Schluss

Hoffe es gefällt!

Mir gefällt deine Arbeit soweit gut, auch das Blech an der Seite finde ich sehr gut aber die Rundung passt finde ich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh