Casemodder sind schizophren ?

schinderhannes

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.04.2004
Beiträge
4.977
Ort
Westerwald
Als ich heute Nachmittag meine Schwester besucht habe,hat die mir erzählt sie hätte nen Bericht im TV gesehn, indem es um Casemodding ging.
Demnach sollen Leute die ihre Hardware in Mikrowellen etc. einbauen, an einer speziellen Art von Schizophrenie leiden, dem Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom :fresse:
Naja,ich denke mal normal ist das wirklich net, aber vielleicht sollten sich die Leute,die so nen Mist erfinden auch mal untersuchen lassen ;)

Hat noch wer den Bericht gesehen ??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm, den auf ard? und wieso is das so schlimm wenn jemand ne geile idee hat und seine hardware inne mikro einbaut? oO vonwegen ads!!!
 
Ich weiss net auf welchem Sender,aber ich finds auch net schlimm,ist zwar irgendwie krank aber geil :fresse:
Meine PCs leuchten auch wie die Weihnachtsbäume,also was solls ;)
 
nach der these kannst du jedem der 0.00001% vom schnitt abweicht ads unterstellen. Dem der 60 statt 50 fährt, dem der seine klamotten eine nummer zu gross trägt...

schwachsinn
 
ich weiss,ist ja auch nicht MEINE these....
aber mit der reaktion habe ich in modding-forum auch gerechnet ;)
 
Ist ein populäres Medikament gegen ADHS, bei wirklich Kranken wirkt es konzentrationssteigernd und beruhigend, bei Gesunden eher wie Ecstasy...
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst nur zum Arzt gehen, heutzutage wird das oft völlig unberechtigt und leichtfertig selbst Kindern verschrieben, das ist ja der Skandal um Ritalin.
 
Frieden schrieb:
Brauchst nur zum Arzt gehen, heutzutage wird das oft völlig unberechtigt und leichtfertig selbst Kindern verschrieben, das ist ja der Skandal um Ritalin.

Ich sehes schon vor mir drogen abhängige casemodder die einen schalter in ihr case einbauen damit ein bisschen ritalin rasukommt ^^
 
Zum Thema Ritalin:

Ich selbst nehme Ritalin, weil ich ADS habe.

Ich finde es schlimm, dass viele Menschen denken,
jeder kann Ritalin nehmen und es wirkt Wunder.

Ritalin zeigt nur Wirkung, wenn man wirklich ADS hat.
Es mag sein, dass viele es zu unrecht verordnet bekommen,
aber es gibt auch einige, die es wirklich brauchen.

Ohne Ritalin würde ich nie das Gymnasium schaffen, weil ich sonst immer abgelenkt bin.

Und Ritalin ist ganz bestimmt keine Droge,
auf die man abfährt.

Also überlegt bitte erst, bevor ihr euch dazu äußert und plappert nicht irgendwelche Gerüchte nach.
 
Adrian [HWLuxx] schrieb:
Ein weiteres Beispiel, warum ich Fernseh lächerlich finde - nur noch Müll... :rolleyes:
Full ack... :kotz:
 
@anonymus9898

Natürlich ist Ritalin eine Droge, wie jedes andere Medikament auch. Es kommt dabei auf die Person und die Dosierung an. Wie gesagt, bei Erkrankten wirkt es so, dass die negativen Symptome der Erkrankung kompensiert werden, bei Gesunden allerdings, und erst recht in missbräuchlicher Form in erhöhter Dosierung, wirkt es ähnlich wie Amphetamine, etwa Speed oder Ecstasy, als solches ist es in der Drogenszene auch erhältlich.
Ist auch kein Wunder, weil es rein chemisch betrachtet aus der gleichen Stoffgruppe kommt.
 
Najo, wenn Weltpolitik und Weltwirtschaft keinen aktuellen Skandal haben, wird halt auf Moddern rumgehackt.

Armes öffentlich - rechtliches Fernsehen.
 
bin ich nun schizophren weil ich einen pc in einen alten cd player gebaut habe? *angst hab*
 
ich versteh nicht, was schizophrenie mit ADS zu tun haben soll...

und wie burnout schon sagte, man kann bei jedem irgendeine form irgendeiner krankheit finden, wenn man danach sucht
 
hehe Jonnay, das hab ich ehrlich gesagt auch beim ersten lesen nicht verstanden.

Übrigens anonymous, in der Schweiz gibt es ein Pilotprojekit wo man Kokainsüchtige mit Ritalin im Entzug behandelt. Das nur zur Aussagen das Ritalin keine Droge ist. Sonst stimm ich dir volkommen zu.
 
Hallo, der entsprechende Beitrag war bei Polylux (ARD) das kommt nach Harald Schmidt. Und wenn in der selben Sendung erst über Kindersoldaten und direkt im Anschluss über Casemodder berichtet wird, ich glaube dann können wir uns ein Bild davon machen, wer in Wirklichkeit Schizophren ist.

-->Boulevard Magazine sollte man eben nicht zu ernst nehmen.

hier habt ihr den Link:
http://www.rbb-online.de/_/polylux/aktuell/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_mini_2078754.html

Hierbei möchte ich noch der Fairness halber anmerken, dass soweit ich weiß niemand von der Sendung diese imho doch etwas fragwürdige Aussage getroffen hat, sondern einer dieser ominösen Experten. Ihr wisst schon die Art von Experten eben, die auch Marilyn Manson als Hauptverantwortlichen für das Columbine Highschool Massacre identifiziert haben. :stupid:

mfG
Satan
 
Zuletzt bearbeitet:
thx@Satan für den link

ich könnte echt kotzen, dass ist wieder mal son typischer bericht, wie es sie auch schon zuhauf gegen "massenmord als kindersport" gab, man brauch dafür nur 3-4 absolute trottel und einen professor und lässt diese dann sagen, was der sensationsgeile zuschauer sehen bzw. hören will...

und die argumentation ist auch überhaupt nciht stimmig, weil man etwas seinen persönlichen bedürfnissen anpasst kann man sich mit ncihts anderem mehr beschäftigen ,son schmarren...

nochmal zum thema ritalin/Droge:

wikipedia schrieb:
Bei hochdosiertem Gebrauch (ein Vielfaches der therapeutisch verwendeten Dosen), insbesondere wenn es geschnupft oder intravenös injiziert wird, wirkt Methylphenidat(Ritalin) stark antriebssteigernd und kann zu Halluzinationen und überschwenglicher Euphorie führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jonny: Kein Problem, ich habe zwar nichts dagegen, wenn du meinen Nick kleinschreibst, aber die verwendeten Buchstaben auch noch abzuändern.... ich weiß nicht so wirklich. Oder Kurz tausche bei Gelegenheit das "e" vor dem "n" mal gegen ein "a" aus. *g*


und die argumentation ist auch überhaupt nciht stimmig, weil man etwas seinen persönlichen bedürfnissen anpasst kann man sich mit ncihts anderem mehr beschäftigen ,son schmarren..

-> und daraus Schlussfolgern wir dann logisch: Jeder Designer ist Schizophren. Was fällt den Leuten auch ein, einfach an ihrem persönlichen Eigentum herumzuschrauben. Und dann auch noch die bösen Konzerne, die sowas noch unterstützen... die leisten der Schizophrenie auch noch Vorschub und da wundern wir uns dann, warum das Gesundheitswesen so knapp bei Kasse ist.

mfG
Satan
 
Ich mache mir die mühe und zitiere was in dem film gesagt wird:

Wunderwerk Computer, was als Zivilisationsfördende erfindung für "ERWACHSENE" begann, fiel im lauf der Jahre in die "UNQALIFIZIERTEN HÄNDE" Daddelsüchtiger Teenies. Die Eltern hatten keine Chance:
MUTTER: Mike sieh mal zu dass du ins bett kommst
Mike: JOAAAA (Am C# programmieren ^^)


Für Marcel und Simon ist die Beziehung zu ihrem "Prozessor"

(Frage: gings nicht um cases? ich glaube die haben ADS)


Längst ?weniger? also zu Ihren Klassenkamaraden
(sie sind doch zu zweit also.. sollen sie jetzt anfangen zu rauchen wie die anderen?)

Die Berliner Schüler Traktieren ihren besten Freund in Stundenlanger "Heimarbeit"

Mit lüftern lämpchen und schwarzlichtkathoden (es gibt auch mehrere farben an die die sich betroffen fühlen)

Alles um das gute stück unverwechselbar zu machen.

LoL jetzt der geilste Satz: PC MODDING NENNT SICH DAS :lol:

Die schüler sehens als Kunst damit man seine persönlichleit ausdrücken kann (ist doch was dran oder?)

Dem Fachladen kommt die einzige Leidenschaft der Tausennden Blassen rechnerfreakz gelegen.

Naja und so weiter... habe langsam genug von dem müll den sie labern... ich verpasse denen mal einen ring um die augen...aaaa wäre das nicht ein soo grosser forum... ich platze vor wut... ^^ joa... ich fühl mich beleidugt^^
 
Irgendwie wird das von dem Link nicht so richtig abgespielt, aber mal über Polylux:

Da zeigen die Leute die hier Magic Mushrooms (im nicht getrockneten noch organischem Zustand) verkaufen dürfen, Berichten über allen modernen Krim Krams, aber so wirklich seriös und ersnst gemeint kann diese Sendung nicht sein! Ich bin dafür das wir das Forum von denen stürmen^^ Nein mal im Ernst: Lästere ich über deren Zielgruppe? NEIN! Und warum müssen die das mal wieder tun? Also mittlerweile ist es doch lächerlich was die da bringen......Ich warte nur drauf das es bald zu solchen Dialogen kommt wie: "Was machen sie in ihrer Freizeit?" "ich spiele schonmal ganz gern am PC" "IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIH...................mindestens 10m zurück mit sowas will ich nix am Hut haben!"

Polylux versteht sich als modernes "Magazin" (wenn man diese 15min Sendung die nur nachts läuft denn so schimpfen darf) und bringt dann so einen altertümlichen Mist! Das einzige was die damit schaffen ist mehr beachtung zu bekommen (oder eher Verachtung?) was zur Folge hat, das diese Sendung bekannter wird!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh