Casetek 1020 IQ-Eye alu-silber oder neues Thermaltake Soprana VB1000SWS

Peacemak3t

Neuling
Ja gudee,

also ich such ein neues Gehäuse für meine Komponenten.
Vor kurzem war ich am Coolermatser Wavemaster sehr interesiert aber es bietet mir nicht die Kühlungseigentschaften die ich will.

Seit längerem ist ja das IQ-Eye von Coolermaster auf dem Markt und machte eine sehr gute Figur besonders in der Alu-ver. und mit der 7-Kanal Lüftersteuerung aber seit kürzestem ist auf der Thermaltake homepage ein neues Gehäuse mit dem Namen Soprana zu betrachten.
http://www.thermaltake.com/xaserCase/soprano/sws/sws.htm

Das Gehäuse hat eine Plastik Frontdoor in meinen Augen sehr seltsam aber vielleicht dient es zur Gewichtsreduzierung ...

Das IQ-Eye besitzt 5 Lüfter halterungen 2x 80mm (Front und Gehäusedecke) und 3x 90mm (Rückseite und "Seitenteil") dagegen das Soprano 2x 120mm (Vor- und Rückseite) und 1x 90mm (Seitenteil)

Beide sind optional mit Window-Seitenteilen verfügbar. Bei Casetek hat man soagar 4 Möglichkeiten.

http://www.casetek.com.tw/midi/ck-1020-2a.htm

Welches könnt ihr mir empfehlen, wer hat schon Erfahrungen mit dem IQ-Eye?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erfahrungen mit dem genannten CASETEK - habe ich nicht. Allerdings ist das Innenleben (weitestgehend) identisch zu der 5er Reihe von THERMALTAKEs XASER ... und die haben mich nicht wirklich ueberzeugt: Die Klappe mit den zwei 92er Lueftern ueber dem Motherboard sieht praktisch aus, produziert aber unausweichlich jede Menge Kabelsalat, und ohnehin waeren statt eines Regiments 92er Luefter wenige, aber unterm Strich gleich effektive und dabei leisere 120er wohl die bessere Wahl gewesen. Die Arretierung fuer die Steckkarten ist auch ein schlechter Scherz ...

Das SOPRANO - duerfte dagegen die Stahlversion des TSUNAMI aus gleichem Hause sein. Dessen groesstes Manko waren die zu duennen Aluminiumwaende - was wegen des robusteren Materials kein Problem mehr sein sollte. Ausserdem bietet es nur Platz fuer 4 5-1/4-Zoll-Laufwerke und ebenso wie beim TSUNAMI duerfte es unmoeglich sein, das Netzteil zu tauschen solange das Motherboard montiert ist, und Stahl-sei-Dank ist es auch etwas schwerer als das TSUNAMI (ca. 9 Kilogramm). Wenn Du damit leben kannst: das SOPRANO gibt es seit dem 26ten fuer faire EURO 65,- in silber und schwarz jeweils mit Window bei pc-cooling.de. Vielleicht hilft Dir das ja bei der Entscheidung ;) ...

Greetings,

JePe

also denke für 65€ is das soprano nen schickes teil, zumal die grossen lüfter sehr geil sind... ich überlege auch...

gibt es so einen tower (ähnliches design) als big tower?!

greetz

also ich habe ein thermaltake wingo 8000+ (casetek1021/IQ-Eye)

mit dem innenaufbau bin ich vollkommen zufrieden. wobei ich mir heute das IQ-eye in Alu holen würde.

würde mir also das IQ-eye holen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh