Caseumgestaltung mit allem drum und dran

hummelmm

Enthusiast
Hallo,
habe vor meinen schwarzen Chieftec Bigtower (DA-01B-D) komplett umzugestalten. Das fängt mit umlackieren an, ordentliche Kabelverlegung inbegriffen... und geht über selbstgemachtes Window im Seitenteil. Jetzt meine Anliegen:

1. Die Farbe sollte eine dieser violett-grün Farben sein, ich hoffe ihr wisst was ich meine!? Die die immer anders aussehen je nach Lichteinfall. Weiß wer, ob es diese Farbe in Sprühdosen gibt, wieviel ich brauche, wie man die verwendet usw.

2. bin ich völlig unkreativ was dekoratives betrifft. Ich brauche ein Window, das nur den unteren BEreich meines PC's zeigt, also Mobo, Graka usw. Dabei sollen die 2 Lüfterhalterungen des Chieftec's aber wegfallen, also sind eure Ideen gefragt.

3. Kabelverlegung. Ich habe geflechtschläuche bestellt, trotzdem sind viel zu viele Kabel da und vor allem zu lang! (nur die vom Netzteil). Kann ich die Irgendwie kürzen oder gibt's Versteckmöglichkeiten?

So, hier noch Bilder vom jetzigen "Zustand", wie ihr seht sehr notdürftig mit etwas Bindfaden zusammengebastelt...:

tower.jpg

innen.jpg

oben.jpg

unten.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
super,unter flip flop lack bin ich schonmal fündig geworden, hab mal den verkäufer angeschrieben ob ich damit auch plastikteile etc bearbeiten kann. das window sollte nicht so standart rund oder eckig sein, da kann ich auch eins kaufen. muss aber kein motiv sein, vielleicht tropfenförmig oder sowas...

ehm.. nur mal so aber bei ner fli flop lackierung wird das teil "norm auto" unter strom gesetzt.. unddan lackiert ^:)
hehe

z!g0r schrieb:
ehm.. nur mal so aber bei ner fli flop lackierung wird das teil "norm auto" unter strom gesetzt.. unddan lackiert ^:)
hehe

Hab keine Ahnung wie das funktioniert, das zweite Problem is ja auch, das der nur unter anderem licheinfall ne andere farbe macht

ich weiß auch nicht wie man diese farbe verwendet,hab aberhier eine sprühfarbe gesehen wo der verkäufer meinte dass die wohl auf schwarzem untergrund bei leichtem Anrauhen gut zu verarbeiten sei. dann klarlack drüber und gut... mir gefiel die farbe nur so genial und da hab ich mir gedacht, die braucht dein pc auch!

hummelmm schrieb:
ich weiß auch nicht wie man diese farbe verwendet,hab aberhier eine sprühfarbe gesehen wo der verkäufer meinte dass die wohl auf schwarzem untergrund bei leichtem Anrauhen gut zu verarbeiten sei. dann klarlack drüber und gut... mir gefiel die farbe nur so genial und da hab ich mir gedacht, die braucht dein pc auch!

Aber mit FlipFlop. Die versch. Farben kommen nur, wenn d u nen anderen Licheinfall hast :hmm:

das mit dem lack sieht ja interessant aus
ich hab da auch noch ein paar teile die mir so nicht passen

was darf ich jetzt unter Chameleonlack verstehen ?
welche farbe hat der jetzt ? grün ?

der preis ist extrem ok
wenn ich autolack im vergleich sehe, wo der lieter bis zu 900€ kostet

ich habe einen dremel, allerdings keinen aufsatz zum sägen, ich hab jetzt schon häufig gehört dass man den dremel dazu verwenden kann. ich bin aber noch skeptisch ob ich mir so einen aufsat kaufen soll, werd ihn wohl nicht häufig für was anderes verwenden und da sind die dremelzubehörteile immer so sauteuer!

hummelmm schrieb:
ich habe einen dremel, allerdings keinen aufsatz zum sägen, ich hab jetzt schon häufig gehört dass man den dremel dazu verwenden kann. ich bin aber noch skeptisch ob ich mir so einen aufsat kaufen soll, werd ihn wohl nicht häufig für was anderes verwenden und da sind die dremelzubehörteile immer so sauteuer!

Kannst genauso gut auch ne Stichsäge benutzen, ich weiß nicht was besser is, hab mein fenster mit der Flex gemacht :coolblue: (nicht eckig)

mit ner stichsäge bin ich noch nie so gut klargekommen :wall: schätze mal bin dafür zu ungeschickt. kann mir denn einer n dremelaufsatz empfehlen? und evtl n link zum kaufen? aber nur wenn's nicht so teuer ist!

Soweit ich weis brauch man für den Dremel keinen Aufsatz ansich sondern nur "Cutting Wheels".

Schneiden tust dann damit wie mit einer Flex, wobei es kein echtes Schneiden ist sondern eher ein "Durchschleifen" bis du durch bist, das heißt es können schonmal mehrere dieser Scheiben verbraucht werden, sind aber meist 10 Stück oder so in einer Packung für ~5-10€, einfach im Baumarkt gucken.
Geht aber relativ gut und sicher (sonst würden es nicht so viele machen..), einer Stichsäge würd ich mein Gehäuse nich so sehr anvertrauen und schon garnicht einer FLEX :fresse:

also ich hab es bei meinem alten tower mit der stichsäge versucht
da es blech ist und das verdamt weich sollte das ganze sehr schwer werden
ich hab es dan im nachgang mit der file ausbessern müssen :(

ach wenn die doch garnicht so teuer sind würde es sich viellleicht doch lohnen die zu holen. präziser als ne flex kann ich damit bestimmt arbeiten...

Hallöle, :wink:
wegen der Farbe hätte ich auch ne Idee... da gibt es von Citroen und Alfa Romeo schon fertig gemischte Farbe... jetzt nicht grün-violett sonder die geht so in den helblauen bis leicht hellgrünen Farbton sieht auch klasse aus... mein Bekannter hat sich da auch n paar Sachen in seinem Auto lackiert (Plastik) würde dir aber in jedem Fall einen Haftgrund empfehlen... sonst hast nicht lange Freude dran..
Und den Flip-Flop lack oder Chameleon Lack besteht aus mehreren verschiedenen Farbschichten die jeweils durch eine Schicht Klarlack voneinander getrennt sind... dadurch entsteht dieser Effekt... also mit einmal "kurz" Lackieren wirst da nett so n erfolg sehen
Grüßle
Daniel

so, habe jetzt mal angefangen mit aufräumen. das mit dem lackieren hab ich erstmal aufgegeben, mein daddy hat mich für absolut bescheuert erklärt als ich ihm den vorschlag unterbreitet hab :grrr:

Naja, hier mal ein kleiner Vergleich...

VORHER...

innen.jpg

oben.jpg

unten.jpg

...UND NACHHER

innennach.jpg

untennach.jpg

back.jpg

hdds.jpg

nur gut dass man das hier nicht sieht ;) die ganzen 3-pin Adapter stören ganz schön...

hinten.jpg

Die noch sichtbaren Kabel werden bei Erhalt der Lieferung noch in Geflechtschlauch eingepackt und dann hoffe ich ja immer noch auf ein paar Vorschläge für ein geniales Window eurerseits...(siehe 1.Post)

Sorry für die ganzen Fotos....

So, hab heute meine Geflechtsschläuche bekommen und den Tag über immer wieder n bißhen getan. Jetzt tun mir diee Finger weh vom vielen Stecker aufpuhlen , aber es hat sich gelohnt... Auch wenn der mitgelieferte Schrumpfschlauch leider viel zu riesig war und damit unbrauchbar, so erstmal mit Tape ausgeholfen:

fastfertig.JPG

obenfastfertig.JPG

untenfastfertig.JPG

hddfastfertig.JPG

luefterfastfertig.JPG

Die Tage hol ich noch Schrumpfschlauch und vollende das. Meine Freundin hatte zudem ne ganz gute Idee für ein Window und zwar das Plexiglas in Flammenform und dann rot-gelbes Licht rein... Oder gibt's andere Vorschläge?

Hi

Entferne noch den Revoltek-Anhänger am IDE-Kabel, das ist unnötige Werbung.
Ansonsten sehr schönes Ergebnis.

Viele Grüße,
Adrian
:wink:

kommt noch, keine sorge. habe vor da selber eine fahne dran zu bauen, weiß nur noch nicht so genau was dahin kommt. die revoltec dinger bleiben erstmal noch dran, sind nämlich ganz nützlich um die kabel abzuziehen und da das im moment noch so häufig passiert erscheinen mir die als verschleißteil gut geeignet :)

weiß jemand wo ich molexstecker und den atx stecker in schwarz herbekomme und am besten auch diese kontakte mit denen das kabel da rein kommt? will ganz gerne die anschlusskabel kürzen und alles in schwarz halten...

hummelmm schrieb:
weiß jemand wo ich molexstecker und den atx stecker in schwarz herbekomme und am besten auch diese kontakte mit denen das kabel da rein kommt? will ganz gerne die anschlusskabel kürzen und alles in schwarz halten...
also ATX stecker eher nich aber die ganz normalen molex gibts glaub ich auch von revoltec :hmm:

sag ma wieso kann dir dein vater verbieten dein case zu lackeren? :motz:

verbieten kann er es mir natürlich nicht, aber er siehts halt nicht so gerne dass ich meine energie in den pc stecke und würde lieber dass ich hier im haushalt helfe :hmm:
Ist etwas schwierig bei uns im moment, daher lieber erstmal nicht...

und wo kann ich die kaufen? hatte glaub ich auch schonmal ne seite wo es alles gab, nur weiß ich nicht mehr wo

ach kommt schon, das gehört nicht hierher und ihr kennt meinen vater nicht! also sagt mir lieber wo ich diese stecker bekomme! außerdem wird ja noch lackiert, und wenn icch alles auf einmal mache habe ich nicht so lange spass dran ;)

Du kannst auch Trennscheiben von Proxxon kaufen, die sind genauso gut, aber um einiges billiger. Wenn du noch nie ein Windows gemacht hast, solltest du vielleicht nicht gleich mit einer Flamme anfangen, sone art L-Form wär eigentlich ganz nett, über der CPU kleines Windows, was dann über der Graka größer wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh