Caseumgestaltung mit allem drum und dran

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde es doch mit na stichsäge versuchen da auch wenn du schlecht erfahrungen gemacht hast du must nur das Blech richtig Fixieren und ne ruige Hand behalten dan krigst du alle Muster rein die du Wilst.

was meinst du mit größer werdender l-form?

so,jetzt hab ich auch die schläuche dran. für die die es interssiert:

oh man, soviel platz hätte ich auch gern, mein tower geht wenn überhaupt bis zu deiner mittelverstrebung *gg*
dieser "Flip Flop" lack kostet für nen ganzes auto ca. 5000 bis 6000€, ich glaube du kannst das runter rechen wie viel du brauchst *fg*
bei Caseking bekommste die ganzen anschlüsse...habe dir mal den link rausgesucht, büdde:
http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=28_427

herzlichen dank, sind schon bestellt (sowie Plexiglas und rotes Kaltlicht), eine neue gehäusetür hab ich bei pc spezialist für 9 euro gefunden....die kann ich also ruhigen gewissens zersäbeln :)

hab auch schon eine Grundskizze für's Window entworfen, das soll nur den unteren Teil des Cases zeigen, sprich Mobo und alles was drauf sitzt. Die schraffierten Flächen werden ausgesägt und mit Plexiglas unterlegt und sollen später rot leuchten.

Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es wenn du die flammen an fräst und dann mit knallroten led´s anleuchtest. dürfte nen super effekt sein.
kannst ja auch nen mehrlagiges plexibild machen und knall rot und gelb oder orange verbinden

die flamme oben recht sieht etwas dellig aus.

gute idee, ich hatte jetzt dran gedacht noch flammenmuster in die spitzen einzugravieren, ans untere ende rotes licht und oben gelbes oder oranges. die dellige flamme ist extra, damit man die hdd-anschlüsse sieht...

nicht zwei verschieden farbige led in ein plexi, hatte das mal versucht, die farbe mischt sich. vorallem, rot überlagert viele farben, würe als zu mehrlagigen plexi greifen.

edit:

würd dann aber lieber dies wülstige flamme etwas anders legen weil so siehts aus als hätteste dich verzeichnet. sonst find ich die flammen toll.
das mit dem gravieren macht echt effekt rein. kannst ja die flächen so machen , das die flammenzungen(sonennt man das doch oder?) schön geld sind und das drum herum schön rot.

Zuletzt bearbeitet:
mir kommt da grad die idee...da ja die einzelnen flammen nicht miteinander verbunden sind könnte man uv-aktives plexi nehmen und die unteren mit rot leuchtendem und die oberen mit orange leuchtendemplexi unterlegen. dann muss ich auch nicht so viele lichter verbauen ;)

naja, werd mal schaun wie sich das realisieren lässt. in natura siehts wegen der anderen größe auch nicht so schlimm aus wie auf dem foto...

So, hab heute meine Kaltlichtröhren bekommen und auch gleich verbaut. Leider sind die Aufsätze für meinen Dremel immer noch nicht da, deshalb kann ich das Window noch nicht in Angriff nehmen,hier aber schonmal 2 Bilder vom Licht...

mach sie nicht so weit nach hinten, die blendet dich nachher.

du hast doch z.b. über den 2 lüfter links hinter der verstrebung auch platz. viele haben die kk dort.

dann komme ich leider mit den kabeln nicht so hin wie ich das gerne hätte, sprich man würde die kabel im innenraum sehen. muss mal schaun, im moment hab ich nicht so viel zeit zum basteln.

So, habe jetzt auch die Flammen in stundenlanger Arbeit ausgedremelt und somit sycho bewiesen dass auch anfänger mit viel gedult mehr als ein normales Window hinkriegen ;)

hier mal ein paar pix:

gross.jpg

flames.jpg

feuer.jpg

Vielleicht werden die Neonröhren nochmal geändert, blendet wirklich!
Ach ja, hat einer ne Idee was ich mit den Kanten machen könnte? Abschleifen ist nicht so gut, weil dann die Farbe darunter leiden würde. Müsste also irgendein Kantenschutz o.ä. sein, der beidseitig auf die schmalen Stücke zwischen den Flammenzungen passt. Irgendein Einfall?

Ich würde die Röhre links nach oben stellen.Mhhh mit den Kanten wird es schwer...

früher oder später wird das dingen noch lackiert, hab aber immo absolut keine zeit dazu, stress im studium. gibts denn nicht so ne art kantenschutz? das mit er röhre muss noch geplant werden, die kabel sind so kurz... kann ich die bedenkenlos verlängern oder muss ich da was beachten?

dumm gelaufen, genau das kabel müsste ich verlängern. hab das allesgrad so schön hinter den hdd käfigen versteckt und die kabel sind vom inverter bis zu den 2 kk's exakt gleich lang. dann bleibt mir wohl nix andres übrig als das erstmal so zu lassen. wichtig sind mir erstmal die schnittkanten...

Hoi

Also ich merke schon das viele keine Ahnung von Flipflop Lack haben aber hier wie irre Posten. Unter Strom setzen :lol:

Es wird erst ein dunkler Grundton und dann der FlipFlop Lack überlackiert,anschliessend Klarlack. Nicht zwischen jede schicht Klarlack. Es gibt die Farbe auch als Basislack sprich 1x Lackieren,Klarlack fertig.

Wurde von Standox erfunden und der Lack kost für´s Auto ,noch zu DM zeiten, 300DM der Liter,für´n BMW 4 Liter x 300 macht 1200DM Lack + 300DM Klarlack. Also nix mit 5000-6000€. Da komm ich selbst mit Facharbeit nicht hin.

Inzwischen gibts das ganze aber auch schon von Duplicolor aus der Dose und wird ganz günstig bei ebay vertrieben.
Dort habe ich meine Dosen auch her.

Wenn du Kunststoff lackieren willst must du dir 600Korn Schleifpapier und 1K Kunststoffprimer kaufen. Gibts auch in der Dose.
Dann das Kunststoff kurz mit dem Papier anschleifen.Gründlich säubern,ganz dünn den Kunstoffprimer übernebeln und dann mit den anderen schritte wie auf der Dose beschrieben weitermachen.

greetz XtA

Zuletzt bearbeitet:
So, in den Semesterferien geht's ans eingemachte. Krieg von meiner Freundin zum Geburtstag die Lacke und ihre Mithilfe an der Lackierung des Cases ( Ja, es ist Liebe :love: ). Es handelt sich immer noch um mein gutes altes Chieftec, nur kann ich mich nicht entscheiden in welcher Farbe lackiert werden soll, und möchte jetzt mal n paar Vorschläge sammeln.
Zur Erinnerung: SO SIEHTS AKTUELL AUS

Die Farbe sollte also zu der roten Beleuchtung passen, zu meinen orange gestrichenen Zimmerwänden und auch noch zu meinem blauen Teppichboden :fresse: (Farbproben sind auf den Pics im Hintergrund zu erkennen)

Ihr merkt, das wird schwer. Von der Idee mit dem FlipFlop Lack bin ich runter, schon einheitlich solls werden!

Ich dachte bisher entweder an ein Mattschwarz oder nen Orangeton...aber vielleicht habt ihr bessere Vorschläge!?

MFG hummelmm

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh