Casio Exilim oder Panasonic Lumix?

michi2k

Enthusiast
Ich kann mich einfach nicht zwischen den beiden Modellen entscheiden.
Ich will einfach eine "kompakte" Kamera die einfach gute Bilder macht.
Mir ist die Bildquallität wirklich am wichtigsten und der preis bis 200 Euro würde passen.

Bei der Lumix weis ich eigentlich dass diese Kameras immer super Bilder machen und eine Casio hatte ich vor 2 Jahren und war eigentlich nicht zufrieden aber die Casio Exilim EX-H15 hat halt einen tollen Akku und den 10 fach zoom das beides reizt mich schon sehr.

Welche würdet Ihr nehmen?

Hier die Casio:
ALTERNATE - ENTERTAINMENT - Digitalkameras - Kompaktkameras - Casio Exilim EX-H15

Hier die Lumix:
ALTERNATE - ENTERTAINMENT - Digitalkameras - Kompaktkameras - Panasonic Lumix DMC-FS30EG-K

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte bisher 2 Exilim´s und die waren beide zum Ko****!

Mit Lumix kann man nix falsch machen!

Hab leihweise auch ne etwas ältere (6 MP) exilim von nem Freund hier.
Von der Bildqualität weit schlechter als meine ixus v2 mit 2 MP von 2001.
So unscharfe Bilder hab ich selten gesehen...

Der 3 fach zoom ist halt schon mehr als mager.

Hm, schade dass die Diskussion eingeschlafen ist, ich stehe nämlich im Moment vor der gleichen Frage! Bin nächstes Jahr 4 Monaten in China und meine alte Exilim hat den Geist aufgegeben.

Die H15 von Exilim hat nicht so tolle Testergebnisse bekommen:
Casio Exilim EX-H15 Kompakttest
Die H10 scheint nen ganz guten Eindruck zu machen:
Casio Exilim EX-H10 Kompakttest

Hatte beide gestern in der Hand, aber ausser ein paar Fotos im Laden war natürlich nix.
Von den Lumix hab ich schon viel Gutes gehört, aber noch nie eine getestet...

Also ich habe mir die H15 gekauft und die Bilder im Bestshot Modus sind einfach super ganz zu schweign von dem Zoom und der Akkuleistung.
Finde die Kamere klasse und würde sie wieder kaufen.

Würd das Thema grade gern nochmal aufgreifen, weils langsam aktuell wird:

Is die TZ7 immernoch empfehlenswert oder gibts was besseres von Panasonic?

Brauch kein GPS oder son schnickschnack, bin 4 Monate in China und will halt schöne Landschafts und Portraitaufnahmen machen, ca. 300 EUR is aber Schmerzgrenze!

Ich persönlich würde ja eher sowas wie die LX5 von Panasonic nehmen, alternativ Samsung EX1, wegen der Lichtstärke. Ansonsten dürfte die TZ10 mittlerweile aktuell sein, die für's Komplettpaket und die kompakte Bauweise schon viel bietet.

Viel Spaß in China :)

da hab ich aber gelesen, dass der akku recht schmal auf der brust sein soll, das is ja grade das killerkriterium für mich, wie gesagt: Dann lieber kein GPS, was ich echt nich brauche und längere Leistung!

Es gibt für die TZ10 auch günstig Ersatzakkus, sollte kein großes Problem darstellen.

Eine LX5 ist schon eine feine Sache (habe selber eine LX3) aber die ist einerseits weit über dem Budget, und andererseits muss man schon auf einige gute Motive verzichten so ganz ohne Tele. Ich werde mir daher bald eine DSLR zulegen und die LX3 ist dann "immerdabei" Kamera.

Ich hab mich jetzt für die TZ10 entschieden, werd ich mir Freitag beim heimischen Fotogeschäft anschauen, haben die für 270 EUR da, was en ganz guter Kurs is verglichen mit INet Angeboten. Dann noch evtl. ne Tasche und nen Ersatzakku raushandeln und gut is!
@baka: Ja, das stimmt, das is ne Art Selbstschutz von Panasonic, um sich vor Billigakkus zu schützen die dann hochgehen....ODER auch en Selbstschutz deren Ersatzteilabteilung, aber wer weiss das schon!;)

wenn China, schau doch mal, ob die FZ45 nicht auch noch geht...damit wärst Du noch flexibler und die Bildqualität ist auch etwas besser...

Hallo,
ich hab mir vor kurzem die Casio exilim ex2300 geleistet..
Sie ist einfach spitze, daher rate ich dir oder würde ich in zukunft nur noch CASIO empfehlen;)