Casio Exilim?!

Mortei

Neuling
Moinmoin

ich will mir eine digicam kaufen...
nach langen hin und hergesuche habe ich mich für die Casio Exilim EX-Z5 entschieden.
leider wird die nicht mehr hergestellt und ist nirgends mehr zu kaufen. (oder gibt es einen bestimmten online anbieter?)

jetzt ist die frage: wie gut sind die ähnlichen angebote: Casio Exilim EX-Z7 (gerade bei mediamarkt im angebot...[ über diese kamera steht nicht einmal etwas auf der herstellerseite, d.h. ich habe keine genauen informationen]) oder die Casio Exilim EX-Z60???

welche camera soll ich mir holen oder gibt es andere divisen, die NICHT teurer als 200€ sind?
sollte halt möglichst kompakt sein... die powershot serie von canon ist halt gut aber meiner meinung nach wegen dem batteriefach nicht ''hosentaschengeeignet''

schon mal danke im voraus
mfg
mortei ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und Willkommen im Forum! :wink:

Also die Exilim Serie von Casio ist absolut empfehlenswert! Die EX-Z5 oder auch Z7 sind (so weit ich das weiss) extra Auflagen für MediaMarkt und deshalb nicht direkt beim Hersteller Casio auf der HP zu finden.
Die Exilim Serie ist vom P/L her sehr gut und bietet ein paar nette Features. Der Akku hält sehr lange und die Cams sind schön kompakt und robust!

Im Endeffekt sind die unterschiede zwischen den einzelnen Modellen nicht sehr groß. Also ob das jetzt nun eine Z7 oder S600 ist macht kaum was aus. Die eine hat nen etwas größeren Bildschirm und 1MP mehr, die andere ist vll. etwas flacher... Wenn du also eine der aktuellen Modelle nimmst, dann musst fast nur auf dein Budget achten. ;)
Mit der Z7 biste wohl gut bedient.

danke für die schnelle antwort ^^
sonst die divise: Nikon Coolpix L3?!

aber ich werde mir dann wohl die Z7 holen...

Über die Nikon kann ich dir nichts sagen. Ich kenne mich mit diversen Exilim Modellen aus. Kollegen haben so ziemlich alle die es gibt, ich hab mir dann auch mal eine geakuft weil mich die Geräte überzeugt haben. ;)

ich wollt mir auch schon eine exilim kaufen, jedoch wurde mir dann gesagt dass die auslösezeiten von der net wirklich schnell sein sollen .. deswegen wollte ich ja eine neue, gefrustet von der "erkenntnis" hab ich dann das projekt neue digicam wieder aufgegeben ... beim saublödmarkt & co. kann man ja leider die digicams nie testen weil immer die akkus leer sind, und es auch keinen kümmert wenn man nachfragt ... da is das service daheim ....

Ich frage mich wo du deine Infos herholst nOerkH... :hmm:
Gerade durch u.a. die guten Auslöserzeiten sind die Exilims Cams bekannt!
Meine kann z.B. drei Bilder in der Sekunde und das sogar mit Blitz bei 10MP! :d

Diese Parameter findest du aber für jedes Modell einzeln im Inet. Einfach mal Google bemühen, und du man kommt zu guten, objektiven Berichten... ;)

hier im forum hat sich jemand mal nach einer digicam erkundigt die schnell ist, damals dachte ich eben dass die exilim recht flink is, und darauf hin kam eine antwort alá "Die Exilim spielt in einer anderen Liga als die genannten" und das hab ich so verstanden dass die exilim net schneller sein wird da die anderen cams im selben preisbereich lagen, von daher hab ich mich da gar nicht weiter engagiert... tut mir leid wenn ich das falsch verstanden hab ..

Mein dad hat die cam, ist echt super verarbietet, leicht, robust und macht kalsse bilder, auslöse-zeit kann ich aber nix zu sagen

Hi ich hab ne Z-70 und die Auslösezeiten unn Bildqualität sind super, ich kann die Exilim Reihe nur empfehlen, das ist schon meine zweite Cam daraus und hatte bis jetzt nie Probleme

mfg trust

ich habe auch die EX-Z750 und bin bis heute noch begeistert von der Cam. Hab sie seit Sommer 2005 und echt genail sowohl von der Qualität der Bilder als auch von der Auslösegeschwindigkeit.

Ich hab mal etwas gesucht und ein paar Details zu der Exilim S600 gefunden die ich als Vergleich mal ranziehe weil zu der Z7 ist es schwierig was zu finden...
Ich geh aber davon aus, dass die Z7 gleich gute, wenn nicht noch etwas bessere Werte aufweist, da sie ja noch ne ganze Ecke neuer ist!

- schnelle Aufnahmebereitschaft: 1,4s
- "Quick Start Up"-Funktion für verkürzte Einschaltzeit: ca. 1s
- Auslöseverzögerung: 0,008s

Link

Nun dürfen sich die Interessenten selber bemühen und sich die Vergeichswerte anderen Hersteller und deren Modelle heranziehen! ;)

hi, ich hab noch ne alte Casio Exilim S-100, die macht super Pics ^^

der wunderbare service von mediamarkt ist einmal mehr zu bewundern o_O
ausverkauft und nicht mehr nachbestellbar ^^''
d.h. EX-Z7 is nicht mehr
nunja

ich hab mich nunmehr für die EX-Z70 entschieden, worin liegt der unterschied zur der so ziemlich gleichen EX-Z700???

Zuletzt bearbeitet:
Oftmals ist der so geringfügig, dass man den gar nicht erkennt... ;)
Kann eine Änderng im Design sein, vll. ist das Display aber auch nur um 0,1" größer...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh