ukktu
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- ASUS ROG Strix B650E-F Gaming
- Kühler
- Alphacool Eisbaer Pro Aurora 360
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 NEO RGB, DDR5-5600, CL28-34-34-89
- Grafikprozessor
- XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900XTX Black Gaming
- Display
- Samsung Odyssey G7 C27 + 2x LG 27MP500
- SSD
- Samsung SSD 970 Evo 1TB + Samsung SSD 980 Pro 2TB
- Gehäuse
- Fractal Design Define S2 White, schallgedämmt, Glasfenster
- Netzteil
- Seasonic Prime PX-850 850W
- Keyboard
- ENDORFY Thock TKL Wireless Red
- Mouse
- Asus ROG Charkram X
- Betriebssystem
- Windows 11 Home (64-Bit)
- Webbrowser
- Chrome 64 / Firefox
- Sonstiges
- 7x Arctic P14 PWM PST
- Internet
- ▼200 Mbit
Moin, Moin,
zur Zeit suche ich eine neue Tastatur und kann mich nicht so Recht entscheiden, bzw. habe ich mich zu bisher zu wenig mit dem Thema beschäftigt, um eine fundierte Auswahl von Tastaturen treffen zu können.
Bei den Switches bin ich mir nicht sicher, welche die passenden wären (habe aber gelesen, dass die Brown oder Red dafür am Besten geeignet wären?!). Hauptsächlich möchte ich mit der Tastatur spielen, aber da ich mich zur Zeit im Studium befinde, muss sie auch ein gutes Schreibgefühl vermitteln, ohne dass ich nach zwei Seiten mir die Hand abhacken möchte. Marken sind mir egal und der Preis sollte um die 100€ liegen.
Hier noch ein paar Präferenzen, die ich an die Tastatur habe (in absteigender Reihenfolge):
Danke euch für eure Hilfe!
Grüße ukktu
zur Zeit suche ich eine neue Tastatur und kann mich nicht so Recht entscheiden, bzw. habe ich mich zu bisher zu wenig mit dem Thema beschäftigt, um eine fundierte Auswahl von Tastaturen treffen zu können.
Bei den Switches bin ich mir nicht sicher, welche die passenden wären (habe aber gelesen, dass die Brown oder Red dafür am Besten geeignet wären?!). Hauptsächlich möchte ich mit der Tastatur spielen, aber da ich mich zur Zeit im Studium befinde, muss sie auch ein gutes Schreibgefühl vermitteln, ohne dass ich nach zwei Seiten mir die Hand abhacken möchte. Marken sind mir egal und der Preis sollte um die 100€ liegen.
Hier noch ein paar Präferenzen, die ich an die Tastatur habe (in absteigender Reihenfolge):
- deutsches layout
- mechanisch
- abnehmbare handballenauflage
- kabelgebunden
- num-block
- beleuchtung (rgb)
- usb-hub
Danke euch für eure Hilfe!
Grüße ukktu