Casual PC mit Mini/ITX Gehäuse für max. 400€

Mzee

Neuling
Hallo luxxer,

benötige Hilfe bezüglich der Hardwarewahl, es soll ein Desktop PC werden für Surfen/Youtube/Office etc, also nichts anspruchsvolles.

Jedoch sollte es aus Platzmangel ein Mini bzw. ITX Gehäuse werden, möglichst schmal und hoch, damit man ihn hinlegen und den Bildschirm darauf platzieren kann.

Da ich über keinerlei Erfahrung mit Mini/ITX habe bezüglich der wahl des MB, NT oder ähnlichen, baue ich auf euch.

Kosten darf es max. 400€, besser wäre weniger.

Vielen Dank schonmal im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 x Crucial BX100 250GB, SATA (CT250BX100SSD1)
1 x Intel Celeron G1840, 2x 2.80GHz, boxed (BX80646G1840)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASRock B85M-ITX (90-MXGPM0-A0UAYZ)
1 x SilverStone Milo ML07 schwarz, Mini-ITX/Mini-DTX (SST-ML07B)
1 x be quiet! SFX Power 2 300W SFX12V 3.3 (BN226)

Das wär mein Vorschlag, für Office, etc. ausreichend Leistung und flach ;)

Gehäuse ist Geschmackssache, kannst ja mal auf Geizhals nach kleinen mITX Gehäusen suchen, wenn dir das nicht so zusagt

Lass die Stabilität nicht aus den Augen wenn du den Monitor darauf stellen willst.

das setup von @deasle gefällt mir eigentlich ganz gut

was ich allerdings vergessen habe zu erwähnen, ein DVD Laufwerk wäre noch von nöten, hätte das in dem Silverstone Gehäuse noch Platz?

doch ein Slimlaufwerk.
Aber ob man drauf einen Monitor stellen sollte.

Dann ist evtl meine Signatur interessant.

Flach, itx und dvd ist dann am ehesten ein hifi Desktop.
Silverstone milo oder grandia Serie sowie andere Hersteller Wo ich grade die Model Bezeichnungen nicht parat habe.

@AkademikerBernd

könntest du mir Bitte ein solches Laufwerk posten, dass hier gut passen würde und gut ist? :)

- - - Updated - - -

@deasle

stimmt, daran hab ich nicht gedacht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh