Cat 5 Kabel Crimpen !!! Aber wie?????

Dino

Neuling
Moin,

ich muss nen Cat 5 Kabel Crimpen. Habe einen Westernstecker RJ45 und eine Crimpzange, dass Kabel habe ich abisoliert. Jetzt weis ich aber net, in welcher Reinfolge die in den RJ45 stecker kommen??? :lol:
Also ich weis eigentlich gar net was ich da zu machen habe und wie ich Crimpe.
Also am Materieal scheitert es net.:bigok: Brauche halt nur ne Anleitung.

:love: Bitte Bitte helfen!!!!:love:

Danke!

MFG
Dino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke du willst patch kabel..

bei uns machen wir das so:

blau
blau weiß
orange
organge weiß
grün
grün weiß
braun
braun weiß

Fachlich korrekt nach TIA A ist:
1 Weiß/Grün
2 Grün
3 Weiß/Orange
4 Blau
5 Weiß/Blau
6 Orange
7 Weiß/Braun
8 Braun

oder TIA B:
1 Weiß/Orange
2 Orange
3 Weiß/Grün
4 Blau
5 Weiß/Blau
6 Grün
7 Weiß/Braun
8 Braun

Ich würde immer so crimpen, da ich mich im allgemeinen an geltende regeln halte.
Als noob, kann man sich das aussuchen(so wie tasse), man sollte nur beiden enden des steckers gleich belegen. Leider ist dann nicht mehr die belegung der farben mit den entsprechenden funktionen eingehalten.

MERKE: Zu hause kannst du sowas machen wie du willst, wenn du sowas beruflich machen willst, halte dich an geltende regeln, dann hast du später weniger probs.

Hier mal nen bild: http://www.netzmafia.de/skripten/netze/kabelfarben.gif

Direkt keiner, beim einen wird halt grün und ornage so aufgelegt, beim anderen vertauscht. Wenn man eine größere verkabelung durchführt, sollte man sich unbedingt an eine variante halten.

Wenn man jetzt zb. eine seite nach A auflegt und die andere nach B, hat man diese leitung zu einem crossover gemacht, warum man dies auch brauchen sollte. Aber es gibt keinen funktionsunterscheid, wenn man jetzt nur nach A oder nur nach B auflegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh